Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17

Colour: Schwarz (901/58)|Ändern

am 14. April 2017
Habe gestern Abend die Brille bekommen (New Wayfarer 2132 55mm, Braun/transparent, Gläser: Polarized Braun Verlauf), diese scheint wirklich orig. Ray Ban zu sein, da habe ich keine Bedenken, die Ausführung ist Spitze, ganz angenehm beim Tragen - auch stundenlang war für mich heute kein Problem, obwohl ich seit 20 Jahren ein Kontaktlinsenträger bin und dadurch ganz empfindliche Augen habe; die Gläser sind polarisiert (habe bereits getestet))), Etui ist hochwertig, der RayBan-Siegel drauf ist schön scharf, wie der auch sein soll. Die Brille riecht wirklich nach Originalware, nichtsdestotrotz werde ich diese demnächst bei einer Optik auf die Echtheit prüfen lassen.
Die hier beschriebe Farbe stimmt nicht!!
Die Brille ist leider nicht in dunkelbraun, wie man evtl. auf dem Bild sieht, sondern so richtig in bordeaux, sodass ich am Anfang sehr enttäuscht gewesen war und wollte das Paket sogar direkt zurücksenden - wäre nichts für einen Mann, wie ich dachte))) habe die Brille zum Glück aber trotzdem mit nach Hause genommen, um diese am nächsten Tag beim Tageslicht ein bisschen mehr zu untersuchen. Jetzt muss ich sagen- die Brille ist ein absoluter Hingucker und schauen in der Sonne voll geil aus, habe diese behalten und kann nur empfehlen.
am 28. Januar 2017
Brille ist ok - wirkt etw 'günstig' - jedoch dass eine Brille für 150Euro ohne Etui kommt ist mir leider absolut unverständlich - zumal in vorherigen Rezensionen ein Etui bestätigt wurde. Daher auf keine Fall die vollen Sterne - leider - hätte ein schönes Einkaufserlebnis sein können.
am 20. September 2011
Die polarisierten (entspiegelten) Gläser kosten zwar etwas mehr, zahlen sich aber aus, wenn man viel auf der Straße oder auf dem Wasser unterwegs ist. Es gibt weniger Lichtreflexe und man sieht einfach mehr. Ich kann diese Brille nur empfehlen. 5 Sterne von mir.

Über das Design muss ich wohl nichts schreiben. Ein neu aufgelegter, absoluter Klassiker.
am 19. März 2017
Ich weiß nicht so recht was ich von der Brille halten soll. Der Kunststoff wirkt sehr billig, meine 5-Euro-Brille sieht nicht anders aus und fühlt sich genau so an. Die Gläser sind hingegen sehr gut, keine Spiegelungen oder ähnliches. Ich hatte schon vier andere Ray-Bans in ähnlicher Preisklasse, diese ist eindeutig die "billigste".
am 25. August 2015
Die Brille scheint tatsächlich eine originale Ray Ban zu sein, allerdings minderwertigster Qualität. Die Brille ist überhaupt nicht Verwindungssteif und knarzt furchtbar. Man hat das Gefühl dass die Gläser beim Aufklappen heraus fallen. Mir ist völlig schleierhaft, wie diese 5-Sterne Bewertungen hier zustande kommen. Sicherlich knarzt die Brille nicht mehr wenn man sie auf hat, aber beim Auf- und Absetzen knarzt sie furchterregend. Wir besitzen eine ähnlich bis gleiche 5€-billig-Brille in dieser Bauform und die knarzt nicht.
Ich habe sie daher sofort zurück geschickt. Wir haben schon eine Ray Ban im Haus und die knarzt gar nicht. Man sollte Sie wohl doch eher im Laden kaufen.
Bis auf das knarzen und die Tatsache dass es so aussieht als ob die Gläser raus fallen, wenn man die Brille leicht verwindet scheint sie in einer guten Qualität zu sein. Allerdings darf eine >100€ Brille nicht dermaßen knarzen.
TOP 500 REZENSENTam 19. August 2014
☛ Allgemein und Sonnenschutz

