flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

• Once
  • Kundenrezensionen

Once
Format: DVD|Ändern

am 17. Oktober 2013
... die Musik macht Gänsehaut. Ummantelt mit einer schönen, hoffnungsvollen, kitschigen und dann doch realistischen Geschichte, die manchmal nicht viel Worte, denn Musik braucht: Bestens!
am 20. Mai 2015
Alles zur vollsten Zufriedenheit verlaufen, so auch der Kontakt! Ich würde zu jeder Zeit dort wieder gerne bestellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen, vielen Dank!!!!!!!!!!!!!
am 15. Oktober 2013
Wunderschöne Musik zweier sehr sympatischer Musiker. Ich habe mir auch die CD gekauft, schaue mir aber lieber den Film an.
am 8. Juni 2014
Dieser Film bezaubert mit einer Romantik, die kein Hollywood Style hat. Es ist natürlich und wirkt ein klein wenig ansteckend.
am 22. Januar 2010
Hallo,
ich möchte hier über die Blu-ray ein paar Anmerkungen los werden. Leider ist der Ton nicht wie auf dem Cover angegeben in DTS und DolbyDigital 5.1 - Es sind ledeglich drei englischsprachige Tonspuren vorhanden im Format DTS 2.0/48kHz
Das Bild ist für eine Blu-ray sehr instabil. Mal ist es scharf mit kräftigen Farben und mal wirkt es ausgebleicht und farbarm. Vielleicht wurde es als Stilmittel verwendet.
Der Film ansich ist absolut sehenswert und der Soundtrack ist wunderschön.
55 Kommentare| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. März 2008
Leider war diesem kleinen irischen Schatz nur ein kleines Gastspiel in wenigen Programmkinos vergönnt. Völlig zu unrecht! - muss beklagen, wer das Glück einer Empfehlung oder den Riecher für Geheimtipps hatte und diesen Film auf der Leinwand sehen konnte.

Was man dann genießen durfte, war großes Kino mit kleinsten Mitteln. Nur wenige Hollywoodschinken vermögen es, mit ihren üppigen Etas und aufgetragenen Effekthaschereien jene intensive Stimmung zu erzeugen, in die "Once" den Zuschauer von der ersten Filmminute an zu ziehen weiß. Sei es die Stimme von Glen Hansard, die beim Titelsong in passionierter Einsamkeit in die Nacht schallt oder wenn die namenlose Protagonistin (im Abspann heißen die Hauptrollen schlicht "Girl" und "Guy") ihren Staubsauger wie ein störrisches Tier am Rüssel durch Dublin zieht. Die Eindrücke und Gefühle, die hervorgerufen werden, wirken unmittelbarer und tiefer als in starbesetzten Hochglanzproduktionen.

Erzählt wird in diesem Musikfilm die Geschichte eines irischen Sängers und einer tschechischen Pianistin, deren Wege sich nur durch Zufall kreuzen und doch durch die gemeinsame Leerstelle, den fehlenden und verlorenen Partner, schicksalhaft verbunden sind. Es entspinnt sich eine Liebesgeschichte, deren Unmöglichkeit jede platte und voyeuristische Erotik ebenso umschifft, wie sie in der kongenialen Vereinigung des musikalischen Schaffens (ein gutes Dutzend zauberhafter Songs!) ihre Erfüllung findet.

Dass auf diese Weise eher eine Art filmisches Musical entstand als ein handlungsgetragener Liebesfilm ist konzeptuell durchaus überzeugend, ohne je die Geschlossenheit der Story zu gefährden. Dafür muss man notwendigerweise Abstriche in der technischen Realisierung machen, spätestens beim zweiten Hinsehen wird das spärliche Budget deutlich sichtbar. Beim ersten Mal kann man sich jedoch für gute 85 Minuten verzaubern lassen von einem warmherzigen, humorvollen und inspirierenden Film, der selbst beim zweiten Mal noch zu Tränen rühren kann.
11 Kommentar| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 22. Dezember 2013
Die Sendung kam in zwei Teilen aber noch zur rechten Zeit. Wuerde auch wieder bei diesem Verkaeufer etwas Bestellen fuer Mich.
am 28. Juli 2014
glen hansard ist musikalisch für mich einer der größten. der film und der soundtrack sind unglaublich! kaufen! einfach nur kaufen!
am 23. November 2016
Der Film ist vermutlich für ein eher eingeschränktes Klientel wirklich zu empfehlen.
Wenn man mit Musik nicht so viel zu tun hat ist der Film für mein empfinden stellenweise sehr ereignisarm um nicht zu sagen langweilig.
Dafür super Dublin-Feeling für alle die schon mal dort waren.
am 29. Januar 2016
Sehr gute Musik Songs, ansonsten leicht einschläfernd, insgesamt Mittelmaß, besser als der TV Blödsinn auf jeden Fall und man kann es mal sehen

Once
Sing Street