Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 1. Februar 2014
Der Halter für das Handy selbst ist genial und sehr sicher. Die Halterung an der Lüftung selbst ist wohl nur für sehr ausgewählte Fahrzeuge gedacht. Weder an meiner Mercedes C-Klasse, noch an meinem Volvo und VW Passat hielt die Halterung zuverlässig. Das Teil hat keinen festen Halt und schlenkerte herum. Lediglich an einem uralten Skoda meines Nachbarn hielt das Teil. Ich habe es ihm geschenkt und freue mich, wenigstens noch eine Verwendung hierfür gefunden zu haben. Der Hersteller sollte mal eine verbindliche Liste aufstellen, bei welchen Fahrzeugen das Teil auch sicher befestigt werden kann...
44 Kommentare| 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Oktober 2012
Habe diese Halterung extra für mein iPhone 4S gekauft.
Mir war es wichtig das man es mit Case einstecken kann, drehbar für die Navigation ist, stabil und das mein Smart phone dadurch nicht zerkratzt!

Als aller erstes die Halterung kommt ohne Bedienungsanleitung an, war für mich aber kein Problem wenn man sich erstmal in Ruhe damit befasst. Habe es nach einer Minute sofort verstanden.
Das montieren ist mit Vorsicht zu beachten habe mir zeit genommen damit mein lüftungsgitter nicht beschädigt wird.. Mit den richtigen griffen klappt das auch! Ich fahre einen VW Lupo Baujahr 2000 und es passt Super und wackelt kein bißchen!

Jetzt zur Funktionalität , wenn es einmal eingebaut hängt man das Handy einfach nur rein und drückt die beiden Seiten inkl. Polsterung zusammen, so das das Handy nicht mehr wackeln kann. Beim rausholen einfach nur den Rastknopf an der unteren linken Seite drücken und sofort kann man das Handy wieder entnehmen. Einfach nur kinderleicht!!!!
Es ist in jede Richtung drehbar..

Zur Qualität, es sieht stabil aus und ich denke ich habe da erstmal meine Freude dran. Einfach nur genial da das Handy fest eingeklemmt ist besteht auch nicht die Gefahr das es einfach rausfällt sogar in Querformat!... Da hatte ich bei der Bestellung meine Befürchtungen.
Durch die Polsterungen kann an meinem Geliebten iPhone auch nichts passieren :-)

Was ich natürlich Super klasse finde ist das man sich alles nach seinen Bedürfnissen manuell einstellen kann z.b für den Stromkabel mehr Platz machen, damit der Stecker auch während es in der Halterung ist rein geht.
Boxen und Kamera sind auch frei!

Für mich eine super Investition jetzt kann ich während der Fahrt über Freisprechanlage telefonieren, kann meine währenddessen aufladen, und kann meine navigations App. Super nutzen!

Wünsche euch viel Spaß damit :-)
am 25. Juli 2015
Selten habe ich einen Kauf so sehr bereut, wie diesen. Ich kann von mir behaupten, dass ich recht geschickt im Umgang mit technischen Geräten, insbesondere bei der Montage von Bauteilen bin. Doch so vorsichtig man auch während des Einbaus ist, gerade bei älteren Kraftfahrzeugen würde ich diese Halterung niemals mehr montieren.

Die Halterung der "Wicked Chili Lüftungshalterung", welche an die Lüftungslamellen angebracht wird, sitzt wirklich sehr sehr fest an der Lamelle. Beim späteren Lösen sollte man behutsam und mit viel Fingerspitzengefühl vorgehen (!)

Schon bei der Montage hatte ich ein ungutes Gefühl und einige Bedenken, ob meine Lüftung dieser starren Montage gewachsen ist. Nach einigen hundert Kilometern musste ich dann plötzlich feststellen, dass sich Teile innerhalb meines Lüftungsschachtes, welche die Luftzufuhr regeln, gelöst haben. Höchstwahrscheinlich ausgelöst durch diese Halterung.

Auch bei neueren Fahrzeugen würde ich diese Halterung niemals empfehlen. Einzelne Lamellen werden zerkratzt und durch das Gewicht der Halterung samt Handy 'leiert' früher oder später die ganze Lüftungseinheit aus.

Das hatte ich mir anders vorgestellt.Bei Amazon finden sich durchaus kompaktere und elegantere Lösungen.
am 30. Oktober 2013
Es gibt sicherlich bessere und stabilere Lösungen, um sein iPhone oder sonstiges Handy an der Lüftung des Autos zu befestigen (und diese Art der Befestigung ist meiner Meinung nach eindeutig besser, als ein Saugnapf an der Scheibe). Diese sind dann allerdings auch deutlich teurer.

Was Wicked Chili hier bietet ist eine solide, aber natürlich nicht perfekte Lösung. Mir ist es zum Beispiel leider trotz mehrfachen rumprobieren nicht gelungen, die Platte wirklich wackelfrei an der Lüftung (2000er B Corsa) zu befestigen. Das Ganze macht allerdings nicht den Eindruck, als könnte es runterfallen! Ebenfalls ist auch ein bequemes, einhändiges Entnehmen des Gerätes möglich, ohne dass man das Gefühl hat gleich die komplette Halterung in der Hand zu haben. Hier nochmal in Stichpunkten alle pro's und con's:

Pro:
+ günstiger Preis
+ verstellbare Füßchen, damit alle Anschlüsse erreichbar bleiben
+ einhändige Bedienung beim Einsetzen und Herausholen des Handys
+ nicht nur für die genannten iPhones geeignet, sondern auch für andere Handys, wo die Maße passen.
+ auch für Handys mit Bumper etc geeignet

