Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

• Hoodoo

Hoodoo
Format: Audio CD|Ändern

am 6. März 2010
Hoodooooooooooooooooooo !

Was die altehrwürdigen Schweizer Rocker von Krokus mit ihrer neuen Scheibe "Hoodoo" hier abliefern, treibt jedem alteingesessenen (und auch den neugebackenen) Hardrockern die Freudentränen in die Augen.

Als AC/DC-Fan und auch Krokus-Fan seit den frühen Achtzigern, kann ich nur sagen: Bravo!

Krokus machen da weiter, wo AC/DC schon vor Jahren aufgehört haben: Gute-Laune-Vollgas-Rock. Es rockt und groovt, die Beine wippen, das volle Brett! Guter Gesang, eingängige Refrains, ausreichend melodische Songs, erstklassige handwerkliche Leistung und eine knackige Produktion, dass es eine wahre Freude ist!

Auf die einzelnen Songs will ich gar nicht eingehen, denn diese Scheibe rockt von vorne bis hinten.

5 Sterne und noch einen Extra-Stern obendrauf!
am 25. Mai 2010
...Krokus sind wieder da. Und wie! Wo Bands wie Airbourne oder Kissin Dynamite sich mit Whiskey die Kehle wundsaufen müssen, oder sich die Fingerkuppen wundschrammeln , kommt Marc Storace daher und singt mit so einer herrlichen Leichtigkeit dreckigen, erdigen Rock, dass es einfach nur Spaß macht zuzuhören und mitzurocken. Selten hat ein Album mir durchweg soviel Freude bereitet. Was sich schon mit Rock the Block und Hellraiser abgezeichnet hat, findet hier seinen Höhepunkt. Rock vom Feinsten! Vielleicht ließt diese Rezension auch mal ein Redakteur hiesiger Rock Radio Stationen. Es gibt eine Band, die heißt Krokus, kommt aus der Schweiz und macht schon seit den 80zigern ziemlich guten Rock. Es gibt doch soviel mehr als immer nur Highway to Hell und Satisfaction. Krokus-Hoodoo! Einfach mal probieren!!!
am 27. Februar 2010
Das aktuelle Album "Hoodoo" ist wirklich wieder einmal aller erste Sahne geworden.
Auch die nun in die Jahre gekommene Band Krokus rockt wie eh und je.
Bei diesem Werk fühlt man sich in die gute alte Hardrock Zeit zurück versetzt.
Das fetzt und groovt, das es sogar so alte Rockhasen wie mich noch vom Sessel reist.
Es ist ganz einfach ein Sound, der einfach nicht alt werden will.
Ein Titel "Too Hot" hat sich sogar sofort bei mir in's Ohr gesetzt (ein typischer Ohrwurm).
Das Ding geht mir einfach nicht mehr aus den Kopf.
Klar doch, das "Hoodoo" bei mir die volle Punktzahl erreicht.
Ich hoffe das die Band uns noch viele Jahre mit diesem fetzigen Sound beglückt!

Einen besonderen Dank möchte ich hier Amazon aussprechen.
Die Scheibe hielt ich am Veröffentlichungsdatum in meinen Händen.
am 17. Januar 2014
Als ich in einem Elektroladen war lief diese CD gerade und ich wunderte mich wie "Bon Scott" neue Musik rausbringen konnte. Ein geiles Album für Leute die "AC/DC" mögen.
am 27. Juni 2014
Diese CD hat mich wirklich sehr angenehm überrascht. Krokus kenne ich schon lange, aber hier gefallen sie mir so gut wie nie. Für meinen Geschmack eine durchgängig ganz starke CD.
am 27. Februar 2010
Junge...Junge...wer hätte das gedacht...nach viel Leelauf in den letzten Jahren, nu die evtl. beste AC/DC(grins)...ä....Krokus (incl. Besetzung) der letzten Jahre, wenn nicht sogar aller Zeiten. Macht einfach nur Spass die Scheibe....Hut ab, Jungs !! Die 80er Metal und Hardrockbands leben mehr denn je (naja...ausser meine alten Lieblinge von Bon Jovi und den Scorpions)...siehe auch z.B. neue Scheiben von Giant, Dokken und Foreigner (da überzeugt mich sogar diesmal der neue Sänger , auch wenn ich sonst immer Lou Gramm vermisst habe..). So soll Rockmucke sein...
am 6. September 2013
Ich kenne die Band ja schon fast von Anfang an und muss sagen, sie haben es immer noch drauf. Also mir persönlich gefällt das Album ganz gut. Ist aber ja alles Geschmackssache.
am 26. Juni 2015
sehr gute platte ...stimme klingt wie der heimliche Zwillingsbruder von Bon Scott..sehr gut zum abhotten ..einfach toll sehr empfehlenswert 5 sterne
am 22. März 2010
Wer hier rummäckelt, das ACDC mit Bon Scott eh alles schon vor hundert Jahren besser gemacht haben, braucht diese wunderbar ehrliche Rockucke ja nicht hören. Für mich ein Album aus einem Guss, genauso gut wie die alten Alben die mit derselben Besetzung eingespielt wurden. "Hoodoo" der absolute Ohrwurm und Mitwipper des Jahres.
am 13. April 2010
Hoodoo is the best Krokus album ever. This album rocks and swings. There is no weak points on this record. All the songs are great. I am truly pleasently surprised that Krokus have managed to come up with a great record like this. I never thought I would buy another Krokus again, but I`m glad I did. Highly recommended.