1.089
Farbe: Braun|Ändern

Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Fotos hab ich eingestellt und ein Video folgt noch.

Das Radio ist sehr gut Verarbeitet. Ich konnte keine Spalte, scharfen Kanten oder Lackpatzer feststellen.
Es liegt noch jede Menge Zubehör mittels Kabeln oder der Fernbedienung dabei. Sogar Batterien hat man mit dabei gelegt.

Es gibt ja die Radiofunktion, kann MP3 über SD Karte, USB Stick (mit FAT32 formatiert ) oder Klinke auf Klinke Kabel in Verbindung mit einem Smartphone oder MP3 Player abspielen (über den Aux Eingang) . Da wird das Radio aber nur als Lautsprecher genutzt. Funktionen wie Vor/Zurück und Laut/Leiser gehen dann nicht.
Es gibt auch leider keine Vor/ Zurückspulfunktion bei gedrückt halten der Vor/Zurück Taste bei den Liedern.
Die Lautstärke ist für so einen kleinen Zwerg recht ordentlich. Es hat mich echt gewundert was da so aus den Boxen raus kam..

Man könnte sogar einen Bluetooth Empfänger an den Aux Eingang anschießen und dann darüber seine Musik hören (anstatt mit dem Klinke auf Klinke Kabel)..

Des Weiteren gibt es einen Wecker und eine Snooze Funktion. Bei dem Wecker kann man sich aussuchen, ob man über den Standart Ton oder Radio bzw. MP3 geweckt werden will.
Das Radio läuft 30 Minuten, der MP3 leider nur 3 Minuten.
Die Snooze Funktion geht 5 Minuten, danach Schaltet sich das Radio wieder ein.

Verbaut wurde auch noch ein Timer den man bis 3 Stunden einstellen kann. Also wie lange das Radio noch laufen soll bis es sich selber ausschaltet. Minimum sind 10 Minuten.

Man kann das Gerät mit 2x AAA Batterien betreiben oder mit dem mitgelieferten Netzteil.
Die Batterien sind auch noch dazu da um das Datum / die Uhrzeit zu speichern.
Die Uhrzeit, das Datum und die Temperatur lassen sich auch anzeigen und es gibt einen 12 / 24 Stunden Modi.
Den Druckpunkt der Tasten empfand ich selber als angenehm, dem ein oder anderen ist es aber vielleicht etwas zu schwerfällig.
Die Bedienungsanleitung ist auch auf Deutsch und sehr gut erklärt. Endlich mal kein Chinadeutsch !

Bemängelt wird ja oft der schlechte Radio Empfang. Dieser variiert von teilweise „Sehr gut“ bis „Na ja“, je nachdem wo man sich befindet. Auf meiner Terrasse hatte ich z.B. einen sehr guten Empfang gehabt. Im Haus musst eich mir dann schon die entsprechende Stelle suchen.
Die Antenne ist leider nur zum rausziehen und hat kein Drehgelenk. Es lassen sich bis zu 20 Sender abspeichern.

Die Fernbedienung funktioniert nur wenn man diese genau auf den Empfänger hält. Seitlich zeigt sie keine Funktion. Die Reichweite geht locker 5 Meter. Man kann u.a. prima den MP3 Player bedienen.

Im Großen und Ganzen aber eins ehr gutes Radio was sich auf jeder Terrasse sehr gut macht. Dazu kommen och die vielen Anschlussmöglichkeiten.
Wer also ein kleines und preisgünstiges Radio sucht sollte hier mal zugreifen.

Gruß Micha
review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image
77 Kommentare| 116 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. April 2015
Ich brauchte einen Radio für die Werkstatt!
Sollte also nich großartiges sein und günstig, aber wenn möglich mit MP3.

Somit bin ich bei diesem Model gelandet und vollkommen zufrieden!

Die Verarbeitung ist ok und gibt keinen Grund zur Kritik.
Der Lieferumfang ist vorbildlich! Es sind alle Batterien dabei und sogar das Audio-In Kabel wird mitgeliefert.
Die Fernbedinung ist eine nette Spielerei und macht in der Werkstatt auch Sinn.

Kommen wir zu den + und - Punkten:

+ die Ausstattung ist für den Preis fast schon Wahnsinn
+ der Lieferumfang beinhaltet alles was man benötigt
+ der Klang ist überraschend gut und die Lautstärke mehr als ausreichend
+ alles funktioniert ohne große Umstände
+ alle gängigen MP3 Formate werden unterstützt

- der Empfang des FM Radios ist nicht gerade der beste. Wenn man wie ich in einer Gegend wohnt wo der Empfang nicht grad der beste ist, ist es schwierig einen Sender rauschfrei zu empfangen
- leider können keine Ordner vom USB-Stick oder der SD-Karte im Menü wiedergegeben werden

Mit den Abstrichen kann ich aber gut leben, bzw. habe ich im Vorfeld schon damit gerechnet und wurde somit nicht entäuscht. Im Gegenteil ich bin sehr positiv überascht von dem Gerät.
am 27. Juni 2013
Ich habe nach einem kleinen Radio für's Badezimmer gesucht, das über Akkubetrieb läuft und bin auf dieses kleine Wunder gestoßen!

