flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

Axis: Bold As Love 180 Gram Pressing [Vinyl LP]
Format: Vinyl|Ändern

am 18. April 2016
Über die Musik ist wohl alles gesagt, daher möchte ich hier nur ein Wort zur Qualität der von mir bestellten Vinylausgabe verlieren. Die Platte klingt fantastisch, sie kommt im Klappcover und mit gefütterter Innenhülle - schön!
Die Platte steckte sauber, unversehrt und ohne Produktionsrückstände in der Innenhülle, allerdings ist sie nicht 100% plan und "eiert" daher ein wenig. Bei meinem jetzigen Exemplar ist es nur minimal, aber die erste bestellte LP habe ich gleich retourniert. Sie ließ sich zwar einwandfrei abspielen, aber da man für das Vinyl fast doppelt so viel bezahlen darf wie für die CD denke ich, dass man das Recht hat penibel zu sein, was die Qualität angeht. Ein Lob verdient in diesem Zusammenhang der Kundenservice von Amazon, der in diesem Falle auch die geöffnete LP wieder zurück genommen hat, obwohl Medien zum Umtausch eigentlich eingeschweißt sein müssen.
Dass man als Kunde ein Schallplatte bekommt, die korrekt gepresst ist MUSS man einfach verlangen können, und würde daher jedem zur Retour raten, bei dem das nicht der Fall ist.
am 11. Juli 2016
Nothing to add to other reviewers - a huge musician and a great LP. However, it is said the vinyl would come in a Frustration-Free packing. Mine came as it is (sealed), in a cardboard box. Fortunately it did not suffer any damage during the transport.

anyway., a luxurios issue on vinyl with beautiful grafics and sound.
am 6. Dezember 2014
Leider ist dieser begnadete weltbeste Gittarist im Alter von 27 Jahren verstorben, jedoch ist seine Musik immer noch lebendig. Durfte 1968 Jimi in der Kölner Sporthalle live erleben. Eimalig seine Technik.
am 4. Dezember 2015
A terrific classic collection I will always enjoy hearing again and again and again and again and again and again
am 1. Mai 2012
Was für ein Stück Musikgeschichte und Geschichte! Das Album, von 1967, das 2.der Jimi-Experience, ist ein Knaller durch und durch. Jeder Track zündet. Die meisten Fans halten den Erstling oder "Electric Ladyland" für das beste Album. Für mich besiegt "ABAL" beide. Was die Kontinuität der Tracks als Gesamtheit angeht. Auch was die Qualität der Einzelsongs angeht, braucht sich "Axis" nicht zu verstecken. "Spanish Castle Magic" ist ein Gassenhauer von "All along the Watchtower"-Format. "Little wing" ist traumhaft, später von Eric Clapton (Derek Domino) gecovert. Und "6 was 9" rockt ohne Ende und wurde im Kultfilm "Easy Rider" verarbeitet. Das Album zählt für mich zu den 5 besten aller Zeiten. Und nun in dieser schönen Aufmachung, als Vinyl in Heavyweight 180 gramm. Mit schönen Fotos und Texten, im foc (fold out cover). Man ist förmlich gerührt wenn man das Teil in den Händen hält.
am 4. November 2012
Wie immer ein Sahne Stück von Jimi Hendrix. Sollte in keiner Sammlung fehlen.Wer die CD noch nicht hat, bitte anschaffen. Lohnt sich.
am 24. Juni 2013
ich habe diese CD an einen Jimi Hendrix Fan verschenkt! Er hat sich sehr gefreut und hört die CD immer im Auto und ist zufrieden!
am 14. Juli 2014
Da ich zu einer Zeit geboren wurde, da Jimi Hendrix bereits tot war, wollte ich alle 3 Alben kaufen. Tolle Musik.
am 1. Mai 2007
Persönlich halte ich "Bold as love" definitiv für die beste Hendrix-Scheibe, sogar meilenweit vor dem doch arg abgehobenen und zerschossenen "Electric Ladyland".
Ob dem tatsächlich so ist, mag ja im Endeffekt egal sein; wichtig ist, warum diese Platte so gut, besser als die beiden anderen der Hendrix Experience ist. Dabei ist die Antwort so einfach: Sie vereint die Stärken des Debuts und des Nachfolgers, ohne auf deren Schwächen rumzureiten.
"Bold as love" versammelt wie "Are you experienced?" ausschließlich erstklassiges Songmaterial - hier bestäche jede Nummer auch ohne Jahrhundert-Solo! (Tipp: Am besten war, ist und bleibt der Titelsong.)
Zugleich hat Jimi mit einem kongenialen, schlüssigen Albumkonzept das dezisive Defizit des Debuts ausgemerzt - nämlich, nur gute Tunes neben andere gute Tunes zu stellen. "Axis: Bold as love" überzeugt, im Ganzen rezipiert, noch mehr und bietet noch mehr Genuss als die einzelnen Perlen isoliert zu hören.
Und das Cover ist auch noch klasse.
am 25. März 2006
Jimi Hendrix ist zweifellos einer der größten Gitarristen aller Zeiten. Wie kein zweiter revolutionierte er den Sound elektrischer Gitarren - wie auf seiner 2. CD mit der Jimi Hendrix-Experience gut zu hören ist. Anstatt jedes Lied mit einem gleichen Muster zu überziehen, benutzt er auf jeder Spur eine neue Technik und verlangt seiner Fender Stratocaster mithilfe von Verzerrer, Wah-Wah oder Pedalen die unglaublichsten Geräusche ab! Das ist ihm meiner Meinung nach gerade hier, bei Stücken wie "Castles made of sand" (rückwärts gespielte Gitarrenparts) oder "Little Miss Lover" (Wah-Wah-Filter in äußerster Perfektion) besonders gut gelungen. "Axis: Bold as love" hat es nicht verdient, nur im Schatten von "Are you experienced?" und "Electric Ladyland" zu stehen! So vielseitig ist Jimi Hendrix auf keiner anderen Platte!

Electric Ladyland
Band of Gypsys