Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs designshop Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 17. März 2010
Eine sehr gelungene Zusammenstellung der größten Erfolge von Charlie Chaplin in einer liebevoll gestalteten Box.

Fans der Klassiker sollten dabei allerdings beachten, dass es nicht die originalen Fassungen, sondern die von Chaplin in den 70ern neu geschnittenen und vertonten Streifen sind. Die geschnittenen Scenen sind natürlich in den Extras enthalten und es gibts sogar Begründungen dafür, warum Chaplin sich entschied, eben diese wegzuschneiden. Man hat wirklich versucht, auf die Person des Filmemachers einzugehen und seine Beweggründe darzustellen.

Die DVD-Box sollte in keiner Sammlung fehlen, ich kann es nur empfehlen.
review image review image review image
am 7. Juli 2011
Nun habe ich mir diese Edition gegönnt und ich will es kurz machen.
Die vielen positiven Aussagen kann ich nur bestätigen.
Die Qualität der neu abgetasteten Negative ist erschreckend perfekt.
Fast vermisst man ja schon das altgewohnte Bildrauschen und die Grobkörnigkeit.
Das so Etwas mit so altem Filmmaterial möglich ist, verblüffend.

Da fragt man sich doch, wieso Titel die nicht mal ein drittel an Jahren, im Vergleich z.B. zu Chaplins Goldrausch, auf dem Buckel haben, ja geradezu hingerotzt auf DVD oder Blueray angeboten werden.
Es bedarf halt eine Liebe zum Film an sich, und zu Chaplin im Besonderen, um hier einen perfekten Transfer der alten Vorlagen zu realisieren.
Ich habe mir absichtlich "nur" die DVD's bestellt, da für mich als alten Nostalgiker, ein noch perfekteres Bild auf Blueray vielleicht gar nicht auszuhalten wäre.
Die DVD Edition ist uneingeschränkt 5 Sterne. Tolle Extras. Klasse !!!
am 3. November 2010
Diese Chaplin-Box ist ein umfassendes Werk für alle Fans und Neuentdecker des kleinen Mannes. Alle Filme wurden komplett remastert und sind durch aufwendiges Material ergänzt wurden, die die Hintergründe der Filmentstehung erzählen und so den Film noch "symbolischer" erscheinen lassen.

Die Qualität ist bei manchen Filmen (u.A. bei Moderne Zeiten / Modern Times) so gut, dass man glaubt, der Film sei erst gerade enstanden.

Die Tonqualität ist ebenfalls genial, hinzu kommt, dass man die Filme sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch ansehen kann. Bei Goldrausch / The Gold Rush ist sogar die originale Stummfilmfassung von 1925 mit dem Film-Schluss-Kuss zu finden, die Chaplin später, - als er die durch Kommentare ergänzte Version herausbrachte - wegschnitt.

Es bleibt nur eines zu sagen: Kaufen Sie sich diese Box - sie ist ein Tribut an den größten Filmemacher aller Zeiten.
am 28. August 2010
Bei diesem Artikel handelt es sich um eine sehr robuste Box, die sechs meisterhaften Werke eines genialen Schauspielers und Regisseurs enthält. Anzumerken ist, dass bei "Goldrausch" sowohl die restaurierte Originalfassung als auch die neuvertonte Version vorliegt. Eine absolute Empfehlung !
am 23. November 2015
Ich kenne Charlie Chaplin noch aus meiner Kindheit, auch wenn damals seine Filme schon einige Jahre auf dem Buckel hatten.
Den Großen Diktator braucht man eigendlich gar nicht mehr empfehlen da dieser Film auch heute noch sich großer Bekantheit erfreut. Aber auch die anderen Filme sind trotz des alters absolut empfehlenswert. Vieles von dem was er machte findet heute noch Nachahmer. Und jeder der die Filme gesehen hat wird mich bestätigen, mit recht.
Ich muß der Blue Ray Version allerdings anmakeln das Sie mit einem Film weniger im Rennen bei mir Verloren hat, Wieso lässt man in der Blue Ray Version einen Film der Sammlung weg?
Daher meine empfehlun zur DVD. Bild und Ton waren damals nicht so Qualitativ hoch das eine Blue Ray in Ihrer Qualität um welten besser wäre. Kann eh nur "Digital" Aufgehübscht werden. Und wenn Charly Chaplin eins nicht war, dann Digital.
am 22. September 2010
großartige Sammlung. Gute Bild- und Tonqualität, nicht wie bei anderen billig-collections, wo jeder Film mit der selben oder ähnlichen Musik unterlegt ist.des weiteren befinden sich sehr viele extras wie z.b. seltene farbaufnahmen auf den dvds.also wirklich sehr zu empfehlen und der preis ist durchaus gerechtfertigt
am 2. März 2012
Mit dieser Box erhält der Käufer einen repräsentativen Querschnitt durch Chaplins Gesamtschaffen, der alle Schaffenszeiträume abdecken:

"Der Vagabund und das Kind", "Goldrausch" und "Lichter der Großstadt" aus der Frühphase
"Moderne Zeiten" und "Der große Diktator" aus den frühen Tonfilmen
"Rampenlicht" aus dem Spätwerk

Wer sich an Chaplin und seine verschiedenen Facetten langsam herantasten möchte, liegt hier genau richtig, denn hier sind die bekanntesten Werke in bester Qualität und sogar mit umfangreichem Bonusmaterial enthalten (bei "Goldrausch" ist z. B. auch die restaurierte Stummfilmfassung dabei). Der Kenner sollte allerdings wissen, daß es sich um die von Chaplin in den 70ern nachbearbeiteten Fassungen handelt, die er teilweise geschnitten und/oder nachvertont hat. Das entfernte Material findet sich allerdings im Bonusmaterial, und in den diversen Dokumentationen wird auch auf die Beweggründe Chaplins eingegangen. Schön wäre natürlich gewesen, die Urfassungen als Bonus mit anzubieten, und es stellt sich die Frage, warum es keine Gesamtbox mit allen 12 DVDs dieser Reihe gibt.

Das "Chaplin-Starter-Kit" sozusagen, und wer Blut geleckt hat, kann danach noch zu den restlichen VÖ von Arthaus greifen: "Monsieur Verdoux", "Ein König in New York", "Der Zirkus", "Die Nächte einer schönen Frau" sowie zwei DVDs mit ausgesuchten Kurzfilmen. Empfehlung!
am 16. Januar 2015
Ich kann mich den positiven Kommentaren hier nur anschließen!

Eine wirklich gute Zusammenstellung an Filmklassiker von CC in einer bestechend guten Bild- und Tonqualität.
Filmgeschichte mit weiterhin aktuellen gesellschaftlichen Themen, einfach (&) brilliant!! Prädikat: besonders empfehlenswert.

"Der große Diktator" sollte m.E. im Schulunterricht bei der Auseinandersetzung mit der deutschen Geschichte behandelt werden!! ;-)
am 16. Januar 2011
diese box ist einfach ein traum
ein echter charlie chaplin liebhaber kennt eh alle filme
aber in einer box für dieses preis-> echt klasse!
qualität ist dem *alter* entsprechend auch super
als geschenk wirklich kaum zu übertreffen
am 19. Januar 2013
sehr gute Filmqualität und Auswahl zu einem vernünftigen Preis! Schwarzweiß kommt sehr gut rüber-Charly lebt.

DIese DVDS sind ser zu empfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken