Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

Format: Blu-ray|Ändern

am 5. September 2016
" Dieser Kerl will einfach nicht hören- vielleicht hört er ja auf dich. "
Das wird keine Überraschung, denn ein Profi macht nie halbe Sachen.
LEON ist DER PROFI- er bügelt seine Hemden, spricht mit seiner Pflanze, streichelt sie.
Und er geht gerne ins Kino. Und er ist der " Cleaner " für fachgerechte " Entsorgungen " .
Ein Mann, der bescheiden lebt, in einem normalen Mietshaus. Doch dort lebt auch das Mädchen Mathilda,
dessen Leben nicht gerade ein Zuckerschlecken ist. Das geschlagen wird, die Schule schwänzt und einen
kriminellen Erzeuger hat. Und das sich freut, wenn es ihrem netten Nachbarn Leon Zwei Liter Milch einkaufen kann.
Und das erwachsener sein muss, als es sollte. Arme, blutjunge Mathilda.
LEON- DER PROFI ist ein knallharter Thriller, der in seiner Darstellung aus dem Gangstermilieu gnadenlos mit
Scorsese`s " Gangs of New York " und " Casino " mithalten kann. Gary Oldman in der Rolle des drogenkonsumierenden
Psycho- Cop, die er genial verkörpert. " Was soll das? Er ist doch schon tot! " - " Aber er hat meinen Anzug versaut. "
Jean Reno als professioneller Auftragskiller mit Herz. Und die damals elfjährige Natalie Portman als rebellische, aus schlechtem
Elternhaus stammende, pubertierende Lolita- ein Fest. " Ist das Leben immer so hart,...oder nur, wenn man ein Kind ist? " -
" Es wird immer so sein. "
LEON- DER PROFI: Gefühlskino mit Einblicken in eine kriminelle, korrupte Welt, die mir so noch nicht präsentiert wurde.

*************************************

Geschichte:

Leon ist ein Killer. Ein Profi in seinem Metier.
Mathilda ist nun Waise- ihre Familie wurde erschossen.
Sie bittet Leon um Hilfe. Und das ist so wunderbar wie auch gefährlich.
Leon: " Du brauchst Zeit, um erwachsen zu werden. "
Mathilda: " Ich bin schon erwachsen- ich werde nur noch älter. "
Leon: " Bei mir ist es umgekehrt- ich bin alt genug, muss nur noch erwachsen werden. "

**********************************************************

Mein Fazit für dieses Meisterwerk:

Ich weiß nicht mehr, wie oft ich diesen Film schon sah. Oft.
Und jedes Mal ist es ein Erlebnis, diesen Film zu schauen. Weil er einer der besten ist,
die je produziert wurden. Hier stimmt die Story, der Cast, die Kameraführung und die Musik.
Es ist einfach schön, dabei zu sein, wenn sich der einsame, emotionsarme Leon im Laufe des Films
zu einer Art Vaterfigur für Mathilda entwickelt- diese Chemie, die zwischen den beiden existiert, stimmt.
Fantastisch gespielt- denn LEON- DER PROFI besticht vor allem durch seine absolut spannende Story.
Jean Reno- seine Rolle spielt er tadellos,- und es ist ein Hochgenuss, diesen sensationell agierenden Schauspieler
Einhundertsiebenundzwanzig Minuten lang auf diesem psychopathischen und mörderischen Feldzug zu begleiten.
Dieser Film hinterläßt einen bleibenden Eindruck, weil er Filmkunst auf höchstem Niveau bietet.
" Du liebst deine Pflanze, hab` ich Recht? " - " Sie ist mein bester Freund. Immer fröhlich...keine Fragen. Und sie ist
genau wie ich, siehst du- keine Wurzeln. "

Lauflänge: 127.04 Minuten ( mit Abspann ) !
Extras Disc 1: Fact Track ( Der Film mit Anmerkungen/ deutsch ) ! Deutscher/ englischer Trailer!

Bonus- Disc 2 ( deutsche Untertitel ) :

- Leon- A Ten Years Retrospective= 25 Minuten!

