Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Farbe: Black|Ändern
Preis:45,90 €+ 3,00 € Versandkosten

am 1. Juni 2013
Da ich mit Eastpak Rucksäcken und auch anderen Artikeln extrem zufrieden war, habe ich mir fürs Büro nun diese Tasche bestellt.

Einige Voraussetzungen mussten erfüllt sein. So z.B. eine gute Inneneinteilung, Reißverschlußtaschen innen und außen, gepolsterter Tragegurt und eine gute Verarbeitung.

Die gute Verarbeitung ist bei Eastpak ja praktisch eingebaut, ebenso die 30-jährige Garantie. Alle anderen Eckdaten wurden ebenfalls erfüllt.
Im Vergleich zur Tasche eines anderen Herstellers, ist Grau hier auch wirklich Grau und nicht Grün. Die Inneneinteilung ist clever gemacht; Stifthalterungen, kleine und größere Taschen mit Reißverschluß, ein Netzfach und ein Schlüsselring mit Clipverschluß. Außerdem haben sie zwei Außenfächer mit Reißverschluß, an die sie herankommen, ohne die ganze Tasche zu öffnen.

Nun aber zu den Mängeln, bei denen jeder selbst entscheiden muss ob sie ihn stören.

Der Stoff der Tasche ist dünner, als bei anderen Produkten in dieser Kategorie, bzw. bei anderen Herstellern. Dadurch hat die Tasche in sich keinen Halt und "schlabbert".

Die Plastikverbindungen des Schultergurts mit der Tasche sind hier scheinbar eine Sollbruchstelle. Bereits seit dem ersten Tag quietschen sie bei jedem Schritt. Das wurde von anderen Herstellern eleganter gelöst.

Das Laptopfach ist zwar nach vorne und hinten dünn abgepolstert, nicht aber zum Boden hin. Wenn Ihnen die Tasche mal herunterfällt, könnte das zu Beschädigungen am Laptop führen.

Für den Preis ist die Eastpak-Tasche absolut in Ordnung. Man bekommt hier für einen günstigen Preis eine gute Tasche.
Wer mehr, anderes oder besseres will, muss eben auch mehr Geld bezahlen.
am 19. November 2010
Es ist schon verblüffend, was diese schlanke Tasche so alles schluckt: 15,6 Zoll-Laptop (gut gepolstert), einen A4-Ordner, dazu Hefte, Bücher, Handy, Schlüssel, Stifte und allen möglichen Kleinkram, den man auf dem Weg in die Uni oder ins Büro mitschleppt. Das Ganze verteilt auf mehrere sinnvoll eingeteilte Fächer - teils offen, teils mit Klett- oder Reissverschluss.

Auch an Material und Verarbeitungsqualität gibt es nichts auszusetzen: Eastpak-typisch robust und langlebig.

Sehr praktisch: sie hat (1) einen Tragegriff und (2) zwei gut zugängliche Vortaschen - eine vorne, eine hinten. So muss man nicht immer gleich die ganze Tasche öffnen, nur um z. B. an einen Labello oder das Handy zu gelangen. Speziell der hintere (körpernahe) Einschub eignet sich gut für Dokumente wie z. B. die Monatskarte. Manchmal sind es eben Kleinigkeiten, die den Unterschied machen ...
am 29. April 2014
Die Tasche an sich ist super. Gut verarbeitet und sehr stabil. Ich kann aber nicht nachvolziehen, wieso man bei einer so stabilen Tasche einen Gurt mit Plastibefestigungen anbringt.

Sobald etwas mehr Gewicht auf der Tasche lastet, quiescht der Gurt unglaublich.

Wenn man damit leben kann, dann klare Kaufempfehlung. Ansonsten mal nach vergleichbaren Taschen mit Metallbefestigungen schauen.
am 2. März 2011
Hallo zusammen,
ich habe die Tasche jetzt einige Wochen und bin voll und ganz zufrieden.
Wie von Eastpak zu erwarten ist die Tasche gut verarbeitet und robust.
Die Tasche hat viele Fächer (ich weiß gar nicht womit ich die alle füllen soll), es passen ohne Probleme ein 13"-Notebook in zusätzlichem Case (15" ohne sollten auch gehen), ein dicker Ordner, Schreibgerät, Flasche Wasser und was man sonst noch den ganzen Tag auf der Arbeit oder in der Hochschule benötigt, rein.

Der Artikel ist sicherlich nicht günstig, jedoch erhält man von Eastpak 30 Jahre Garantie. Die Abwicklung erfolgt problemlos, sogar ohne Kaufbeleg, wie ich mit meinem 6 Jahre alten Rucksack feststellen durfte (Rückgabe wegen kaputtem Reißverschluss). Dies war für mich auch ein Grund dafür, wieder ein Eastpak-Produkt zu kaufen.

