Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 14. Mai 2010
Die DVD ist einfach wunderbar. Dr. Deepak Chopra beim Vortrag "hautnah" zu erleben bei sich Zuhause im Wohnzimmer. Das Thema des Vortrags ist "Der dritte Jesus" und der Pfad der Erleuchtung. Ganz unmittelbar und ohne Eingewöhnungszeit tritt man als Zuseher in das erhöhte Bewusstseinsfeld des Verständnisses tiefer Weisheit ein. Dies ist eine Gnadengabe von Deepak Chopra uns die tiefsten Geheimnisse, wo schon Generationen um ein Verstehen gerungen haben, mit Leichtigkeit und im wahrsten Sinne des Wortes einleuchtend, zu vermitteln. Tatsächlich habe ich das Gefühl, als würde ich mich daran erinnern, es immer so verstanden zu haben, ohne es je vermocht zu haben, es so auszudrücken. Die Klarheit von ihm wischt alle Nebel und Schleier weg, die sich speziell in unserem christlichen Kulturkreis gelegt haben.
Die Glaubwürdigkeit und Integrität teilt sich wahrhaftig mit, dass er sein Wissen in den Dienst der Bewusstseinserhellung der Menschheit stellt und nicht persönliche Interessen verfolgt. Wir werden von ihm nicht belehrt, sondern erinnert. Ich bin tief beeindruckt, dankbar und kann diese DVD jedem empfehlen.
0Kommentar| 91 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 500 REZENSENTam 27. September 2013
Ich hatte es bereits in anderen Rezensionen gelesen, aber dem aufgrund einer anderen bereits gesehenen DVD von Chopra keinen Glauben geschenkt. Ich wurde eines besseren belehrt- Deepak redet als würde er etwas auswendig gelerntes ablesen, und bezieht den Zuschauer durch seine Sprache und die Körpersprache nur wenig ein. Man kann das Gesagte kaum auf sich wirken lassen, da ist Chopra schon 2 Sätze weiter. Es ist nicht, wie oft gesagt wird "Im einen Ohr rein, im anderen wieder raus", sondern eher "ins Ohr rein und den nächsten Satz verpasst". Das kommt vor allem im letzten Drittel des Vortrages vor, bei dem Chopra die " Vierzehn Geheimnisse der Erleuchtung" herunterbetet, aber diese kann man (sein Hinweis zum Ende) auch in seinem Buch "Der Dritte Jesus" nachsehen. Finde ich aber nicht gut, dass man sich den Inhalt praktisch doppelt kaufen soll.

"Die Vierzehn Geheimnisse zur Erleuchtung" sind:
1.In unserer Existenz gibt es verborgene Dimensionen
2. Wir sind nicht auf der Welt, sondern die Welt ist in uns
3. Es gibt vier Wege zur Erleuchtung:
Die höchste Stufe ist das *Sein*(z.B. durch Meditation)
*Fühlen* (Liebe verbreiten)
*Denken*(laut Chopra höchste Form des Denkens: die Kreativität)
*Tun/Handeln* (z.B. Karmayoga)
4.Die Intention besitzt unendliche Organisationskraft
5. Es gibt kein seperates Selbst
6. Freiheit existiert im Vorbehaltlosem Gewahrsein
7. Die Welt ist ein Spiegel(von uns)
8. Das Böse ist nicht unser Feind
9. Wir sind multidimensionale Wesen
10. Der Tod ermöglicht das Leben
11. Sie und Ich sind die Augen des Universums, das sich selbst betrachtet
12.Die einzige Zeit ist "jetzt"
13. Der kosmische Geist denkt synchron
14. Denken, fühlen und handeln Sie aus der Quelle heraus
(Ohne Erklärung ergeben diese Sätze so nicht viel Sinn, aber in der DVD rasselt Chopra die Erklärungen einfach zu schnell runter- mit dem Buch wäre man da vielleicht besser beraten)

Über diese DVD bin ich ziemlich enttäuscht, das war nicht annähernd die Vortrags-Qualität, die ich von Chopra aus "Das Rezept zum Glücklichsein" kenne.

Inhalt eigentlich 5 Sterne, aber gerade dieser entgeht einem bei einmaligem Ansehen aufgrund der Schnelligkeit zur Hälfe. Musste die DVD mehrmals sehen um alles mitzukriegen.
am 23. November 2011
Deepak Chopra ist zweifellos ein sehr gebildeter Mann, der viel Gutes geschrieben hat. Doch man kann auch irgendwie zuviel des Guten auf einmal wollen. Eine knappe Stunde für so viele Denkansätze aus aller Welts Ecken - ich wunderte mich, wann Herr Chopra Zeit hatte zu atmen. Dieses Video passt zu unserer Konsumgesellschaft, in möglichst kurzer Zeit möglichst viel reinzusaugen - nur keine Zeit verlieren. Ob dies wirklich der richtige Ansatz zum Thema ist...?
am 9. Mai 2011
Ich bin eigentlich über Neale Donald Walsh und Tina Turner an Deepak Chopra gekommen, und habe vorher "Die sieben geistigen Gesetze des Erfolges" gelesen. Die DVD ist leider mit einem einstündigen Vortrag sehr knapp ausgefallen, dennoch lohnt sich der Kauf allemal ,ich schaue sie mir von Zeit zu Zeit immer wieder gerne an weil man ständig was Neues für sich mitnehmen kann , Deepak macht zudem einen so ruhigen gefestigten Eindruck sodas man ständig das Gefühl bekommt, alles ist und war schon immer gut mit uns wir waren nie getrennt, wir haben es nur lange Zeit vergessen. Ich denke Dr. Deepak Chopra ist einer der wichtigsten spirituellen Lehrer die heute leben und uns einen Einblick geben was die Matrix ist und wie wir das Leben besser verstehen können. Danke Deepak.
am 10. Mai 2010
Habe mir The Voice mit Robert Thurman und die DVD von Deepak Chopra angesehen, während die eine auf die Erleuchtungszustände eingeht und Möglichkeiten aufführt, wie man innerhalb der grossen Universellen Struktur die Veränderungen die wir Menschen im Einzelnen und im Gesamten brauchen, aufzeigt, geht es hier beim DEEPAK Chopra Vortrag darum, wie man sich der Erleuchtung annähert und damit umgeht.

Mir gefiel da bei The Voice besser, daß das Thema von mehreren renommierten Wissenschaftlern und "Meistern" beleuchtet wird und dadurch auch Menschen angesprochen werden, die dieses Thema oft als "esoterischen Quatsch" bezeichnet haben.

Nun denn, es ist toll, dass so viele Filme zu diesen Themen auf den Markt kommen und immer mehr Menschen erkennen, dass es Zeit ist Spiritualität zu integrieren in unser Handeln..... .
11 Kommentar| 49 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Juli 2016
Diese DVD ist sehr informativ. Erleuchtung ist - m.M. nach - im Buddhismus am bekanntesten. Aber Erleuchtung geht jeden etwas an, besonders während der Midlife Crisis...! Denn: Bei Erleuchtung geht es um Standfestigkeit!
am 4. Januar 2014
Ich bin sehr zufrieden! Wenn es nicht geaendert wird,daß man ellenlange Bewertungen schreiben muß,werde ich in Zukunft keine Bewertung mehr abgeben! Einen Dank und alles Prima muß doch wohl reichen!!
am 26. November 2011
Muss man gläubiger Mensch sein oder Spirituist, um zur Erleuchtung zu gelangen? Ich tue mich schwer damit, etwas zu glauben, was ich nicht sehen oder anfassen oder hören kann - noch dass ich es mit Logik erfassen kann. Offensichtlich gehöre ich wohl nicht zu den Leuten, denen die beschriebenen Geheimnisse der Erleuchtung weiterhelfen können.
"Ich bin nicht in der Welt, sondern die Welt ist in mir" - eine Umkehr von Wortspielereien? So als würde ich als Elektroniker sagen "Die Elektronen sind nicht in der Leitung, sondern die Leitung ist Bestandteil der Elektronen", vielleicht kein gutes Beispiel, aber man könnte die Bedeutung vieler formulierter Sätze im Leben umdrehen und deren Wirkung testen, oft geschieht das auch. Aber nutzt mir das irgendwo bei?
"Die Seele des Universums" ein Satz, der alles und nichts aussagen kann, bedarf er doch immer der präzisen Interpretation, was damit gemeint sei - denn das Universums ist unendlich, mathematisch = "1 geteilt durch 0".
Als ich die DVD im Player hatte, hatte ich das Gefühl, ich bin nicht hier auf der Welt, sondern in einem spirituellen (vorbelasteten) Personenkreis - Personen, die "alles verstanden" und ich nur wenig. Zumindest geht es mir danach weder besser, noch schlechter, es ist währenddessen noch nicht einmal ein Stern vom Himmel gefallen.
Vielleicht bin ich auch nur Pessimist in sprirituellen Dingen und bedaure, nur nicht mehr davon ansprechbar zu sein.
am 26. Juli 2010
deepak chopra - das geheimnis der erleuchtung :-) der schlüssel zur erleuchtung liegt darin die dinge leichter zu nehmen :-)
ändere deine gefühle und lass transfomation zu :-) kämpfe nicht gegen gedanken an :-) sondern lass sie aufsteigen wie luft :-)
steigere deine primären mentalen fähigkeiten:-)
auf die thematik des gehirntrainings bezogen meint das mentaltraining übungen und techniken, welche die mentale fitness bei den anwendern verbessern und erhalten sollen. solch ein training wird vor allen dingen bei älteren menschen empfohlen, da die kognitiven fähigkeiten im alter nachlassen. aber auch junge menschen können von dem training profitieren, da sich ein erhöhtes denkvermögen und eine verbesserte lernfähigkeit positiv auf schule, studium oder beruf auswirken.
für menschen mit einen weichen herz und einen harten kern ist der film zu empfehlen :-)
am 24. Februar 2011
In recht gekünstelter Atmosphäre führt ein sehr belesener und intelligenter Deepak Chopra anhand von Jesus Christus in die Aspekte der Erleuchtung ein. Allerdings mit einer Geschwindigkeit und Informationsdichte, die manch einen Überfordern dürfte. Eine Alternative hierzu ist sich dem Thema durch das Erleben des eigenen Bewusstseins ohne Denken und Wissen zu nähern. Beispielsweise durch die 2-Punkte-Methode, die einem ermöglicht, sich diesem Zustand zu nähern und wenn auch nicht permanent, aber doch zeitweise zu erleben.