- Jean Reno- The Road To Leon= 12.18 Minuten!

- Natalie Portman- Starting Young= 13.30 Minuten!

- Internationale Werbekampagne, Filmografien, Fotogalerie, weitere Trailer!
4141 Kommentare| 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Juni 2014
Ein wunderbarer Film der in keiner Sammlung fehlen sollte.

Eine der eindrucksvollsten Rollen von Jean Reno und die erste und eine durchaus wegweisende Rolle für Natalie Portman. Der Inhalt des Filmes ist ja den Meisten hinreichend bekannt, daher möchte ich ihm spontan seine verdienten 5 Sterne vergeben und mich in meiner Rezession auf die hier vorliegende Blu-ray und deren Aufmachung beschränken. Wer den Film noch nicht kennt, dem sei dieser trotzdem vorbehaltlos zu empfehlen.

Aufmachung:
- Die BD besitzt ein Wendecover
- Deutsche und Englische Tonspur vorhanden, jedoch nur deutsche Untertitel

Bonusmaterial:
- Ein 13 minütiges Kurzportrait zu Jean Reno, hauptsächlich im Bezug auf seine Rolle als Leon.
- Ein ebenfalls 13 minütiges Kurzportrait zu Natalie Portman (die 10 Jahre später darüber erzählt wie sie an die Rolle kam, was die Eltern mit Luc Besson ausgehandelt haben etc.)
- Eine 25 minütiger Zusammenschnitt aus Interviews mit diversen Darstellern und sonstigen Beteiligten am Film zum 10 jährigen Jubiläum des Films. (Tja, und dieses Jahr wird der Film tatsächlich schon 20 Jahre alt)
- Trailer + Fotogalerie
am 4. September 2015
Sehr guter Film auch wenn dieser schon etwas älter ist.
Ein muss für jede DVD Sammlung und für einen schönen Abend.
am 8. Dezember 2016
Originalverpackung und schnelle Lieferung, sehr zu empfehlen...

Der Film ist ein Klassiker und mit einer der besten Filme von Jean Reno, eigentlich unerreicht in dieser Rolle...
am 24. September 2016
Endlich kann sich der geneigte Filmliebhaber Léon in beiden Versionen auf BluRay zulegen.
Enthalten ist der sogenannte Director's Cut, der laut Aussage von Luc Besson eher eine Langfassung ist und für den die normale Kinofassung der eigentliche Director's Cut ist, der ebenfalls darauf ist. Diese muss etwas umständlich ausgewählt werden, aber dann klappt auch alles mit dem Menü. Auch für mich ist nämlich die Kinofassung die bessere, weil rundere Version, die auch im Spannungsbogen deutlich stringenter ist. Fast 20 Minuten mehr machen sich eben doch bemerkbar.

Das Bild ist eine Verbesserung zur DVD, die Farben sind deutlich frischer und heller, die BluRay ist also auf beiden Seiten (Versionen und Qualität) durchweg die bessere Wahl.
Zum Film bleibt wenig mehr zu sagen, als dass hier Besson sicher seinen ebsten Film gemacht hat, der mit extrem hoher Spannungsdichte, guten Charakteren, einem verrückt-gefährlichem Widersacher, toller Besetzung und schönen Actionszenen aufwartet. Soundtrack und Kameraarbeit leisten ebenfalls eine sehr hochwertige Arbeit und prägen den Film mit. Sicher ganz oben auf der Liste von Filmen mit Auftragskillern (und ganz klar auch inspiriert von "Der eiskalte Engel", was Geschichte, Athmosphäre, Charaktere und Hauptfigur betrifft).

5 Sterne für eine gute BluRay, die zu einem guten Preis alles beinhaltet, was man sich von dem Film wünscht.
am 12. April 2012
Hallo,

Von Amazon superschneller Versand wie immer. Einfach Klasse.

Das ist für mich einer der besten Filme von Luc Besson und mit dem Schauspieler Jean Reno.
Zur Handlung werde ich nichts schreiben, die kann man anderweitig nachlesen.