Contra:
- Die Befestigung ist nicht perfekt und wirkt teilweise etwas wackelig (jedoch nicht unsicher!)
- Installation ist nicht so einfach
- Ausbauen ist noch viel schwieriger und man hat Angst die Plastikteile abzubrechen
- Die Lüftungslamellen werden bei der Installation doch ordentlich gebogen und zerkratzt (was mir bei meinem fast 14 Jahre alten Corsa natürlich egal ist, bei anderen Fahrzeugen könnte das jedoch ein Problem werden)

Fazit: Für wenig Geld bekommt man hier ein System, um sein Handy praktischerweise an die Lüftung zu installieren, was durchaus einige Vorteile hat: Es ist nicht über der Scheibe und deshalb nicht im Weg; diese Befestigung wirkt m.M.n. sicherer, man hat nicht Angst, dass auf einmal wie aus dem Nichts der Saugnapf nicht mehr hält; es sieht besser aus. Die Befestigung ist dabei nicht perfekt mit den Möglichkeiten, die das System bietet, aber ausreichend, wenn man nicht immer die Halterung von der Befestigungsplatte trennen möchte, sondern diese im Auto belässt.

Wenn man also nicht so viel Geld für eine Halterung ausgeben möchte und das Auto womöglich sowieso schon älter ist, ist dieses System durchaus zu empfehlen.
am 27. Februar 2016
Habe diese KFZ-Halterung für mein iPhone 4s gekauft und es hat alles super funktioniert. Die Lieferung erfolgte prompt und sicher.

Die Montage bei der Luftungshalterung im Auto war zwar nicht ganz so leicht, aber ist nach fünf Minuten auch befestigt gewesen. Das Mobiltelefon steckt sehr sicher drin und es ist nie rausgefallen.

Update: Benutze es jetzt bereits mit meinem iPhone 6s. Mit meinem Original-Silikonschutz passt es nur mehr schwer in die Halterung, aber es geht noch immer. Ohne Schutzhülle würde es aber 100%ig funktionieren. Top!
am 2. Januar 2016
Im Vergleich zu Saugnapfhalterungen ist diese Halterung wesentlich haltbarer. Einmal reingefummelt hält sie ohne Probleme an den Lüfter Lamellen fest und wackelt erstaunlich wenig. Zusätzlich ist das Smartphone an den Lüftern auch leichter zu erreichen als an der Scheibe.

Die Smartphonehalterung ist dank Rasterfunktion flexibel auf viele Smartphones einstellbar - nur die neuen ganz großen Brummer dürften in meine Variante nicht passen. Ich denke aber, dass auch dafür ein Produkt von Wicked Chili existiert.

Wicked Chili hat mich als Hersteller bisher immer überzeugt.
am 10. Juni 2016
Dieses Produkt ist der blanke Hohn. Es ist zu schwach, um ein Handy zu halten, die Fixierung ist nicht dafür ausgelegt in Kurven stabil zu sein, das ganze Gelumpe fällt auf den Boden, irgendwann waren die Rippen der Lüftung gebrochen....nur Ärger. Jetzt liegt es vielleicht noch irgendwo am Strassenrand, wo ich es aus Verzweiflung hingeknallt habe.
am 28. Oktober 2014
Einfach zu montieren aber schwieriger wieder abzubauen. Die ganze Montage steht und fällt mit der Anordnung der Lüftungsschlitze im Auto. Bei senkrechten Schlitzen rutscht das Gestell doch schon einmal ab und die Abstände der beiden Halterungsstifte rutschen raus. Das habe ich mit einem kleinen Kugelschreiber zwischen den Halterungen gelöst. Das Abmontieren hängt ebenfalls an den Schlitzen. Im Golf 6 war es relativ einfach. Bei den Mietwagen im Urlaub war es manchmal etwas schwieriger.

Die Haltefunktion dagegen ist über jeden Zweifel erhaben. Das Iphone sitzt superfest und kann per einfachen Knopfdruck wieder „released“ werden. Die Version mit den Bumpern empfiehlt sich, da hier auch Iphones mit Case aufgenommen werden können. Für ein Iphone 6 mit Case wird es sehr eng. Dafür gibt es aber schon neue Versionen.

Das Kugelgelenk sorgt für eine gute Ausrichtung und die Montage vor der Lüftung sorgt für die notwendige Kühlung vom Handy. Beim Aufladen und Navigieren, kann so ein Handy schon sehr warm werden.

Wicked Chili bietet sogar Ersatzteile an, wie die Halterungsstifte.

Fazit: Besser als alle anderen Halterungen, die ich je gesehen habe.
am 13. Oktober 2012
Ich habe es ja eigentlich nicht glauben wollen, aber die Halterung passt und das Handy sitzt fest. Ideal für iPhone mit Bumper.
Die Halterung sollte allerdings im Auto bleiben.
am 19. Januar 2015
Ich nutzte die Halterung in einem Seat Ibiza (Typ 6L, 2002–2008), man muss schon genau darauf achten das die Halterungen am Lüftungsgitter einrasten, ansonsten kommt einem das ganze entgegen wenn man aufs Gas tritt - das wird aber wohl bei jedem Auto der Fall sein ;) In der Halterung hatte ich ein iPhone 4 und am Ende ein iPhone 5. Man kann die Smartphones ohne Probleme mit einer Hülle oder Bumper in die Halterung setzen und es hält absolut fest. Auf keinen Fall kann man ein iPhone 6 (zumindest mit Hülle) in die Halterung einsetzen, aber das sagt ja auch schon die Beschreibung. Wenn man keine Hülle nutzt, muss man schon etwas Kraft aufwenden um es reinzuschieben - davon würde ich aber abraten.

In Summe war ich sehr zufrieden mit dieser Halterung und kann die ohne Vorbehalt empfehlen! 5*

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken