Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 30. August 2015
Super schöner, bequemer Schuh. Habe ihn den ganzen Tag barfuß in der Arbeit an. Man schwitzt gar nicht. Es reibt nichts. Bestellte ihn eine Schuhgröße größer, da ich eher einen breiten Fuß habe. Werde mir sicher noch eine andere Farbe bestellen. Der Fersenriemen rutscht nicht, wenn man fest genug macht.
am 26. November 2013
Die Schuhe sind prima. Ideal für den Sommer die Farbe ist sogar etwas kräftiger als auf dem Fotos jedefenfalls bei mir auf dem Rechner ;-)
am 14. August 2012
Leider muss ich diese Sandalen zurückschicken. Als es bei den ersten Schritten krachte (das reißende Geräusch, wie beim Öffnen eine Klettverschlusses) dachte ich erst, die Klett-Riemen würden sich öffnen. Bei genauerem Hinsehen war es aber die Klebkante an den Seiten. Die Lederriemen sind nur an die Korksohle angeklebt, überall sind eingetrocknete Kleberreste und beim Laufen öffnet und schließt sich der Kleber - der Riemen reißt also mit jedem Schritt ein bisschen mehr ab und ich möchte gar nicht ausprobieren, was die Belastung des bloßen Tragens diesem Schuh antut. Sieht jedenfalls aus, als würde das nichtlange halten. Schade. Ich bin von dieser Marke (bei meinen Winterstiefeln) wirklich eine ganz andere Qualität gewohnt. Zwei Punkte gibt's dafür, dass Größe 42 endlich mal bei einem Sommerschuh in der Länge gepasst hätte und die Farbe (blau) wirklich schick ist.
am 10. März 2013
Schuh ist sehr schön, er ist vorne für mich zu eng geschnitten,
das hab ich generell bei El Naturalista Schuhen bemerkt, für mich immer zu eng
am 2. Juni 2012
Dieser Schuh ist einfach wunderbar; aus wenig Material ist ein genialer Schuh geworden. Niemals vorher habe ich einen Schuh barfuß an- und nicht wieder ausgezogen. Zum Rock, zu Hosen; ganz egal - mit seiner schlichten Eleganz passt er zu allem. Dieser ist der beste, schönste, zeitloseste und fußfreundlichste Schuh, den ich je an meinem Fuß hatte. Ich freue mich an jedem Tag, an dem ich ihn tragen kann, über diesen Schuh. Für mich ist dieser Schuh in der Farbe Blau (Vaguero) das ultimative Schuhwunder von El Naturalista. Absolut zu empfehlen!
am 1. Juli 2011
Bequem und superschön. Macht einen schmalen Fuss und lange Beine, weil um den Knöchel kein Riemen mehr rum geht. Dadurch sitzt der Schuh zwar nicht ganz fest am Fuss (rennen geht nicht so gut) aber er ist einfach supergemütlich zum reinschlupfen und losmarschieren. Passt zu Hosen und Röcken gleich gut.
am 29. März 2012
Ich habe mir immer wieder verschiedene Modelle von El Naturalista angeschaut und am Ende für dieses Modell in blau entschieden. Ich war sehr gespannt auf mein Packet. Allerdings war ich sehr enttäuscht nachdem ich sooooo viele nur positive Rezensionen gelesen habe und die Sandalen in Natura gesehen und anprobiert habe: 1.Das Leder ist sehr fest (für mein Empfinden, für Winterstiefel wäre es ok, aber für Sandalen eindeutig zu hart!) 2.Die Innensohle ist hart wie Stein (es gibt überhaupt nicht nach, nicht 1 mm! Es ist ein festgepresster Kork, der so ähnlich wie bei Medizinlatschen, Birkenstock, in eine bestimmte Fussform geformt ist.) 3. Die Qualität verdient höhstens eine schulnote 3! ( wird nur eine Saison halten, weil die Seitenriemen von innen an die Korksohle nur geklebt sind und das auch nur schlecht, wenn man die Schuhe von innen genauer betrachtet, wie ich es tat, sieht sofort, wie der kleber sich leicht löst!) 4. Der Fersenriemen ist zwar durch den Klettverschlüss zum verstellen geeignet, ist aber zu niedrig und rutscht immer runter, normalerweise muss das über der Ferse sitzen, ist aber in der mitte. Also mein Urteil: der Schuh ist nicht elegant, nicht bequem, mittelmässige qualität für überteuertes Geld. Diese Marke werde ich nie mehr kaufen, und auch nicht weiterempfehlen. Ich habe beste Erfahrung mit Gabor, Camel und insbesondere Josef Seibel und Högl gemacht - super qualität und tolles desing.
55 Kommentare| 42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Juni 2014
Die Größe stimmte mit meiner üblichen Größe über ein. Das Fußbett ist barfuß sehr angenehm. Könnte noch etwas bequemer sein für den Preis, aber ich denke das Leder wird mit der Zeit weicher.
am 1. August 2012
Heute bekam ich meine heißersehnten Schuhe,superschnell wie gewohnt und dann die Enttäuschung:viel zu groß!
Der Schuh ist klasse,schönes Leder und gut verarbeitet,wäre mit Sicherheit ein Lieblingsstück geworden!
Der Riemen hinten ist ziemlich flach (Fersenmittig),aber Halt ist gewährleistet.
Ich möchte behaupten,ich habe Durchschnittsfüße,nicht zu breit und nicht zu schmal,deshalb würde ich jedem raten die normale Schuhgröße zu bestellen,denn die Schuhe fallen normal aus und nicht wie angegeben 1/2 Nummer kleiner.Bei Größe 38 und fest sitzendem Fersenriemen habe ich hinten 1cm Platz.meine normale Schuhgröße ist Gr.37 oder 4 1/2.
Das Glück hätte perfekt sein können...Jetzt muß ich das erste Mal etwas zurückschicken,mal sehen ob das problemlos klappt,deshalb bis jetzt nur 3 Sterne.
NACHTRAG: Volle 5 Sterne:Rücksendung total unkomppliziert,Rückbuchung des bereits bezahlten Betrags innerhalb kürzester Zeit-besser geht es nicht!!!!
am 18. Juli 2013
...daher nur 4 von 5 Sternen.

Ich habe beim Eintragen Blasen an den kleinen Zehen bekommen. Das ist blöd, weil man die Schuhe ja nicht mit Socken oder Strümpfen tragen kann. Ich habe lange überlegt, ob ich sie behalten soll, aber weil ich schon so lange nach ähnlichen Schuhen gesucht habe und diese mir optisch wirklich gut gefallen (passen aufgrund der Farbe und Form zu Kleidern, Röcken und Hosen) und sie sonst nicht unbequem sind, werde ich sie nicht zurück schicken.

Trotzdem könnte das Leder etwas weicher sein und der Riemen an der Ferse eine Spur höher liegen. Mich stört es aber nicht, ich schlupfe nicht raus. Grösse 39 passt mir genau (und ich habe meist zwischen 39 und 40, je nach Modell).

Dass die Riemen seitlich an der Sohle angeklebt sind, sollte nichts ausmachen, da sie ja eigentlich unter bzw in die Sohle ziehen, dh dort verankert sein müssen.