Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Farbe: Weiß|Stil: Anzahl: 1|Ändern

am 30. Mai 2011
Bevor ich dieses Tuch kaufte, holte ich mir ein etwas günstigeres vom Saturn. Dieses entpuppte sich einerseits als sehr klein, vor allem war aber die Reinigungsleistung absolut unbefriedigend. Ohne anhauchen des Glases meines iPads, oder anfeuchten des Tuchs wurde die Oberfläche nicht sauber. Mit dem Allclear reicht, wie versprochen, ein leichtes drüberstreichen und das Glas ist sauber. Vor dem erstmaligen Waschen also eine uneingeschränkte Empfehlung von mir.
am 26. Oktober 2011
Ursprünglich hatte ich dieses Reinigungstuch für mein Samsung Galaxy Tab 10.1 gekauft. Jeder der mit einem Touchscreen arbeitet weiß wie schnell diese verschmutzen. Es reicht tatsächlich nur ein leichtes wischen über das Touchscreen und schon ist es wieder perfekt sauber. Das Tuch arbeitet dabei schonend und hinterlässt absolut keine Schlieren. Mittlerweile benutzten wir dieses hervorragende Tuch auch zum reinigen unserer Smartphones und meiner Brillengläser. Leichter und besser geht es wirklich nicht.
am 17. September 2011
Das Tuch kam superschnell und sehr gut verpackt an.

Beschreibung, Pflegehinweis und das Tuch 'top in Ordnung'.
Funktionstest: sehr gut - wie beschrieben.
Man muss echt nicht gross 'rumschrubbern' auf dem Display; fast alle Verschmutzungen verschwinden beim ersten Versuch.

Sicherlich ein wenig zu teuer geraten, wenn man sich die Grösse des Tuches anschaut. Aber ok...ich will es ja nicht zum Fensterputzen einsetzen.

Klare Weiterempfehlung, was Funktionalität angeht!
am 25. Juni 2016
Ich nutze diese Tücher schon geraumer Zeit und war anfänglich von der Reinigungswirkung begeistert, so etwas Gutes hatte ich bisher noch nicht. Die Tücher reinigen viel besser als etwa die kleinen Tücher, die man beim z.B. beim Optiker bekommt. Irgendwann fiel mir dann auf, dass nach dem Reinigen auf der Brille Fusseln zu sehen waren, die sich auch nur durch Wasser und Seife von der Brille entfernen ließen. Es hat sich dann im Laufe der Zeit herausgestellt, dass man die Tücher nicht in der Waschmaschine mit anderen Dingen waschen darf (nur Handwäsche) und ich habe die Tücher dann auch immer in separaten Plastikbeuteln verwahrt, um zu vermeiden, dass sie Fusseln annehmen. Wenn einmal Fusseln in den Tüchern waren, musste ich sie wegwerfen, denn die Fusseln waren auch durch intensivste Wäsche nicht zu entfernen. Im Laufe der Zeit habe ich insgesamt sicher 16 Tücher gekauft und davon auch 9 weggeworfen wegen Fusseln. Ich hatte immer die Hoffnung das Problem in den Griff zu bekommen, aber jetzt gebe ich auf, denn es wird mir zu teuer. Ich füge einmal ein Foto bei, damit man sich vorstellen kann, wie die Brille nach Reinigung mit einem verfusselten Tuch aussieht.
review image
am 11. Januar 2016
Das Mikrofasertuch gefällt mir sehr gut. Ich putze damit meine Brille und die Displays von Handy und Tablet.
Die Brille wird streifen und schmierfrei sauber. Vorteil des Tuchs ist, dass es sehr lange Fasern hat, so dass Staubkörnchen dazwischen "verschwinden" und die Brille nicht verkratzen können. Das hatte ich bei anderen Microfasertüchern so nicht.
Displays werden selbst sauber, wenn sie richtig dreckig und verfettet sind.
Das Tuch ist zwar ordentlich teuer, aber sein Geld auf jeden Fall wert.
Nach einer Weile werde ich es waschen, wenn genug Fett drin ist - das Tuch ist bis 60 Grad waschbar.
am 13. März 2013
Dieses Tuch eignet sich hervorragend zur Display-Renigung von Smartphones und Tablets.
Ein leichtes drüberwischen reicht und alle Fettflecken sind verschwunden. Selbst kleine "Antrocknungen" werden durch
minimalen Aufwand entfernt. Die Gehäuserückseite zu reinigen stellt zusätzlich kein Problem dar.
Nach der Benutzung sollte man sich über schweissfreie Hände nicht wundern - das Tuch nimmt selbst Fettflecken von den Fingern auf.

Gewaschen wird bei 60° in der Waschmaschine oder den Zusatz von Weichspüler, da dieser die Struktur des Tuches beschädigen kann.

Ich kann das Produkt jedem Smartphone- oder Tabletbesitzer wärmstens empfehlen.
am 3. Oktober 2015
das Tuch kann man für Displays jeglicher Art verwenden und dort tut es seine Arbeit auch zufriedenstellend.

Ich rate aber davon ab es als Brillenputztuch zu verwenden. Denn Microfasern verletzen die Beschichtung von Brillengläsern. Es gibt kaum sichtbare kleine Kratzer die die Gläser im Laufe der Zeit milchig erscheinen lassen, weil eben die Beschichtung verletzt wird.
am 27. Juli 2010
Ich habe das Reinigungstuch hauptsächlich für mein HTC Desire gekauft. Vorher hatte ich ein anderen Mikrofasertuch und ich war mit der Reinigungswirkung nicht wirklich einverstanden. Man musste wirklich feste drücken um wirklich alle Fettspuren zu beseitigen. Mit dem AllClear Tuch wischt man einmal über das Display und soswohl Staub, als auch Fettspuren sind beseitigt. Ich bin begeistert von dem Produkt und das passiert wirklich nicht oft. Auch für meinen LCD Monitor ist es sehr gut zu gebrauchen und da es waschbar ist (90°C) ist es seinen, nicht zu hohen, Preis auch wert.
am 24. Januar 2014
Dieses Tuch leistet doch erstaunliche Dinge: Ich habe sowohl meine Brille (Kunststoffgläser) als auch das recht verschmierte Display meines Smartphones nahezu streifenfrei mit diesem Tuch trocken und ohne Zusatz von irgendwelchen Reinigungsmittel sauber bekommen. Die Reinigung meiner Brille hat mit dem Ultra-Microfasertuch deutlich besser funktioniert als mit den sonst in Alkohol getränkten, handelsüblichen Brillenputztüchern. Die Tücher können bis zu 90 Grad in der Waschmaschine separat gewaschen werden (ohne Weichspüler). Nur in den Trockner dürfen sie nicht. Wie sich das Tuch nach der Wäsche anfühlt, kann ich noch nicht sagen, ich habe es ja erst seit kurzem ... Mein Urteil bisher: Sehr empfehlenswert ...
am 28. September 2013
Ich habe das Microfasertuch gewählt,weil ich meine Brille nicht nur nass sondern zwischendurch mal trocken putzen möchte.Das Tuch hat sich schon bewährt.
Mit freundlichen Grüssen
Hartmut Bungenstock