flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

am 27. Oktober 2017
Wir haben uns bewusst für diesen kleinen Elektrorasenmäher entschieden, da unser Garten recht klein aber dafür teilweise verwinkelt ist.
Wir haben etliche Sträucher, Bäume und Spielgeräte die die Rasenfläche unterbrechen.
Mit diesem Rasenmäher kommen wir einfach um diese herum und müssen nichts von Hand schneiden.

Zur Verarbeitung und Handhabung:
Läuft und läuft. Nach nunmehr 4 Jahren im regelmäßigen Gebrauch leistet der Rasenmäher immer noch gute Dienste ohne Beanstandung.
Das verwendete Stromkabel sitzt fest im Stecker, hier haben wir keinerlei Verschleiß festgestellt.
Obwohl der Auffangkorb recht instabil wirkt, hat dieser bisher auch jeglicher Belastung standgehalten.
Die drei Mähstufen sind für unseren Bedarf durchaus ausreichend und lassen sich durch „verschieben“ der Radachse einstellen.
Dazu muss man die mit Federzug gehaltenen Achsen anziehen und in die entsprechende Kerbe einrasten lassen, was etwas Kraftaufwand bedarf, sich jedoch manchmal beim Anstoßen an Kanten selbst verstellt.
Auf niedrigster Stufe kommen wir durch einige Unebenheiten bei uns im Garten sogar fast zu tief und haben schon mal die Grasnarbe abrasiert.
Wir mähen in der Regel auf der mittleren Stufe und sind mit dem Schnitt sehr zufrieden.
Unser Messer blieb auch sehr lange scharf, obwohl wir teilweise Mulch den unser Junior regelmäßig auf dem Rasen verteilt mit einmähen.

Der Rasenmäher ist durchaus kraftvoll für seine Größe. Bei einer Rasenlänge von mehr als 20 cm mit dichtem Gras (nach dem Urlaub) kam er aber schon mal ins kämpfen.
Wenn voll beladen ist, kippt er aufgrund seines „Leichtgewichts“ auch gerne nach hinten um, was uns aber nicht weiter stört. In der Regel hat man den Mäher ja fest in der Hand.

Fazit: Ideal für kleine Gärten. Klare Kaufempfehlung. Ein Stern Abzug weil sich die Höhe ab und an beim Anstoßen verstellt.
am 28. Oktober 2017
Positiv: Handlich, gute Schnittleistung, für Ränder sehr gut geeignet, leise.
Negativ: der Antrieb im Inneren des Rasenmähers ist billig verarbeitet ( für mich Fusch ) dadurch kurze Lebensdauer.

Nachdem ich hier bei Amazon nun schon den Zweiten Rasenmäher Rotak 32 von Bosch bestellt hatte, der Erste hielt knapp 2,5 Jahre, musste ich feststellen das nun der Zweite nach bereits 1,5 Jahren kaputt ist. Leider jedesmal der selbe Fehler. Das innere des Rasenmähers, die Spannvorrichtung für den Zahnriemen, löste sich förmlich auf ( billiger Kunststoff ) woraufhin dann noch weitere Schäden am Zahnriemen und Getriebe des Motors ( ebenfalls Plastikzähne ) entstanden.
Fazit: Bosch Rasenmäher kommen mir vorerst nicht mehr auf mein Grundstück.
am 8. Mai 2017
Volle Power im Garten. Sauberer Schnitt, und einfach zu handhaben. Auf Grund des geringen Gewichts ist ein ermüdungsfreies arbeiten garantiert. Der angepriesene Randschneider ist zwar völlig für die Katze, aber Verarbeitung und Mähergebnis gleichen dieses Defizit wieder aus.
am 21. August 2017
Toller Rasenmäher. Optisch schön. Leicht. Schneidet die Rasenkante gut. Punktabzug gibt es eindeutig für die Lautstärke. Er hört sich nicht an wie ein Rasenmäher normalerweise klingt. Er hört sich eher wie ein Hoovercraft .
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Oktober 2017
Ich hatte einen Rasenmäher Rotak 32 bereits vor ca. 12 Jahren schon einmal gekauft und war sehr zufrieden. Leider hat er vor wenigen Wochen seinen Geist aufgegeben. Ich habe mir aufgrund der bisherigen Zufriedenheit wieder das gleiche Modell bestellt. Ich kann den Mäher nur empfehlen, da er auch leicht und handlich ist. Für kleinere Rasenflächen ( ca. 200 - 300 Quadratmeter )ist er bestens geeignet. Größere Rasenflächen sollten mit einem anderen Modell bearbeitet werden.
am 18. Juni 2017
Einziger Haken - der Grasauswurf ist nicht ganz optimal designed ... bei längerem Gras verstopft es ständig. Und wenn man ohne Fangkorb mäht, wäre eine Halterung für den Deckel sinnvoll, hab mir da mit nem dünnen Stöckchen, quer eingelegt, geholfen. Trotzdem kann ich den Mäher sehr empfehlen! Bin sehr zufrieden.
am 17. August 2017
Preis/Leistung passt bei diesem Rasenmäher. Es ist eher für kleinere Rasenflächen gedach. Durch seine Bauweise ist es platzsparende als andere Modelle. Für uns genau passend.
am 12. September 2017
Das Gerät hat viel zu wenig Leistung, um mehr als 1cm Rasen zu kürzen. Durch die geringe Leistung wird das Messer auf null reduziert, dadurch fasert der Rasen aus - wie Spliss an den Haaren.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. November 2017
Wir haben den Rasenmäher jetzt ein paar Monate und sind sehr zufrieden! Er mäht das Gras, und die Reinigung ist gut! Im ganzen, ein guter Rasenmäher zu einem guten Preis!
am 24. September 2017
Für unsere 100 qm gerade richtig! Klein aber fein. Der Schnitt war sehr gut, kein ausfransend! Ist zwar etwas laut, aber das kann man verschmerzend! Klare Kaufempfehlung!