flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 9. März 2018
Mit geschliffenem Stil durchleuchtet Mankell die psychischen Prozesse in seinen Charakteren, und legt - eingebettet in einem chronologisch übersichtlich strukturiertem Plot - einen sich stetig aufbauenden Spannungsbogen an.
am 1. Mai 2015
Alles war ganz super und schnell! Service war sehr gut! Ich wurde diese Firma nochmals benutzen. Ich danke Ihnen nochmal.
am 17. Juli 2015
Spannend, überraschend, wenn auch am Ende etwas übertrieben und meines Erachtens unnötig in die Länge gezogen; meine Erwartungen wurden insgesamt erfüllt.
am 2. Januar 2013
Mankell is the favourite author of one of my son's. I have yet to read one of his books, but DO recieve the feedback that they are good, very good!
am 4. September 2012
Perfect. The came really fast. Excellent state. Thanks a lot for the good quality of the service. I really do recomment this seller.
am 30. Juli 2004
One Step behind von Mankell war mein erstes Buch von ihm und ich war oder besser bin begeistert.
Zu Beginn beschäftigt sich Wallander mit dem Fall einer vermissten Teenagergruppe die auf eine Rundreise durch Europa aufgebrochen ist. Es treffen zwar immer wieder Postkarten der Gruppe bei der Mutter eines der Mädchen ein, doch diese zweifelt an der Echtheit der Karten.
Gleichzeitig wird ein Kollege Wallanders brutalst in seiner Wohnung ermordet.
Zuerst werden die Fälle getrennt von einander behandelt, bis sich Gemeinsamkeiten auftun und Wallander auf die Spur eines grausamen Mörders bringen. Bevor Wallander alle Rätsel auch nur im Ansatz lösen kann, geschiet ein weitererer brutaler Mord.
Je tiefer Wallander vorstößt, je näher er dem Mörder kommt, desto gefährlicher wird es für ihn, bis der Mörder schließlich Wallander selbst im Visier hat.
Wallander bleibt bei der Verfolgung, aber immer "One Step Behind".
Mankell gibt dem Leser die Sorgen. Gefühle, Niederlagen und Erfolge Wallanders 1:1 an den Leser weiter. Wallander, von seiner Frau verlassen und mit einer Tochter die nicht mit ihm reden möchte, steht ständig im Zwiespalt seine Gesundheit oder seinen Job vernachlässigen zu müssen.
Immer wieder trägt er einen inneren Kampf aus, an dem der Leser teilnimmt, den Mankell aber nicht ins kitschige treibt.
Mankell hat einen eindrucksvollen und leicht verständlichen Stil zu schreiben, der auch von der Übersetzung vom Schwedischen ins Englische nicht verloren gegangen ist. Nicht das ich schwedisch kann, aber "One Step behind" ist eines meiner ersten englischen Bücher gewesen und ich bin damit sehr gut zurecht gekommen.
Am Anfang muss man sich ein wenig einlesen, das ist aber bei der Umstellung auf eine andere Sprache immer der Fall.
am 15. Februar 2011
Ich habe die Cd als Geburstagsgeschenk für jemand anderen gekauft, aber selbst vorher hineingehört und mir hat es wirklich gut gefallen. Die Geschichte ist spannend und sehr gut vorgelesen.

Die Person, der ich die Cd geschenkt hatte, konnte sie auch nichtmehr weglegen und hatte sie innerhalb kürzester Zeit angehört gehabt. Außerdem wurde ich gefragt, woher ich sie denn hatte und ob es da mehrere davon gäbe.

Dh definitiv empfehlenswert!
am 13. Juli 2014
Zum Inhalt muss ich bei wallander Büchern nichts sagen... ;)
Es ist ein gut gebundenes Taschenbuch, auch bei der dicke noch gut lesbar.
5 Sterne, weil auch beim Versand alles heile geblieben ist und keine "Eselsohren" drin waren.
Viel Spaß beim lesen!
am 28. Januar 2013
Für alle die solche Bücher mögen,kann ich nur das hier empfehlen!!!! Es ist sehr interessant,spannend und perfekt! Kann ich nur empfehlen!