Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo Storyte Cloud Drive Photos Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: DVD|Ändern

am 30. März 2010
Ich habe den Film für mein Kind zum 7. Geburtstag gekauft. Und wie nicht anders zu erwarten war, er war total begeistert. Seit er 3 Jahre ist, spielt er mit LEGO. Die Werbung für den Film haben wir letztes Jahr auf der Bionicle DVD gesehen und seitdem konnte er es kaum abwarten ihn zu sehen. Von der Geschichte ist er sehr begeistert und spricht im Spiel mit LEGO immer noch viele Dialoge nach. Für kleine LEGO Fans ist dieser Film ein absolutes muss. Vor allem, da das Ende auf einen weiteren Film hoffen lässt.
Ich als Mutti bin begeistert, wie die Geschichte umgesetzt ist. Mit viel Witz und Charme hat sich das LEGO Team mal wieder selbst übertroffen.
am 8. März 2010
Ich habe den Film für meinen Junior (6 Jahre) mitgenommen da er sehr gerne mit LEGO spielt und ich muss sagen wir beide wurden nicht enttäuscht. Sicher, dieser Film ist nicht jedermans Sache aber wenn man sich mit den aktuellen Themensets etwas auseinandersetzt kommt man auf seine Kosten (was nicht heißt das man das ohne Vorkenntnisse aus der Schachtel nicht würde). Hier wird ein breites Spektrum an LEGO City, Powerminers, Police und Castle geboten. Es macht Spaß den vier unterschiedlichen Helden zuzusehen wie sie ihre "Mission" ausführen müssen und lernen aufeinander zu bauen und zu vertrauen. Clutch Powers stellt dabei eine Art LEGO Superagent und Allround Talent dar, während ihm zur Seite ein tapferer aber sturer Feuerwehrmann, eine sexy anmutende Biologin mit Glückshaar und der typische Wissenschaftsnerd gestellt werden. Die Reise beginnt in LEGO City über den Gefängnisplaneten und findet sein Finale in der Castle Thematik wo auch der meißte Film handelt. Der Cliffhänger am Ende läßt hier auf weitere Filme hoffen.

Zu der Handlung will ich hier gar nicht viel sagen da dann der ganze Spaß weg wäre. Ich kann nur sagen das die Komik im Film sehr charmant über die Figuren rüber gebracht werden. Alleine die Tatsache das schon mal einer der Helden seine Beine oder die Hand verliert ist ein Brüller. Auch das typische bauen von LEGO Sets wurde liebevoll in Szene gesetzt (wer die PS Spiele kennt weiss was ich meine). Auch das kindgerechte Erklären ist hier vorbildlich finde ich, hier wird nicht vom Tod geredet sondern von der "kreativen Energie" die entzogen wird. Die Animation des Films ist natürlich nicht auf AVATAR Niveau ;-) aber für die Thematik LEGO sehr schön in Szene gesetzt. Teilweise erinnert das Setting an die LEGO Spiele auf Konsole, der Mix zwischen gezeichneten Gebäuden und den LEGO Bauten sind wunderschön anzusehen. Alles in allem ist der Film für kleine und große Baumeister die Spaß daran haben mit LEGO ihre Fantasie spielen zu lassen zu empfehlen. So werden auch diverse Dejavus erlebt wenn man die Sets der Themen im Film erkennt oder sich einfach Inspirationen holt für seine eigene City.

Nur der Preis stößt etwas auf (hier denke ich wird die LEGO Lizenz bezahlt). Eine DVD mit einem Film von knapp 80 Minuten und einem kleinen Extra in Form eines Kurzfilmes hätte es auch für 9,99 Euro getan. Wer den interaktiven Playmobil Film mochte wird auch diesen Film über die dänischen Klötzchen lieben und hoffen das noch weitere davon herausgebracht werden.
am 9. April 2010
Ganz, ganz tolle Geschichte, die meinen beiden Kindern - 8 und 12! J. - sehr gut gefallen hat:

Die 3 gefährlichsten Kriminellen der Legowelt brechen aus und Clutch Powers und sein Team haben die Aufgabe, diese wieder hinter Gitter zu bringen. Clutch Powers und seine mutigen Freunde geraten in ein Abenteuer, das sie bis an den Rand des Universums führt. Sie reisen zu dem fernen Gefängnisplanten der Lego Space Police sowie in das Königreich Ashlar. Dort müssen sie die Herrschaft des bösen Zauberers beenden und sich gegen eine unheimliche Skelett-Armee behaupten.

