TOP 1000 REZENSENTam 7. August 2013
Seitdem ich mit Casting 1013 koloriere, also seit ein paar Monaten, bekomme ich immer wieder Komplimente für meine Haarfarbe, und ich bin eigentlich auch sehr glücklich mit dem Blond und der Haltbarkeit.

Ich habe lange gerade Haare, und meine Naturfarbe ist ein dunkles Aschblond mit grauen Ansätzen - daher färbe ich schon seit rund 11 Jahren. Auf die Casting Reihe kam ich, weil ich bei einem Fremdanbieter so viele gute Rezensionen gelesen hatte.. und da es ohne Ammoniak ist, war die Wahl schnell getroffen.

Das Lichtblond ergibt auf meinem Haar ein wunderschönes helles Goldblond.

Da ich wegen den grauen Ansätzen alle 6-8 Wochen färbe, kann ich zu der Haltbarkeit darüber hinaus nichts sagen, aber zumindest konnte ich für diese knapp 2 Monate keine Minderung der Farbe feststellen. Ich benutze allerdings auch einen sehr guten Conditioner für koloriertes Haar von Paul Mitchell, auf den ich seit vielen Jahren schon schwöre und den ich auch als Haarmaske verwende und manches Mal länger einziehen lasse.

Meine Haare fühlen sich bislang nie strohig an und nach dem Waschen sind sie noch 1-2 Tage seidenweich.

Die Casting Creme lässt sich sehr gut verteilen. Ich teile mit dem ein-stieligen Pinsel Streifen am Kopf ab und lege Bahn für Bahn die Creme auf die Kopfhaut auf, die ich noch etwas mit dem Pinsel ins Haar streiche. Nach 20-30 Minuten spüle ich alles aus.

Die Flasche ist sehr angenehm in der Handhabung und entleert sich komplett. Man kann sie im Abfluss auch gut überkopf stellen ohne dass was ausläuft. Mischen der Komponenten und das Schütteln verlaufen auch unkompliziert.

Die Spülung die der Packung beiliegt finde ich auch recht gut und nehme sie gerne auf Kurzreisen mit.

Ich bleib dabei!!!
am 30. Juni 2013
Habe die Farbe auf mein hell/platinblondes Haar gegeben als Auffrischung und für mehr Glanz wie auf der Packung versprochen. Eigentlich schreiben sie, die Farbe sei ideal bei Grau- oder Gelbstich.
Stattdessen hat mein Haar einen schrecklichen Graustich bekommen. Furchtbar, ging nur mühsam mit Zitrone und Aufhellubgsspray wieder raus.

Fazit, die Farbe ist sicher bei starkem Gelbstich nicht schlecht oder wenn man Naturblond ist zur Aufhellung. Aber nichts bei hellblondem bis platinblondem Haar.
am 26. März 2014
Nehme die Casting Creme schon sehr lange und da kein Amoniak enthalten ist, sehr verträglich.
Auch die Farbe 1013 ist super. Sieht ganz natürlich aus und ist auch nicht zu hell.
am 4. April 2014
Eine Farbe ohne Rotstich und gute Grauabdeckung . Bin sehr zufrieden !!!!!
Außerdem sieht die Farbe sehr, sehr natürlich aus.
am 24. April 2013
Generell eine wunderschöne Farbe, allerdings nur auf Naturhaar!
Auf der Packung steht zwar: "auch bei gestähntem Haar", aber darauf würde ich mich nicht verlassen.
Habe es an einer Haarsträhne ausprobiert und ich war schockiert! Das Haar war sofort spröde und die Farbe leicht gräulich. Aber nicht jedes Haar ist gleich und nicht jeder hat den selben Blondton. Also erstmal an einer Strähne ausprobieren bevor ihr euch entscheidet es auf dem gesamten Haar zu verteilen!
am 27. November 2013
Einfach in der Anwendung, kein unangenehmer oder beißender Geruch. Meine Haare wurden zwar nicht so hell, wie ich mir das gewünscht hatte (ich bin von Natur aus dunkelblond), aber dafür ist die Farbe sehr schonend und hat meine Haare kein Stück trockener oder brüchiger gemacht - im Gegenteil, ich empfand sie als sehr pflegend.
am 14. Oktober 2013
benutze immer abwechselnd sehr helles Lichtblond 1013 und Seidenglanzblond 801 somit habe ich immer eine
natürliche Haarfarbe ohne Gelbstich und bin mit beiden Produkten sehr zufrieden.
am 1. Mai 2013
Habe eigtl. mittelblondes Haar, nach dieser Haarfarbe waren sie nur minimal heller. Ein Außenstehender bemerkt gar keinen Unterschied. Ergebins für mich: "Nulleffekt"
am 16. Oktober 2013
Benutze diese Farbe bereits seit 3 Jahren und kann wirklich nichts negatives sagen. Bin von naturaus blond und nutze diese Farbe zum Aufhellen. Auch beim Nachfärben gibt es keine Probleme. Gut ist auch die kurze Einwirkzeit.
am 27. Juni 2013
Das Produkt ist zwar nicht schlecht aber hat nicht die Wirkung wie ich es mir erhofft hatte es könnte besser sein

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken