flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 15. Februar 2011
Das positive dieser Kamera: Design und Größe;

Aber die Bilder, welche diese Kamera macht, sind von der Qualität derart grottenschlecht.

Habe mir diese Kamera als 2.-Gerät gekauft, da sie von Größe her eine perfekt "Überallmithinnehmkamera" ist.
Aber die Entäuschung über die Bildqualität ist enorm, obwohl ich keine allzu großen Erwartungen hatte. Bin zwar kein Profifotograf aber sogar mein Handy (Nokia n97 - 5 Megap.) macht im direktem Vergleich um ein vielfaches bessere Bilder und im Vergleich zu meiner Canon - unterirdisch.

Habe viele Einstellungen versucht, bin auch mit der Pixelauflösung stufenweise zurückgegangen (in der Hoffnung, dass der Sensor mit weniger Auflösung besser zurecht kommt) alles Fehlanzeige. Solch unscharfe Bilder, sogar im Aussenbereich bei Tageslicht.

Bitte Hände weg. Würde die Kamera nicht einmal geschenkt bekommen wollen, weil absolut unbrauchbar.
34 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden
am 25. Juli 2012
Ich möchte die Rezesion vor mir eigentlich nur unterstreichen. Die Qualität ist wirklich ganz schlimm. Es ist tatsächlich so, dass mein altes Handy bessere Bilder macht, als die Olympus FE-4030. Wirklich schade, denn wie mein Vorredner, habe ich die Kamera als "zum-klettern-mitnehm-schlampe" gekauft und mache jetzt nur noch Bilder, wenn kein anderer einen Foto dabei hat.
Selten doof ist auch, dass nach dem Einschalten ein "Auto Programm" aktiv, bei dem man nicht zoomen kann "Funktion nicht verfügbar" wird angezeigt.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden