Omron Ganzkörperanalyse Waage BF511, türkis
Farbe: türkis|Ändern

am 9. Juli 2017
Waage gekauft, Lieferung schnell, Verpackung okay alles gut.

Produkt funktionierte auf Anhieb, Bedienung nicht weiter kompliziert.

Zu den Wiege-Ergebnissen:
Waage wird bei zwei Personen verwendet,
- Person normaler Körperbau, normales Fett-zu Muskelverhältniss. Ergebnisse reproduzierbar und nachvollziehbar.
- Person sehr hoher Muskelanteil. Ergebnisse sind absolut nicht nachvollziehbar und teilweise richtig Merkwürdig.

Warum wurde 4 Sterne gegeben:
- Gewichtsmessung war immer in Ordnung
- In Gebrauchsanleitung steht, dass die Waage NICHT für Bodybuilder und ähnlich, geeignet ist.

Ist auch einleuchtend, da solche Waagen eben aufgrund des Ergebnisses der Widerstandsmessung , nur einen Abgleich
mit hinterlegten Statistiken macht. Die Statistiken geben eben nur die Norm wieder und eben keine Sonderfälle.

Da man darüber aufgeklärt hat, gibt es die 2 Punkte. Den Stern Abzug gibt es, weil das Geräusch des
Kabels beim Rausziehen immer mehr nervt und der Wasseranteil nicht angegeben wird. Das wussten wir zwar,
aber nach einiger Zeit fehlt ein dieser doch. Daher haben wir jetzt die alte (Waseranteil wird rausgegeben,
allerdings Messung nur über Füße) neben der Neuen stehen :-).

Würde mir diese Waage nicht noch einmal holen, aufgrund der fehlenden Angabe des Wassergehalts.
am 8. Januar 2016
Der Artikel wurde sehr zügig geliefert, innerhalb von zwei Tagen und nicht wie angekündigt in 3-4 Tagen. Die Waage erweist sich augenscheinlich als qualitativ hochwertiges Produkt, wobei das weiße Kabel als Verbindung zwischen dem Fuß und Handteil hoffentlich auch lange hält, das wird sich noch zeigen. Die Farbe ist genau wie auf dem Produktfoto ein helles blau-grün. Zu Beginn habe ich natürlich zunächst einige Messungen durchgeführt um die Funktion zu testen. Die Gewichtsangabe hat sich innerhalb von drei Messungen auch drei Mal verändert, am Ende 500g mehr Gewicht als bei der ersten Messung. Alle anderen Messungen: Körperfettanteil, Grundumsatz, viszerales Fett als Faktor und Skelettmuskelmasse blieben stabil auf einem Wert. Ich denke dies hat mit Gewichtsverlagerungen und Stillhalten während der Gewichtsmessung zu tun. Die Einstellungen der persönlichen Werte zur Speicherung ist sehr einfach, es können vier Personen gespeichert werden. Die Messung vollzieht sich sehr schnell und einfach, die Haltung und Entnahme des Handteils ist auch sehr einfach. Alles in allem bin ich bisher sehr begeistert und bin gespannt wie die Messwerte sich bei mir persönlich verändern und auch wie meine Kunden auf diese Waage reagieren. Ich denke, für jeden der keine riesen Investition für solch eine Waage tätigen kann, für seine Arbeit oder den Eigenbedarf aber solch eine "Diagnostik" benötigt, ist diese Waage eine sehr gute Wahl.
am 7. Oktober 2017
Die Waage als Waage funktioniert super. Während die meisten anderen Digitalwaagen, auf denen ich mal stand, in meiner Gewichtsklasse plusminus 2 kg genau anzeigen, zeigt diese hier ein verlässliches Gewicht an, das ich ihr dann einfach mal glaube. Ich hadere etwas mit den Nebenwerten wie Körperfettanteil. Die schwanken doch mal von einem Tag auf den anderen um zwei Prozent – was ich ja noch glauben würde, wenn das Gewicht sich dabei spürbar verändert, wegen eingelagertem Wasser und so. Ist aber nicht der Fall, deshalb darf dieser Wert wohl nur als grobe Orientierung gelten.
am 21. August 2017
Einfach und schnell einzurichten, obwohl man sich schon konzentrieren muss und alles richtig machen. Aber dann läuft die Sache und man erhält Infos zur Lage... Hatte ich bei OMRON auch nicht anders erwartet. Habe von denen auch ein 1A-Blutdruckmessgerät.
am 17. Juni 2016
Vermutlich kann man für den Preis kein zuverlässiges Produkt erwarten. Die Messung von Muskelanteil und Fettanteil ist irgendwie random. Wenn ich eine Messung vornehme, danach das Gerät ausschalte, wieder einschalte und zwei Minuten nach der ersten Messung Werte erhalte, die sich um 10% von den Vorigen unterscheiden ist das schon albern. Um Fortschritte GROB zu beobachten ist das Teil ok. Präzise ist aber was anderes.
am 1. August 2013
Da das Gerät nicht das Körperwasser misst, das Herzkranke beachten müssen, ist es für diese Gruppe - anders als die meisten Körperfettanalysewaagen mit Anzeige des Körperwassers - nicht geeignet.
Für Figurbewußte, die auch noch über das gefährliche Organfett - viszerales Fett - Bescheid wissen wollen, ist die Waage aber ideal, weil sie auch den BMI ausweist und die vorigen Ergebnisse des Wiegens immer im Vergleich anzeigt. Auch ist die Bedienungsanleitung aufklärend darüber, wie man die Waagen dieser Art richtig einsetzt. Daher TOP! Es werden ganz im Gegensatz zu billigeren Waagen, die immer die gleichen Ergebnisse anzeigen, tatsächlich 100g-Weise sämtliche Differenzen aufgezeigt.
am 1. Oktober 2016
Ich bin begeistert von dieser Waage. Meine alte zeigte mir ständig was anderers an wenn ich mehrmals hintereinander drauf stieg. Innerhalb weniger Minuten wog ich mal 2kg mehr und mal weniger.
Jetzt sind diese Schwankungen weg! Ich weiß zwar nicht wie genau die Körperfettmessung wirklich ist, aber ich sehe dort auch veränderungen, wenn ich in der Woche den Sport schleifen lasse..
Ich würde mir die Omron jederzeit wieder kaufen
am 16. Oktober 2016
...weil ich endlich eine Waage haben wollte, die auch Körperfett misst. Habe sie seit 3 Monaten täglich in Gebrauch. Die Bedienung ist einfach, Anleitung liegt dabei. Körperfettwaagen sind ja eine Sache für dich und etwas ungenau, weil es von vielen Faktoren abhängig ist, aber die Waage zu dem Preis ist dennoch topp.
am 25. August 2016
Ich habe mir die Waage zu Anfang meine "Sportkarriere" geholt, um zu überprüfen ob ich wirklich einen fortschritt mache, und bin bis heute noch mehr als nur begeistert von ihr.