Ich würde immer wieder zugreifen.

MFG
am 10. September 2014
Eigentlich bin ich von Eastpak nur Qualität gewohnt und war bisher von allen Produkten begeistert. Sie halten die tägliche Belastung wirklich lange durch und wenn sie kaputt gehen sollten kann man sie aufgrund der 30 Jahre Garantie auswechseln/erneuern lassen.

Bei dieser Tasche war ich enttäuscht, dass es sofort der Fall war, dass mir etwas unangenehm aufgefallen ist.
Jedoch zuerst zum positiven:
+ viel Stauram
+ Laptoptasche
+ mehrere kleine Fächer
+ extra Platz für Schlüssel mit Befestigung am Schlüsselbund
+ Tragegriff (im Vergleich zu anderen Tragetaschen ungewohnt, jedoch sehr praktisch
+ Klick- und Reißverschluss

Der negativ Punkt ist wirklich nur ein einzelner, jedoch bringt er mich immer wieder dazu die Tasche in die Ecke zu werfen.
- beide Halterungen für den Tragegurt quietschen.
Und zwar sehr. Selbst mit Ölen ist da nichts zu machen. Bei geringen Gewicht kaum hörbar, ist es doch wirklich unangenehm falls man doch mal mehr mit sich rumschleppt.
Ich hoffe wirklich dass ich nur eine 'Montagstasche' erwischt habe, und das bei den anderen Produkten der Reihe nicht passiert. Ich hatte bisher leider keine Möglichkeit mir andere REMINDER Taschen anzusehen.
am 26. September 2014
Ich benutze die Tasche seit über einem Jahr und ich bin sehr zufrieden. Das Material ist sehr robust und die Tasche bietet ausreichend Platz um seinen Arbeitsalltag zu bestreiten. Sie hat zwei große Hauptfächer, wovon eins als Laptopfach dient, aber auch andersweitig verwendet werden kann. Ansonsten bietet sie weiteren Stauraum durch mehrere mit Reißverschluss verschließbare Taschen. Sie hat auch oben einen Tragegriff wenn man sie mal nicht um die Schultern legen möchte. Das einzige störende Faktor ist, dass die Tasche beim Laufen ziemlich quitscht. Daran sind die Plastikverbindungen des Schultergurtes schuld. Inzwischen habe ich mich aber daran gewöhnt.

Fazit:

+ robustes Material
+ viel Stauraum durch verschiedenste Fächer
+ zusätzlicher Tragegriff

- quitscht beim Laufen
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Februar 2015
Der beste Begleiter für den Tag. Es passt so ziemlich alles rein was man für den Tag benötigt. In meinem Fall 2 11Zoll Notebooks Externe Festplatte, Ladekabel und noch vieles mehr.

Die Verarbeitung ist Eastpak typisch wirklich perfekt und kann nur gelobt werden. Selbst durch den täglich Einsatz hat sich bisher nichts gelöst keine Naht gelockert oder sonstiges ergeben.

Der Preis ist ziemlich hoch für eine Tasche, allerdings erhält man für diesen Preis beste Verarbeitung und 30 Jahre Garantie.
am 16. März 2013
Ich bin begeistert von der Tasche. Sie ist zwar etwas teurer als vergleichbare Produkte, aber den Mehrpreis auf jeden Fall wert.

Doch nun zu den Fakten:

Sie ist stabil, d.h., sie fällt nicht gleich formlos in sich zusammen, wenn man sie in die Ecke stellt. So kann man für unterwegs mal auch ein etwas hochwertigeres Buch mitnehmen, ohne Sorge haben zu müssen, das dieses beschädigt wird. Im Innenfach gibt es eine Abtrennung, so dass man neben dem üblichen Krimskrams auch ein 15 '' Laptop mitnehmen kann.

Auch das Material hinterlässt einen hochwertigen Eindruck. Alle Nähte sind ordentlich verarbeitet.

Es gibt insgesamt 5 Fächer. Eines ist offen, alle anderen werden mit hochwertigen Reißverschlüssen bzw. stabilen Schnappverschlüssen und nicht - wie sonst oftmals üblich - mit billigen Klettverschlüssen verschlossen.

Desweiteren verfügt die Tasche über einen vollwertigen und stabilen Tragegriff, wenn man die Tasche mal nicht über der Schulter tragen möchte. Auch das ist nicht bei allen Schultertaschen Standard.

