TOP 500 REZENSENTam 11. August 2014
Wie schon in der Überschrift angedeutet: Es kommt darauf an, WELCHE Kamera, mit welcher Größe, in diese Tasche soll.
Ich selbst verwende diese Tasche hauptsächlich für die Lumix TZ 25. Diese Kamera passt ideal in die Tasche, nicht zu groß und nicht zu eng!
Ich besitze inzwischen schon drei dieser Kamerataschen, für Kameras der betreffenden Größe vorgesehen. Sie sind im Laufe der Jahre, auch nach häufiger Beanspruchung, immer noch stabil und ohne Verarbeitungsfehler. Im Gegenteil: Das Ledermaterial wurde im Laufe der Zeit immer angenehmer in der Haptik.
Allerdings habe ich vor dem Nutzungs-Einsatz folgende Veränderungen vorgenommen: Die Lasche mit dem Druckknopf habe ich aus der Seitenwand ausgeschnitten, so dass ein schmaler Schlitz entsteht, ideal für die an der Kamera seitlich angebrachte Handschlaufe. Außerdem habe ich das Leder-Innenfach für die Speicherkarte vorsichtig herausgetrennt, damit das Kamera-Display völlig eben auf der flauschigen Rückwand zu liegen kommt (dieses Speicherkartenfach hatte für mich sowieso keinen Nutzen, da ich Speichkarten und Ersatzakkus in einer anderen, kleinen Tasche mitführe).
Preis-Leistungs-Verhältnis: Bewährt gut!
am 4. September 2017
Magnetverschluss und Gürtelclip
meine Lumix FT5 passt optimal rein.
Das rausnehmen der Kamera ist etwas schwierig, seitliche Ausnehmungen wären hilfreich.
Leder mittelmäßig aber OK für den Preis
Habe für die FT5 nichts besseres gefunden
am 5. Mai 2017
Um € 12,00 ist diese Tasche aus echtem Leder eine gute Wahl. Man kann sie als Gürteltasche verwenden und auch mit Trageriemen.
Sehr zu empfehlen.
am 14. März 2013
Ich habe mir die Canon Powershot SX240 zugelegt und sie paßt genau in die Kameratasche. Die Tasche sieht hochwertig aus und ist gut verarbeitet. Der Magnetverschluß ist außerdem sehr praktisch. Sehr empfehlenswert.
am 8. September 2013
hab dieses verschenkt Foto past super rein sehr hochwertig verarbeitet auch für diesen Preis
kann man nur weiter empfehlen mit Magnet Verschluss der nicht sichbar ist und dardurch kein fummellei beim zu machen erforderlich ist
am 2. August 2014
Tolle Kameratasche aus Leder für einen super Preis. Vor allen Dingen kann man den Ersatzakku richtig gut in einer Innentasche verstauen ohne das er rausfällt.
am 27. Juli 2010
"Ich bin sehr zufrieden. Die Tasche ist stabil und gut verarbeitet. Der Magnetverschluss ermöglicht ein schnelles und unkompliziertes herausnehmen der Kamera. In meinem Fall der Panasonic TZ-10."
am 2. Juli 2010
Super Tasche, sehr gute Qualität, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und sieht hochwertig und schick aus !
Die Tasche paßt perfekt für die Lumix TZ10 und ist durch die praktischen Magnetverschlüsse extrem schnell geöffnet und geschlossen.
Sehr empfehlensert !
am 16. November 2010
Habe mir die Tasche für meine Lumix TZ10 gekauft. Diese passt gerade so rein (Tasche ist m.E. etwas zu klein), aber vor allem stören die Fusseln, die sich auch bereits auf der Linse befinden. Die Tasche (insbes das Leder) sieht auf den Bildern weitaus hochwertiger aus als in der Realität (Leder: dünn, hart). Ich würde mir die Tasche definitiv nicht mehr kaufen.
55 Kommentare| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. November 2012
Ich habe mir diese Tasche für meine neue Lumix TZ 31 gekauft. Da die Lumix etwas weniger breit ist als so manche Konkurrenten, passt auch noch der Zweit-Akku an der Stirnseite quer in die Tasche. Eine Ersatzspeicherkarte hat auch Platz. Die Verarbeitung meiner Tasche ist sehr gut. Sollte der Magnet auch noch nach einiger Zeit gut funktionieren, dann ist das ein guter Kauf. Vor allem für TZ 31 Besitzer kann ich diese Tasche nur empfehlen.