Zur BD:
Es ist der Kino-und Directors-Cut drauf.

ACHTUNG !!!
Beim Directors-Cut ist eine ca.17 sekunden lange Szene in der Englisch gesprochen wird. Zuerst dachte ich mein Player sei defekt, aber etwas Recherche bei Google (Suchbegriff: "Leon der profi director's cut englische passage") brachte schnell Klarheit.
Soweit ich mir das rauslesen konnte wurde diese Szene nie (nach)synchronisiert, also die BD hat keinen Fehler ! ;-)

Die Bildqualität ist absolut Klasse, kein Rauschen, kein übertriebenes "Glattbügeln" durch diverse Bildfilter oder Nachbearbeitungen.

Der deutsche Ton liegt in DTS-HD-High Resolution vor und lässt keine Wünsche offen.
Klare Dialoge, gute Musikuntermalung und die Schüsse donnern auch gut.

Auch positiv herzuheben ist das Wendecover.

TOP Film, TOP BD-Umsetzung, von mir volle 5 Sterne.

Danke für's lesen.
am 20. Mai 2017
Wie lange ist es her ? 5 Jahre ? 7 ? Ich habe keine Ahnung, aber das weckt Kindheitserinnerungen.
Ja, Kindheitserinnerungen. Mein Vater hat damals mit mir den Film angeschaut und ich fande ihn klasse. Heute wieder gesehen- und fande ihn auf Anhieb klasse.
Ein fantastischer Film, eine gute Story und hervorragende Schauspieler!
am 30. Dezember 2010
Meine Rezension bezieht sich hier nur auf einen Punkt bei der Umsetzung des Films auf BD - auf das Bild.

Verglichen mit den DVD's ist der Zugewinn an Bildschärfe bei dieser BD erheblich! Die drastische Steigerung der Qualität bei Kantenabbildung und Bilddetails ist fantastisch und diesem Film mehr als angemessen!

Leider, leider gibt es aber einen nicht ganz unerheblichen Wermutstropfen: Beim Mastern hat man sich dazu hinreißen lassen, den Bildkontrast etwas zu groß werden zu lassen. Dies führt dazu, dass nicht nur Bildhintergründe (Fassaden und Dächern von Gebäuden, Blautöne vom Himmel) klar erkennbar ausgefressen und damit nur als homogene, weiße Fläche dargestellt werden, sondern auch bei den dargestellten Personen immer wieder Detailverluste durch abgesoffene dunkle oder ausgefressene helle Bereiche zu beklagen sind (s. auch Bildvergleiche Caps-a-holic und DVDbeaver). Wer wie ich den Film auf DVD(s) mehr als nur einmal gesehen hat, wird schnell auf diese Problematik aufmerksam.

Konsequenz: Trotz dieses Mankos ist die Qualitätssteigerung beim Bild überwältigend - auch wenn man den Kompromiss eingehen muss, dass es in einigen Passagen zu Verlusten wegen der Kontraststeigerung kommt. Für die BD gilt: Ich rate zum Kauf!
am 18. Dezember 2016
Super cooler Film :) habe ihn hergeschenkt. Kam super pünktlich und nicht beschäftigt ! Film ist wirklich sehenswert, gehört auf jeden Fall in eine dvd sammlung
am 10. Mai 2011
Die Story ist wohl jedem bekannt.Die Langfassung in der Steelbox Edition ist klasse gemacht.
Bild ist in 2,35:1 Anamorph und Ton in DD 5.1 Laufzeit ohne Abspann 2.02.28.min. und mit 2.07.23.min. FSK 16
Bonus:Eine Scheibe extra mit Interviews ,Filmografien,Trailer...
Die zusätzlichen Szenen sind fast alle Synchronisiert ausser eine kleine aber das kann man verschmerzen.
Also dieser Film ist ein absoluter Pflichtkauf!!!!
Ach so die Cut Fassung läuft gute 101 min. nur so neben bei.Also über 20 Minuten mehr Film.