Etwas besonders innovatives hat man sich bei den Schultertrageriemen ausgedacht. Die sind nicht nur per Schnappverschluss abnehmbar, sondern am Schnappverschluss selbst befindet sich noch ein stabiles Drehgelenk... Wie oft hat man den Schultertrageriemen mehrfach verdreht und muß das Ganze erstmal wieder umständlich entwirren. Bei dieser Tasche hingegen dreht man einfach den Riemen so lange am Schnappverschluss, bis das Ganze wieder gerade sitzt und muss nicht mal die Tasche von der Schulter nehmen.

Ich kann die Tasche nur wärmstens empfehlen ..
am 19. März 2013
Wirkt alles sehr durchdacht und gut verarbeitet. Gerade wenn man im ÖPNV pendelt und eigentlich meistens außer div. Kleinkram nicht viel zu transportieren hat, deutlich praktischer als ein Rucksack.
In einer vollbesetzten Tram kann man dann die Tasche dorthin ziehen, wo sie grad am besten hinpasst, oder auch mal -ohne sie abzusetzen- etwas herausholen.

Anordnung der Fächer finde ich überzeugend, auch verfügt die Tasche auf der Rückseite über eine "Trolley-Docking-Möglichkeit", d.h. man kann sie an der Rückseite mittels eines starken Nylonbandes und Klettverschluss am (ausgezogenen) Gestänge eines Trolleys befestigen. Wird sich sicher in Zukunft noch als praktisch erweisen.

Auch wenn ich die Tasche gekauft habe, um eher wenig, dafür aber organisiert zu transportieren und nicht wie sonst "mehr Tasche als Inhalt" mit mir herumzuschleppen, im Zweifelsfall passt auch mal ein kleiner Einkauf inklusive eines Sixpacks rein, oder halt ein kleiner Laptop nebst Zubehör, zwei große Ordner, Schreibblock, eine 0,5 L Getränkeflasche, der übliche Kleinkram und sogar sicher noch Einiges mehr.

Der zusätzliche Handgriff mag zunächst überflüssig erscheinen, hat sich aber auch nach einem Tag schon als durchaus praktisch erwiesen.

Einen klitzekleinen Minuspunkt gibt es jedoch; bei mir fehlte der "einclipsbare" Schlüsselanhänger. Hab ihn allerdings auch erst "vermisst", nachdem ich mir die Spezifikationen noch einmal genau angesehen hatte und dann durch einen aus meinem 10 Jahre alten Eastpak-Rucksack ersetzt, der noch im Keller liegt. (Und im Übrigen nach der langen Zeit immer noch "wie neu" aussieht, wurde allerdings zugegebenermaßen auch nicht 10 Jahre täglich genutzt, vielleicht einige Monate dauerhaft und danach immer mal wieder, aber immerhin.)

Fazit: Durchaus alltagstauglich und uneingeschränkt empfehlenswert.
Man beachte auch die 30 (!) Jahre Garantie auf etwaige Verarbeitungsfehler. Da sollten sich einige Rezensenten erstmal drauf berufen, bevor sie ein gutes Produkt abwerten.
Sollte m.E. eigentlich eher ein Pluspunkt sein, kann immer mal passieren, dass man ein "Montagsprodukt" erwirbt.
am 25. Februar 2014
Nach dem ich die Tasche nun fast ein Jahr für meine Arbeit genutzt habe, muss ich sie leider durch eine andere Tasche austauschen. Für den Preis erfüllt diese Tasche im Grunde ganz gut ihren Zweck. Ich transportiere damit tägliche unter der Woche meine Dokumente, was zu Essen und was zu Trinken (ca. 2Kg). Würde ich sie mit einem Laptop nutzen, wäre mir die Polsterung eindeutig zu mager.

Ich muss die Tasche eigentlich aus einem ganz bestimmten Grund austauschen, und zwar das Problem was hier schon mehrfach angesprochen wurde: Quietschen! Die Gelenke vom Riemen quietschen mittlerweile einfach störend, eine absolute Fehlkonstruktion. Bei jedem Schritt ist die Tasche zu hören, was mich mittlerweile einfach immer mehr nervt. Letztens wurde ich sogar von einem Arbeitskollegen angesprochen der ein Stück neben mir her gelaufen ist, ob mich das Gequietsche nicht stört. Zum einen habe ich mich dran gewöhnt, das es ja langsam mit der Zeit gekommen ist, zum anderen war ich einfach zu bequem was zu machen. Bis jetzt...

Nebenher hat mich auch immer wieder etwas gestört das die Tasche so schlabbrig ist, sie hat einen nicht gerade dicken Stoff der ihr Halt gebietet.

Für den Preis sicher in recht Akzeptabel wenn man sich nicht am quietschenden Geräusch stört. Für mich mittlerweile ein absolutes NoGo.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken