Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 18. Februar 2017
Dieses Produkt ist eine Farce. Das ist kein Produkt, das man ersthaft verkaufen kann. Es handelt sich hier schlichtweg um Plastikschrott. So verschaukelt habe ich mich bei einem Einkauf über Amazon noch nie gefühlt - auch wenn es sich nur um einen eigenständigen Händler und nicht Amazon selbst handelt.

Die Verarbeitungsqualität ist einfach nur katastrophal. Es ist in meinen Augen sogar völlig unangebracht, hier das Wort Qualität überhaupt in den Mund zu nehmen.

1. Die Halterungen für die Linsen bleiben nicht oben hochgeklappt. Die drei leichteren Linsen werden bei der äußeren Halterung durch ein wenig Reibung gerade noch oben (also hochgeklappt) gehalten. Das hält aber nur so lange, bis es nicht zu einer schnellen Kopfbewegung kommt oder so lange man den Kopf nicht zu sehr nach unten neigt. Bei den beiden schweren Linsen ist es von Vornherein völlig aussichtslos. Die können erst garnicht nicht oben gehalten werden. Dazu reicht die Haftreibung einfach nicht aus. Die äußere Halterung ist demnach völlig unbrauchbar. Die innere weist etwas mehr Reibung auf, bleibt aber auch nicht zuverlässig oben hochgeklappt. Mit hochgeklappten Linsen kann man diese Kopfbandlupe also nicht dauerhaft verwenden.

2. Die Einrastfunktion für die Linsen selbst in ihren Halterungen ist auch vollkommen ungenügend. Man muss recht stark drücken, damit die Linsen einrasten und noch stärker ziehen, um sie wieder raus zu bekommen. Dabei ist die Halterung billigstes Plastik. Das wird nicht lange gut gehen. Es ist jetzt schon absehbar, dass es kaputt gehen wird, und das sehr bald.

3. Die Abdeckung des Batteriefachs rastet auch nur sehr lose ein. Für sich alleine würde das ausreichen, allerdings sitzen die Batterien innen drin auch nicht so sicher, sodass sie selbst verrutschen und auf die Abdeckung drücken, wodurch diese hin und wieder selbstständig nach unten klappt und damit ins Blickfeld gerät.

4. Der Ein/Aus-Schalter lässt sich nicht mit einer Hand bedienen. Der geht so schwer, dass man dazu die Kopfbandlupe abnehmen muss, um mit beiden Händen und einer für so ein kleines Teil gewaltigen Krafteinwirkung den Gleitschalter zum Bewegen zu bekommen. Beim ersten Mal habe ich gedacht, der würde garnicht gehen, bis ich mich dann getraut habe, da mit wirklich viel Kraft heranzugehen. Auch das wird nicht lange gut und meiner Meinung nach sehr schnell kaputt gehen.

Die Linsen hingegen halte ich nicht für schlecht und der Tragekomfort ist auch nicht so schlecht, wie man es von so einem Hartplastikprodukt erwarten würde. Ein Urteil über die Linsen und den Tragekomfort möchte ich mir aber nicht bilden, da ich die Kopfbandlupe keine fünf Minuten auf dem Kopf hatte. Wie gesagt, die Kopfbandlupe ist so schlecht, dass ich sie umgehend zurück schicken werde. Da gibt es kein langes Überlegen.

Und jetzt noch mal Tacheles. Ich habe noch nie eine so vernichtende Rezension geschrieben. Ich hatte aber auch noch nie Grund, eine vernichtende Rezension zu schreiben. Dieser Schrott hat das Prädikat "Produkt" nicht verdient. Ich verstehe nicht, wie man als Händler so was vertreiben kann. Ich fühle mich vera...

Was ich auch nicht verstehe ist, wie so etwas solch gute Rezensionen erhalten kann. Ich habe mich von den vielen positiven und den wenigen negativen Rezensionen in Kombination mit dem geringen Preis verleiten lassen und kaufte dieses Ding. Dass das ein Fehler war, dürfte inzwischen jedem klar sein :) Und doch, im Normalfall würde ich an mir zweifeln und mich selbst fragen, ob ich denn nicht weltfremde Ansprüche habe. Aber bei diesen Ding? Nein, nicht hier. Das ist echt und ohne Übertreibung einfach nur Schrott!