Da ich die Bedienungsanleitung noch nicht gelesen habe und die Anlage nur zum Musikhören benutze (soviel bekommt man noch ohne Anleitung hin ;) ), kann ich nur soviel sagen:

Der Klang und die Lautstärke sind bemerkenswert für ein so kleines Gerät.
Der Radiosender, den ich fast ausschließlich höre wird nur selten mit einem kleinen Rauschen wiedergegeben, aber das liegt an der Positionierung des Geräts. Beim Einschalten des Radios rauscht es zwar ordentlich, aber das gibt sich nach 2-3 Sekunden.
Neben dem Radio höre ich mit dieser kleinen Anlage noch Musik über einen USB-Stick, was wirklich super funktioniert!
Der Akku hält schon eine ganze Weile (angegeben sind 5 Stunden, das könnte hinkommen). Wenn der Akku leer ist, ist die Anlage aber auch ohne Vorwarnung aus. Mit dem mitgelieferten Netzkabel lässt er sich aber schnell wieder laden.

Die Anlage steht mittlerweile nicht mehr bloß in meinem Badezimmer, sondern ich trage sie in der ganzen Wohnung herum und benutze kaum noch meine "große" Anlage. Außerdem nehme ich sie gerne mit in den Garten, damit ich bei Unkrauthacken Musik hören kann. Wenn der Akku voll geladen ist, kann ich also bis zu 5 Stunden lang Unkraut hacken :D

Ich kann das kleine Wunder nur empfehlen!
am 14. April 2015
Die Box ist Höhe:ca.9cm Breite:ca.10cm Länge:ca.12cm - kompakte Qualität und Verarbeitung - Top
Die Box hat einen Radio mit gutem Empfang fast ganz egal wo die Box steht!
Man kann die Musik via Usbstick und Sd Karte abspielen
und man kann die Musikbox als Wecker verwenden egal ob Radio oder Mp3 via Usbstick/Sd Karte
und eine super chillige Erfindung ist natürlich die Fernbedinung...Relaxt

Auch die Lautsprecher haben für die Größe einen Akzeptablen Klang
und man kann auch sein Handy/Mp3 Player an das Gerät schließen somit dient die Box als Lautsprecher!

Das Produkt ist Qualitativ sehr hochwertig und weist keine Schäden oder Mängel auf / für den Preis verdammt gute Verarbeitung!

Wie immer habe ich mir die ewigen Negativen Kommentare gelesen und wie immer das Produkt gekauft

FAZIT: Das Produkt ist Top und Qualitativ sehr hochwertig und ich spreche eine klare Kaufempfehlung aus!

Für 20 euro bekommt man sehr hochwertige Qualität was auch mich verblüfft hat!

Auch die Menüführung ist einfach und logisch ...

Von mir bekommt die Musikbox 5 Sterne und einen Daumen hoch!
Um diesen Preis WOW
am 22. April 2015
...klein aber oho. Ich habe keine Wohnzimmer-Stereoanlage erwartet, aber ein handliches Radio mit USB-Anschluß, um eigene Musik, z.B. Entspannungsmusik, zu hören. Benutze das Radio im Bad. Ich bin einfach begeistert, vor allem stimmt hier Preis-Leistungs-Verhältnis. Da ich nur einen Sender höre, erfüllt das Radio vollkommen seinen Zweck. Und beim Baden Musik vom mp3-Player. Es ist einfach ein "geiles" Teilchen. Ich kann es für die angegebenen Zwecke empfehlen.
am 17. März 2015
Ein exzellentes Radio...und das nicht nur des Preises wegen! Radio (-wecker) mit Fernbedienung (!), USB-Funktion und Anschluss externer Geraete. Das Radio an sich sieht gut aus und ist gut verarbeitet. Der Holzkorpus wirkt nicht nur edel, er dient auch als Resonanzkoerper! Der Sound uebersteigt dem von hochpreisigen Unterbauradios allerdeutlichst, satter und voller! Entgegen anderer Rezensionen ist der Empfang/ die Empfangsqualitaet angemessen. Stabantenne ist besser, als Wurfantenne. Nun doch zum Preis: unter 20 EUR...T O P. 5 Sterne fuer den August!
am 24. Februar 2012
Gerät an sich wäre gut für den Preis. ABER: wie viele andere Kunden ebenfalls beklagt haben, versagte das Gerät nach einigen Tagen den Dienst: die Uhr spinnt. Der Verkäufer reagierte recht schnell, bot aber keine Garantierücknahme an. Dies lag daran, daß ich das Gerät als Geschenk mehr als 14 Tage vor dem Verschenken gekauft hatte.
Für die Rücksendung erhielt ich einen RMA-Schein. Eine kurze Frage bei der örtlichen Poststelle ergab, daß das Rückporto fast so teuer gewesen wäre wie das Gerät (Verkäufer sitzt in Groß Britannien!).
Folglich: Totalverlust des Kaufpreises.
Fazit: aufgrund der hohen Ausfallrate des Gerätes (siehe Kundenrezensionen) kann ich nur von einem Kauf abraten!
11 Kommentar| 83 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. April 2011
Als ich diesen Artikel bei Amazon gesehen habe, war ich verwundert, wieso es keine Rezension dazu gibt. Entweder kauft dieses kleine Schmuckstück niemand oder die Leute sind zu faul, etwas dazu schreiben. Deswegen mache ich mir jetzt einfach mal die Mühe, um dieses Gerät den Lesern nahe zu legen.

