Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos sony Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer Autorip GC HW16

Format: DVD|Ändern

am 15. Januar 2010
....auch wenn man das Gefühl hat, die früheren Folgen wären besser gewesen, hat man mit dieser Box wieder 4 Abende bester Krimiunterhaltung in den Händen, mit dem Bonus "Super sleuth" einen weiteren. Als Gimmick ist sogar eine Karte von Midsomer dabei, die Bonus DVD liefert interessante Hintergrundinfo zu den Filmen.
Für mich immer wieder schön, dass trotz aller Härte der Fälle, die typisch englische Erzählweise mit leisen Tönen weitergeführt wird. Feine Details werden immer noch perfekt herausgearbeitet, schon deswegen lohnt es sich, die Folgen öfter zu sehen.
Derzeit im TV werden Folgen ausgestrahlt, die auf DVD nicht erhältlich sind. Ob die DVD's nun quasi als "Best of Barnaby" gewertet werden sollen, vermag ich nicht zu beurteilen, ich hätte sie jedenfalls ebenso wie ein Vorschreiber, chronologisch gesammelt.
Trotzdem: nach wie vor sehr sehenswert, und ich freue mich auf die 7. Staffel!
am 13. Oktober 2011
Inspector Barnaby mag ich sehr, die Serie hätte ganz klar 5 Sterne verdient.

Warum aber ab Staffel 3 alle Folgen nicht in Reihenfolge der Staffeln auf den Dvds sind, versteh ich gar nicht!
Ich habe heute mal verglichen, und man findet zB zwei der vier Folgen der Staffel 3 in Volume 9; eine der Volume 3 Folgen ist aus Staffel 2; Staffel 4 ist auf Volume 3 und Volume 10 verteilt; Staffel 5 ist auf Volume 4; Staffel 6 auf Volume 4 und 5; Staffel 7 auf Volume 5; Staffel 8 auf Volume 6; Staffel 9 auf Volume 6,7,8; Staffel 10 auf 8,9,12; Staffel 11 auf Volume 12; zudem ist eine Folge aus Staffel 2 auf Volume 12; eine von Staffel 1 auf Volume 9.
???

Dass einige der Folgen überhaupt nicht auf den Dvds erschienen sind, da sie vielleicht nicht übersetzt wurden, ist nachvollziehbar, aber warum alle Staffeln durcheinandergewürfelt werden...irgendwie nicht.
am 11. Januar 2010
2 Kritikpunkte.
1. An wen auch immer: die Veröffentlichung sollte schon chronologisch erfolgen.
D.h., wenn es das Ziel ist, alle Barnaby-Filme auf DVD zugänglich zu machen, warum dann nicht zunächst alle mit Serg. Troy in der entsprechenden Reihenfolge?
2. Die Qualität der späteren Folgen nimmt alles in allem ab, letztlich produziert man nur noch, weil Barnaby ein Erfolg ist, weniger, weil man noch vor Phantasie strotzt.
Dennoch natürlich sehenswert!
am 23. Januar 2010
Für Freunde des englischen Krimis ein muss. Inspector Barnaby wie man ihn kennt und gern hat. Hier sind wieder vier neue Krimifolgen, die ich gerne schaue. Sei es Abends im Bett oder bei einem regnerischen Tag.
am 7. Januar 2010
Die 4 Staffelfolgen sind gut gespielt und spannend wie gewohnt.
Die Extra-DVD ist liebevoll gemacht und enthält viele interessante Zusatzinfos für den Barnaby-Fan.
am 15. August 2016
Als absolute Barnaby-Fans, die alle DVDs besitzen, sind wir dieser Serie und ihren Charakteren zu 100% erlegen. Tom, Joyce und Cully sind einfach eine tolle, kleine Familie, die Barnaby unterstützenden Ermittler (egal, ob Troy, Scott oder Jones) harmonieren auf ihre Weise sehr gut mit ihrem Chef und die skurrilen Charaktere, um die sich auch immer wieder verworrene Kriminalfälle stricken lassen, überzeugen auf der ganzen Linie.

Bei dieser Box dreht es sich um die Episoden:

Disc 1 – "Nachts, wenn du Angst hast"
Disc 2 – "Erben oder Sterben"
Disc 3 – "Melodie des Todes"
Disc 4 – "Fluch über Winyard"

Verrückt, wie wir nach der Serie sind, haben wir uns auch den Soundtrack gekauft, den wir nur weiterempfehlen können (Inspector Barnaby Soundtrack - Die Original-Musik aus der Serie).