Mein Modell: RB 2132 NEW WAYFARER 601/S-78 55-18 3P

Das mit Abstand wichtigste bei einer Sonnenbrille sollte immer der gebotene UV-Schutz sein. Ihr solltet ausschließlich Sonnenbrillen in Betracht ziehen, die einen > UV 400 Schutz < bieten und nicht nur den von der EU vorgeschrieben > 100% UV Schutz < ausweisen. Denn er von der EU zertifizierte sog. 100% Schutz ist eben genau das nicht. Er schützt nicht zu 100%. Weiteres dazu findet ihr im Netz. Also, auf der Suche nach einer optisch ansprechenden Sonnenbrille mit UV 400 Schutz bin ich auf das Modell Wayfarer aufmerksam geworden. Da dieses jedoch sehr stark geneigt ist und sehr große Gläser hat, was mir irgendwie nicht so richtig steht, habe ich mich für das überarbeitete Modell > New Wayfarer < entschieden. Hier ist die Neigung sowie die Größe der Gläser nicht mehr ganz so extrem aber immer noch groß genug um ausreichend Schutz zu bieten. Weiterhin war mir wichtig, dass die Brille einen gewissen Qualitätsstandard bietet. Und das ist bei dem getesteten Modell definitiv der Fall.

☛ Qualität und Tragekomfort

Sämtliche Bestandteile, insbesondere die Scharniere der Brille überzeugen auf ganzer Linie und lassen keine Zweifel an der Qualität aufkommen. Die Brille hat keine eigenen Nasenbügel sondern verwendet dafür das speziell hierfür geformte Gestell selbst für diese Aufgabe. Die Brille hat ein angenehmes Gewicht, so dass sie keinen unangenehmen Druck auf der Nase ausübt. In Sachen Tragekomfort kann ich nichts beanstanden.

☛ Eigenschaften der Gläser

Die Brille hat eine angenehm starke Tönung. Sie ist nicht zu stark, so dass man die Brille auch bei weniger Sonnenschein immer noch problemlos tragen kann. Ein wichtiger Punkt bei der Wahl der Gläser ist (für mich), dass diese polarisierend sind. Das bedeutet, dass Reflexionen absorbiert werden. Das kleine “P” nach dem Ray Ban Schriftzug auf dem Glas deutet auf die polarisierten Gläser hin. Die Brille wird somit zum perfekten Begleiter beim Autofahren, Bootstouren und und und. Mittlerweile fahre ich nicht mehr ohne Auto (außer Nachts).

☛ Fazit

Die New Wayfarer von Ray Ban ist eine rundum sehr gelungene Sonnenbrille, welche nicht nur den best möglichen UV-Schutz für die Augen bietet sondern auch eine extrem hohe Verarbeitungsqualität aufweist. Für mich ist die Brille zum täglichen Begleiter geworden und ich möchte sie an keinem sonnigen Tag mehr missen!
am 24. Juni 2016
Ich kann mich den negativen Rezessionen zu diesem Produkt leider nur anschließen. Die Brille knarzt bei jeder Bewegung und erscheint von minderer Qualität zu sein.
Ich habe das Produkt zurück geschickt und werde mir die Brille von einem anderen Anbieter erneut bestellen.
am 15. Dezember 2016
Die New Wayfarer ist meine zweite Ray-Ban. Die Optik der Brille ist sehr schön. Dieses Modell hat einen UV 400 Schutz welchen ich bei einer Sonnenbrille auch nur empfehlen kann. Die Gläsergröße finde ich im Vergleich zur Wayfarer optimal, da mir die Wayfarer von der Optik zu groß sind. Die Verarbeitung der Brille (Scharniere etc.) ist sehr hochwertig und sie lässt sich aufgrund des sehr angenehmen Gewichts gut und ohne lästige Druckstellen tragen. Das ganz große plus dieses Modells sind die Gläser, die polarisierend sind (zu erkennen an dem "P" auf dem Logo der Brille. Die Sicht ist hervorragend und erleichtert z.B. auch das Autofahren.
Als Fazit kann ich diese Sonnenbrille nur empfehlen.
am 18. Januar 2017
Nachdem ich meine alte Wayfarer nach 13 Jahren leider verloren hatte, musste nun eine neue her. Wie alle Ray Ban Sonnenbrillen ist auch diese sehr robust. Ob auf Reisen oder im Alltag: Ich gehe nicht sonderlich vorsichtig mit ihr um, transportiere sie meistens ohne Etui - aber das hält sie prima aus. Ich habe diesmal die Version mit polarisierten Gläsern genommen. Es ist beim Autofahren etwas angenehmer, weil etwas weniger Reflexionen auftauchen,muss für meinen Geschmack aber nicht unbedingt sein. Ach ja, das was eine Sonnenbrille soll, nämlich die böse Sonne von den Augen abhalten, macht sie auch ohne Fehl und Tadel. Von daher uneingeschränkt volle Punktzahl!
am 22. Dezember 2015
Sonnenbrille schaut nicht wirklich in echt so aus wie auf den foto's ist aber trodzdem eine schöne Sonnenbrille
in ordnung