- Optik:

Dieses Radio ist von der Größe vergleichbar mit 2 aufeinander liegenden Autoscheiben Schwämmen. Das Gehäuse ist aus Plastik, kommt aber sehr stabil daher. Abgerundet wird es mit einer Art Holzabdeckung, die allerdings aufgeklebt scheint. Das Display ist klar zu lesen und auch die Knöpfe sind sinnvoll und gut erreichbar angeordnet.

- Klang:

Das Radio hat mit seinen 2 Lautsprechern für diese Größe einen sehr guten Klang. Außerdem ist lauter als gedacht. Es klingt auf jeden Fall nicht nach Blechbüchse und es lassen sich im Equalizer diverse Klnag-Modi einstellen.

- Empfang Radio:

Das Radio wurde von mir an mehreren Stellen im Haus getestet. Überall konnte ich meinen Lieblingssender hören, der so manches Radio teilweise vor extreme Empfangsprobleme stellt. Die Sender kann man mit 2 Knöpfen genau auf den Lieblingssender justieren, sofern man die Frequenz kennt.

- SD Card Slot:

In diesem kleinen Wunderwerk ist ein SD Slot an der hinteren Oberseite versteckt. Die Lieder können entweder der Reihe nach abgespielt werden oder im "Randomize" Modus.

Des Weiteren liegt diesem Radio noch ein Verbindungskabel für den MP3 Player bei, um es als externen Lautsprecher zu benutzen.

- Zubehör:
Neben einer Fernbedienung liegen noch ein Netzteil, USB Kabel und Batterien (sind glaube ich Akkus) diesem Radio bei. Natürlich liegt auch eine deutsche Bedienungsanleitung bei, die gut verständlich ist und alles detailliert erklärt.
___________________

==> Wer ein kleines Radio mit ordentlichem Klang für die Küche, Kinderzimmer, das Bad oder die Terrasse sucht, ist hier absolut richtig. Für den kleinen Preis bekommt man ein multifunktionales Radio, das aufgrund des Akkus auch noch Mobil ist.

Für den Preis bei der Leistung gibt es ganz klar 5 STERNE!!!
3030 Kommentare| 265 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Oktober 2015
Ich habe diesen Radiowecker schon 3 Mal gekauft und nicht weil es kaputt gegangen ist, sondern meine Familie die zu Besuch kamen, fanden das Teil sehr schön und praktisch, dass ich es gleich zweimal als Geschenk gekauft habe.
Meins habe ich schon seit 2 Jahren und läuft einwandfrei. Die USB Funktion funktioniert auch sehr gut mit einem USB Stick (ich habe MP3 benutzt). Die SD-Karte Funktion habe ich noch nicht ausprobiert.
Die Tasten sind sehr stabil und es ist Kinderleicht zu bedienen. Die kleine Fernbedienung ermöglicht fast alle Funktionen außer Einstellfunktionen wie die Uhrzeitanpassung.
Es hat ein integrierter Akku was man mit dem Netzteil aufladen kann, aber man kann auch normale AA Batterien benutzen als Alternative.
Es hat auch eine Temperaturanzeige was ziemlich genaue Messwerte liefert (ich habe es mit meiner Wetterstation verglichen und es waren lediglich 0,2°C Unterschied).
Also Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich TOP, kann ich nur weiterempfehlen.

Hinweis:
Nach 2 Jahren das einzige was bei mir kaputt gegangen ist, ist die ausziehbare Antenne, aber daran war ich selber Schuld, weil ich sie zu kräftig gezogen habe. Also nicht unbedingt nach dem Frühstück, wo man viel Kraft hat, die Antenne hochziehen :)
Ich habe es aber wieder reingesteckt und es funktioniert wieder!
am 20. Februar 2012
Kurz und knapp:

Idee und Design gut, aber technisch eine Katastrophe. Sauschlechter Radioempfang, Antenne zu kurz und läßt sich nicht schwenken. Ich konnte kaum einen Sender rauschfrei einstellen, den Lieblingssender schon gar nicht. Unpraktische Bedienung mit dem Schalter auf der Rückseite und den Billigtasten mit schlechtem Druckpunkt. Mal eben Radio ein- und nach einigen Minuten wieder ausschalten (z. B. im Bad) nur umständlich über (jedesmal neue) Zeitprogrammierung, oder eben über den Schalter auf der Rückseite. Schlecht ablesbares Display, wenn man nicht gerade in gleicher Höhe davorsteht.
Für den Preis viele Funktionen, aber eben doch zu billig.