Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Format: Audio CD|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 19. Oktober 2013
Jay-Z wollte mit dem 2003 erschienenen ''The Black Album'' seine großartige Rap-Karriere beenden, doch mittlerweile wissen wir alle, dass daraus nichts geworden ist und Jay immer noch fleißig am Rappen ist, denn er ist einfach ein begnadeter MC. Für sein 2003 Werk holte er Schwergewichte wie Timbaland, Rick Rubin, Just Blaze oder The Neptunes mit ins Boot, die ihn mit fantastischen Beats versorgten. Selbst das kurze ''Public Service Announcement''-Interlude entpuppt sich als ein weiterer Genie-Streich von Just Blaze und Jay. Textlich können nicht viele Rapper Hova etwas vormachen, alle musikalischen Grundlagen meistert er hier auf fabelhafte Weise mit Flow, Witz und Geschick. Alle Tracks sind auf einem konstant hohen Niveau, bieten viel Abwechslung und fügen sich zu einem brillanten Gesamtbild zusammen. Dabei reicht die Palette von Party-Krachern (''Change Clothes''), über persönliche Songs (''December 4th'') bis hin zu tiefgründigen Tracks (''Moment Of Clarity''). Insgesamt gehört das vermeintlich letzte Album zu Jays stärksten und wäre wohl ein perfekter Abgang für diesen grandiosen Künstler geworden. Exzellent!
am 12. September 2014
meine freundin sprach ständig davon. diesen wink mit dem zaunpfahl nachgegangen bestellte ich das album und legte es zu ihrem geburtstag gleich ein. meine anlage spielt recht basslastig und so bekamen wir die dicken beats voll ins gesicht gedrückt!

meisterhafte kompositionen, ja steht jay-z drauf, da steckt jay-z drin! empfehlenswert
am 27. Februar 2015
Spitzenklasse

Dieses ist mein Lieblingsalbum von ihm, er hat eine sehr große Reihe an tollen und Abwechslungsreichen Songs auf diese CD gepackt.
Riesen Hits wie 99 Problems und Dirt Of Your Shoulder sind bis heute immernoch angesagt.
Ich bin wirklich begeistert von diesem Album und würde es sofort jedem weiterempfehlen.

Absolute Kaufempfehlung!!!
VINE-PRODUKTTESTERam 12. Februar 2013
Ich bin nicht Hip-Hop/Rap-fest - Jay-Z kam in meine sammlung mit diesem Album durch Q-Tipp und weiteres suchen meinerseits nach guten HipHop-CDs. diese wurd emir vorgeschlagen, gekauft und ich bin sehr begeistert. The Black Album strotzt vor Beats'n'Rhymes, nervt keinesfalls, ist gut, aber nicht zu protzig produziert und kann durchaus neben meinen Reggae/Ragga-CDs stehen bleiben, auch wenn hier diese Richtungen nicht vertreten sind. Ich lasse sie ab und an bei einer "Jazz-Pause" laufen, kommt gut, wie ich finde.
am 15. März 2014
Dass Jay-Z ein guter Rapper ist, ist eigentlich unumstritten; ob man ihn mag oder nicht, Raptechnisch macht ihm keiner was vor. The Black Album überzeugt daher (wie ich finde fast jedes seiner Alben) mit richtig gutem Rap! Egal ob Jay-Z Fan oder einfach nur Liebhaber von gutem Rap... Dieses Album ist den Kauf völlig wert.
am 22. März 2015
Allein schon wegen dem Kracher "99 Problems" ist das Album für mich bis heute das stärkste Album von Jay-Z. Auch wenn es nicht wirklich ein Album gibt/ gab, das mir nicht gefallen hat.
am 2. August 2016
I think the Black Album is JAy-Z's best Album ( even better than the Blueprint) because of its unique Beats and melodies that fit perfect to the atmosphere of the Album and the style of HOVA.
am 20. September 2014
Ein Sehr Gutes Album Ich Empfehle "Allure" Es Hat einen sehr guten neptunes Beat Und Eine Gute Hook Mit guten Parts
am 5. Februar 2015
es ist einfach eine gute cd und ist ein muss in jeder sammlung. 5 sterne sind genau richtig. mehr brauch man nich sagen
am 28. September 2013
Habe diese Album erst vor kurzem gekauft obwohl ich es schon von einem Freund als Mp3 hatte. Man sollte diese Album einfach in seiner Sammlung haben wenn man sich auch nur einwenig für Rap interessiert da es sich definitiv um eines der besten Alben dieses Genre handelt. Bin selbst normalerweise mehr in der Metal/ Core Ecke unterwegs. Die Lieder sind sehr abwechslungsreich und ich denke jeder hat schon das ein oder andere im Radio oder Club gehört deshalb werde ich mich damit nicht weiter befassen, nur Anspieltipps: Encore, Dirt off your Shoulder, Lucifer und das doch sehr bekannte 99 Problems. Habe das Album um knappe 7€ gekauft und um diesen Preis kann man nichts Falsch machen, wers noch nicht Original hat definitiv klare Kaufempfehlung!