Mal sehen, wie das mit dem Rückversand vonstatten geht. Offenbar muss ich die Rücksendekosten zunächst selbst bezahlen. Ob ich sie wohl zurück erstattet bekomme? Nun, wir werden sehen. Ich werde berichten :)

Also: NICHT KAUFEN!
am 11. Oktober 2017
Die Plastik-Halterung für die Gläser an dem Kopfband ist definitiv schlecht und die Gläser halten die eingestellte Position nicht, was das Arbeiten damit schlicht und einfach unmöglich macht. Aus diesem Grund klare Disqualifizierung des Produkts.
am 6. Mai 2017
Ich nutze die Kopfbandlupe für den Modellbau zusätzlich zu meiner normalen Brille und sie erfüllt ihren Zweck.

Die Halterung der Kunstoff-Gläser und vor allem die Halterung der Lampe könnten stabiler sein (dafür 1 Stern Abzug), aber da ich die Lampe kaum nutze stört mich das nicht. Ansonsten sitzt sie gut und angenehm auch bei längeren Arbeiten.
am 9. Februar 2014
Dies ist meine 2.Stirn Lupe. Für meine Zwecke (löten LEDs 0603) optimal. Ich hatte schon eine wesendlich schlechtere für teueres Geld gekauft. Die Verarbeitung des Stirnbandes könnte allerdings etwas besser sein - nicht so labberig. Ansonsten Top.
am 16. Mai 2017
Container for the different lenes was broken. Switch for light sticks. Difficult to adjust the headband. Very flimsy material used.
am 25. Januar 2015
Diese Lupenset sollte bei keinem Modellbauer fehlen, leicht in der Handhabung , das Kopfband könnte mehr gepolstert sein.
tut weh bei längerem tragen.
am 29. Dezember 2012
Dieses Kopfband mit Lupen und Beleuchtung ist für die nicht andauernde Benutzung ganz o.k.
Bei häufigem Gebrauch stört schon das harte Kopfband.
am 13. Juni 2012
Ich habe gestern stundenlang winzigste Perlen aufgefädelt - früher fast ein Ding der Unmöglichkeit und wahnsinnig anstrengend. Mit der Lupe geht das aber sehr gut. Ein bisschen Eingewöhnungszeit, um die richtigen Entfernungen rauszukriegen, dann geht alles viel schneller, weil man richtig gut sieht.
Kopfband, Licht und Gläser sind leicht einzustellen - wirklich empfehlenswert.
am 19. September 2012
Alles Top, läst sich gut tragen, mit den verschiedenen Linsen kann man für fast alles eine Lösung finden um eine optimale Vergrößerung hin zu bekommen. Die Beleuchtung ist ebenfalls außreichend.
am 11. Juli 2014
Gestern bestellt und heute schon da. Das ist unschlagbar!!!
Lupenbrille ausgepackt, und ausprobiert. Einfach Klasse. Das Batteriefach wollte zuerst nicht so recht aufgehen. Ansonsten entspricht die Lupenbrille ganz meinen Hoffnungen und Erwartungen. Ich benötige sie für feinere Handarbeiten und andere sehr kleine fummelige Arbeiten. Die Lupen sind super und produzieren eine tolle Vergrößerung, für jeden Anlaß die passende.
Die Beleuchtung ist ausreichend und gut einstellbar. Das Kopfband ist zwar vom ersten Eindruck her etwas starr, aber es trägt sich sehr gut, und drückt auch nicht, wenn richtig eingestellt.
Ich bin Brillenträger und habe es auch mit meinen Brillen versucht, und es klappt hervorragend. Die Lupenbrille paßt gut drüber, hat einen angenehmen Abstand zu den Brillengläsern und der Abstand läßt sich noch stufenlos , je nach Bedarf, verändern.

Alles in Allem sehr gut händelbar, sehr einfache Handhabung, stabil, praktisch und hilfreich.
Ich kann diese Lupenbrille weiterempfehlen, sie ist einfach grandios.