Für die Kinder war es auch deswegen so toll, da sie das Lego, das sie zu Hause haben, jetzt auch in einem Spielfilm bewundern können.
am 2. November 2013
Ich könnte jetzt nicht speziell sagen, warum mir die Abenteuer von Clutch Powers gefallen. Ich komme da bei all diesen Filmen / Folgen von Lego völlig durcheinander. Aber mein achtjähriger Sohn hat zum letzten Geburtstag mehrere Lego Filme (Chima, Ninjago und die Abenteuer von Clutch Powers) bekommen und ich bin komplett begeistert. Schöne Geschichten, liebevolle Umsetzung und regt bei meinem Sohn zum Spielen mit seinen Lego-Sachen an. Er hat mehr über die einzelnen Geschichten erfahren, was für sein Spiel sicherlich von großem Nutzen ist und dennoch ist er in der Lage, seinen kleinen Bruder mit dem Lego-City Boot in seine Chima-, Ninjago-Geschichte zu integrieren. Ich empfehle also alle Lego-Filme uneingeschränkt weiter. FSK 6 ist meiner Ansicht nach, auch schon recht hoch gegriffen. Unserem Sohn hätte es sicherlich auch schon früher nicht geschadet, aber da sind ja alle unterschiedlich.
am 8. Mai 2010
Ich habe den Film für meinen Sohn (9.Jahre) gekauft und jetzt bereits 2. mal mit Ihm zusammen angesehen. Ein Film der den Qualitäten von Lego völlig gerecht wird !! Absolut Sehenswert, mit wirt und Charme , unser Meinung nach ein Film für den mann sogar ins Kino müsste.

Absolut Lustig, Witzige Dialoge , keine Gewalt , viel Aktion , eine spannende Geschichte.

MIT HUMOR UND LIEBE GEMACHT !!!!!!
am 22. März 2010
Also diesen Film kann ich nur empfehlen. Für 6 Jahre vielleicht nicht so aber ab 8 oder 9 Jahre schon O.K.
Es sind doch manche Szenen dabei, die 6jährige noch nicht ganz verstehen, dass es sich um Spass handelt.
Am besten haben uns die 2 Skelette gefallen die Popcorn essen. Wirklich ganz lustig und jedes Geld wert !!!
am 2. Januar 2016
Diese Produkt würde ich immer wieder kaufen. Qualitativ einwandfrei, besitzt ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und überzeugt ganz einfach. Werde ich Freunden aus voller Überzeugung gern weiterempfehlen.
am 3. Dezember 2012
Als ich diese DVD auf Drängeln meines Sohnes bestellte, dachte ich - es wird bestimmt so ein kitschig-langweiliger LEGO-Werbefilm. Ich wurde positiv überrascht - er gibt sogar die Story und Spannung im Film, ist ziemlich lüstig, und hat sogar pädagogisch wertvolle Botschaft.
am 3. Februar 2016
Gefällt meinem Sohn (8 Jahre) super. Er hat ihn schon etliche Male angeschaut.
Auch ich hab schon mal mit geschaut und fand ihn recht kurzweilig.
Kann ich allen Eltern empfehlen, die Kinder von 7 bis 9 Jahre haben.
am 3. August 2011
Schade das es nur diesen einen Film von Clutch Powers gibt. Er ist wirklich spannend und lustig gemacht. Für alle Lego Fans ein ist er wirklich nur zu empfehlen.