Alles passt und Trifft vollkommen zu, man hat einen sauberen Überblick und das sogar für bis zu vier Personen
am 29. Mai 2015
Vorher hatte ich keine Ahnung vom Körperfettanteil usw. NUn habe ich mich damit auseinander gesetzt und viel recherchiert. Nahrungsumstellung und etwas Bewegung und die täglich kontrollierten Werte der Waage haben mich extrem motiviert, gezielt abzunehmen, ohne zu "Leiden". Hier zählten nicht nur die Kilos, sondern die Werte BMI und Körperfettanteil waren hier ebenso wichtig. Auch wenn das Gewicht stagniert ist, hat man anm Körperfettanteil gemerkt, dass sich etwas getan hat. Die Handhabung ist sehr leicht durch die gute Menueführung. Nur am Anfang werden die persönlichen Daten (Körpergröße, Geschlecht und Alter) gespeichert, damit die Werte auch ermittelt werden können. Die Waage kann 4 Personen spichern und auch Gäste können zum Wiegen ihre Daten eingeben und ermitteln dann das Gewicht, BMI, Körperfettanteil, Skelettmuskelantei, viszeralen Fettanteil sowie den täglichen Kaloriengrundbedarf. Die Erläuterungen in der Anleitungen sind gut verständlich. Die Werte sind leicht ablesbar und es werden zum Vergleich immer die Werte der vorangegangenen Wiegung angezeigt. Damit hat man immer gleich einen Vergleich. Neben meiner neuen Waage habe ich meine noch sehr gut funktionierenden "normalen" Waage, die ich zum Vergleich ab und zu auch ausprobiere. Hierbei habe ich festgestellt, dass es immer unterschiedliche Messungen anzeigt. Meine neue Waage zeigt immer ca. 300-400 gr. mehr an. Das ist im Rahmen der Tolleranz und stört nicht weiter. Ich kann diese Waage nur empfehlen.