Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

Größe: S|Farbe: Schwarz|Ändern

am 11. Mai 2016
Von der Verarbeitung her bisher recht gut.
Die Reißverschlüsse sind stabil und gehören nicht zu der Kategorier "billig, dünn und schnell kaputt gehend", sondern eher zu der Sorte "guter Outdoorverschluss".

Zwischen den einzelnen Kammern ist jeweils eine Gummieschicht, was bei einem evtl. Auslaufen von Flüssigkeiten das Durchdringen verhindert.
Stauraum ist wie gewollt und erwartet.
Durch die Schnallen an den Seiten, kann man das Daypack auf auf eine kompakte Tiefe reduzieren.

Tragegurte sind ok und durch den Bauchgurt erhöht sich bei schweren Gewichten der Tragekomfort.
Leider sind die Schnallen alle aus Plastik, was zwar zur Verringerung des Eigengewichtes führt aber ich denke die große Bauchschnalle wird als erstes den Geist aufgeben (Materialermüdung / Bruch). Hier wäre -zumindest für die große Schnalle am Bauchgurt- eine Metallausführung wahrscheinlich besser.
am 17. April 2017
Wer auf der Suche nach einem preiswertem, robusten und vielseitigen Rucksack ist wird hier fündig. Die vielen Taschen un dZwischenräume sind gut aufgeteilt und das Material ist robust. Es gibt unterschiedlichste Farbvarianten für jedes Einsatzgebiet. Wird bei mir mit zuhilfename von Polstern als Fotorucksack verwendet. Wer einfach nur einen vielseitigen Rucksack will bekommt hier genau das. 4 Sterne für Material und Funktion, 5ter Stern für Preisleistung.
am 17. Juni 2017
Ich habe als EDC einen MOAB 10 von 5.11 und eher schlechte Erfahrungen mit günstigen/billigen Rucksäcken gemacht. ABER diese Rucksack ist Top verarbeitet fühlt sich wertig an. Klar mit einem 5.11 Rucksack kann man ihn nicht vergleichen da fallen beim direkten Vergleich doch Unterschiede auf. Aber auch nur wenn ein Rucksack neben dem anderen steht ansonsten nicht.
Der Platz ist ausreichend wenn man 2 bis 3 Tage wegfährt. Gut ist, dass man den Hüftgurt abnehmen kann da diese nicht gepolstert ist. Hier könnte der Hersteller nachbessern und diesen polstern. Ich glaube es ist sehr unwahrscheinlich, dass diese Rucksack jemals über einem Plattenträger in einem Einsatz verwendet wird. Praktisch finde ich die Molle-Schlaufen mit einem TIER-System lassen sich Außen ebenfalls noch Gegenstände verstauen.
Wünschenswert wäre, für mich, eine Neugestaltung der beiden hinteren Außentaschen. Hier wäre eine Aufteilung so wie es 5.11 bietet deutlich besser. Sprich mehrere kleine Fächer um Gegenstände klar sortieren zu können um schnelleren Zugriff darauf zu haben.
Volle Kaufempfehlung.
am 23. September 2015
Früher war Mil-Tec ja eher für billige Kopien bekannt. Beim Bund hatten mehrere Kameraden den großen Kampfrucksack von Mil-tec und meistens haben diese Rucksäcke nicht mal die Grundausbildung überlebt. Also war ich erst mal Skeptisch bei dem Assault Pack. Ich wurde aber sehr positiv überrascht.

Die Nähte sind in Top-Qualität, die Reissverschlüsse sind hochwertig und aus Metall und die Verschlüsse sind auch hochwertigem, flexiblen Plastik, statt wie früher aus hartem, spröden. Die Innenseite des Rucksack ist gummiert. Bisher habe ich ihn noch nicht im Regen getestet, aber ich nehme an er bleibt trocken da die Gummierung einen Hochwertigen Eindruck macht.

Er sitzt bequem und bietet sehr viel Stauraum. Maximalste Beladung bisher waren ein 6er-Pack 1,5l Wasser Flaschen, das ging zwar nicht am Stück rein, aber die 6 einzelnen Flaschen gingen ohne Probleme.

Definitive Kaufempfehlung für jeden der einen billigen Wanderrucksack sucht.
am 18. April 2014
Ich hatte ja schon einige Rucksäcke, aber dieser hat mich echt überrascht. Für den Preis hatte ich eine Plastiktüte mit Trägern erwartet, aber weit gefehlt. Der Stoff wirkt sehr stabil, und auch das auf den ersten Blick spartanische wirkende Rückenpolster ist sehr angenehm. Allein der Hüftgurt könnte eine wenig länger sein, aber der ist ja auch für schlanke kampferprobte GI's gemacht und nicht für oberbayrische Biergartenkrieger ;-) (man kann sie aber sogar entfernen). Ich bin echt überrascht. Klarer Kauf!
Ach ja und wegen des Geruchs den manche erwähnt haben 1/2 Tag Balkon reicht völlig. Der Geruch ist auch nicht so schlimm wie der eines Verlängerungskabels vom Baumarkt.
am 7. März 2017
Habe diesen Rucksack gekauft um einen Notfallrucksack im Auto zu haben und wollte mal die Miltec Qualität probieren. Für den Preis ein gutes Teil. Keine Fäden oder schlechte Nähte. Habe mir aus Interesse einen 11€ teureren Brandit Rucksack mit gleicher Farbe und gleicher Literzahl gekauf und musste feststellen das es bis auf die Zipper an den Reisverschlüssen und die Firmenlogos Exakt der gleiche Rucksack ist. Zumindest sehe und fühle ich keinen. Nur mein Konto merkt den Unterschied.
am 26. September 2016
erster Einsatz bei kleiner Wanderung und schon brechen zwei Zipperpuller auseinander. Schlechter Start. Ersetzt jetzt durch zwei Splintringe. Ansonsten ist der Rucksack für den geplanten Einsatzzweck als Werkzeugrucksack gut und bietet viele Ablagen und für den Preis lohnt sich meiner Ansicht nach nicht die Rücksendung.
am 21. Juni 2017
Aussehen war gut & der Platz auch.
Jedoch fand ich die ganzen schnallen sahen sehr zerbrechlich und billig aus.
Nachdem ich dann meine erste Tour mit dem Fahrrad machen wollte, hatte ich beim zusammen klippen des Bauch Gurtes schon die Schnalle in der Hand (siehe Foto)... sehr schade.
Zum Teil waren die Nähte außerhalb nicht sauber vernäht und ich hatte an einer stelle ein (ich vermute) Brandfleck vom abschneiden der Naht.
Naja ging wieder zurück und werde wohl eine Preisklasse höher schauen.
review image
am 11. September 2014
Der Rucksack ist von hoher Qualität, auch wenn er kein Original Mil-Tec ist. Aber für fast alle Anwender sollte die Qualität ausreichend sein. Er ist sehr stabil verarbeitet, so das man seine Freude daran hat. Ich würde nie wieder für 100 EUR und mehr eine Rucksack kaufen, da ich für diesen Preis mehrere bekomme. Für den normalen Nutzer (ich nehme ihn für die Arbeit) ist er mehr als ausreichend.
am 1. Juli 2017
Ich habe bereits die L-Version von Mil-Tec einige Jahre benutzt und bin damit sehr zufrieden. Die S-Version werde ich als Fotorucksack benutzen, sie bietet ausreichend Platz für zwei Systemkameras, einige Objektive, Ersatzakkus incl. Ladegerät, Filter, Adapter, ein Reisestativ usw. und noch ein flaches Notebook mit Ladestation und Smartphone.