Ärgerlich ist an dieser Serie in der Tat – das wird ja auch in anderen Rezensionen bemängelt – die Aufmachung der Boxen: Diese enthalten die Folgen nicht in chronologischer Reihenfolge und warten mit nur wenig Bonusmaterial auf. Das muss man wissen, wenn man sich auf diese tolle Serie einlässt!
am 17. November 2013
Dieses Volume 6 enthält drei Folgen aus der letzten Staffel mit DS Scott inclusive der wirklich letzten mit ihm
( Melodie des Todes ) und die erste mit DC Jones, damals war er ja noch Constable.

"Nachts,wenn Du Angst hast" spielt im Bestatter-Milieu. Unglaublich spannend, leider auch sehr brutal und blutig.
Und obwohl man das wahrscheinlich nicht sagen darf: Bei "Midsomer Murders" trifft es selten die Falschen als Mordopfer.
Die haben meist etwas an sich, wo man sich sagt: Gut, dass der weg ist. Sei es ein Frauenschläger, ein Erpresser oder jemand, der sein eigenes Kind missbraucht. Nachvollziehbar sind die Taten schon sehr oft für mich.
DS Scott trägt mal endlich nicht unerheblich zum Erfolg der Ermittlungen bei. Und es gibt eines der ungewöhnlichsten Liebespaare der Krimireihe.

"Erben oder sterben": Wieder eine der von mir so heißgeliebten Folgen mit einem dunklen Familiengeheimnis.
Es geht um ein gewinnbringendes Rennpferd und vier Anteilseigner an diesem Prachtstück. Als die Chance zum Verkauf winkt, zeigen sich die unterschiedlichen Interessen der Beteiligten. Nach dem "Zehn kleine Negerlein"- Prinzip verrichtet der Sensenmann daraufhin seine Arbeit...
Ein kleiner Junge und sein auf dem geistigen Stand eines Kindes zurückgebliebener Opa spielen eine wichtige Rolle.

Darsteller, die sich voneinander wohltuend abheben ( tatsächlich habe ich in anderen Folgen die Gesichter oft
verwechselt ) und viel Spannung zeichnen diese Folge aus.

"Melodie des Todes/Midsomer Rhapsody" ist unter meinen persönlichen Top 20 ( und das ist bei bislang 76 veröffentlichten Folgen nicht zu verachten ):
Joan Alden war die Komponistin der "Midsomer Rhapsody", die sehr erfolgreich noch Jahre später Tantiemen abwirft.
In dieser Folge führt das Motiv Habgier, aber auch Eifersucht, zum Unausweichlichen. Und es gibt einmal mehr ein dunkles Familiengeheimnis.

Diese Folge ist unglaublich romantisch, zärtlich, wundervoll gespielt. Ich mochte besonders die Vater/ Sohn- Geschichte.
In zwei verschiedenen Variationen kann man die Melodie vollständig hören, ansonsten immer mal wieder auszugsweise.
Sehr sentimental, aber wunderschön und zum Heulen !
Sie ist auch auf der CD mit den musikalischen Hightlights der Reihe drauf.

"Fluch über Winyard" ( noch eine Top 20- Folge ! ): Endlich Jones. Als Tom zu einem Tatort ( halb verfallenes Haus namens "Winyard" ) gerufen wird und Dr. Bullard ihn nach DS Scott fragt, erklärt ihm Tom nur kurz, Scott hätte geheiratet und sei ausgestiegen. Etwas kurz und sehr unglaubwürdig, da in den Folgen zuvor nix drauf hingewiesen hat ( oder ich habe es verschlafen, denn Folgen mit Scott mochte ich nie oder schlief darüber ein ). Jedenfalls wollte er in seiner letzten Folge "Melodie des Todes" noch nicht heiraten.
Constable Jones gerät mehr durch Zufall in die Ermittlungen, da er am Tatort die eine oder andere kluge Bemerkung macht, was Barnaby zu einem kurzfristigen Engagement des jungen Mannes veranlasst.

Hier darf Jason Hughes gleich auch in die Vollen gehen und die Mischung aus Bescheidenheit, Härte und Humor zeigen, die ihn für mich zum besten Sergeant der Reihe macht. Die Mütze des Constable trägt er nur in seiner ersten Szene,danach tritt er auf, wie man ihn inzwischen kennt: korrekt mit Anzug und Krawatte.
am 5. Januar 2010
Meine Frau und ich sind schon seit langem Fans des typisch britischen Inspectors aus Midsummer! Die bisherigen DVDs waren ein wahres Krimivergnügen und auch diese Staffel bietet wieder jeglichen Witz und Spannung der beliebten TV-Serie. Für Fans ein absolutes MUSS!
am 29. September 2015
Ich liebe die Inspektor-Barnaby-Reihe und hatte ab den 1990er Jahren schon alle Bücher von Caroline Graham gelesen. Ich liebe diese englische Atmosphäre, die schrulligen Dorfbewohner, die übereifrigen Was-weiß-ich-für-eine-Sorte-Heimatvereinsmeier und Hobby-Dorfhistoriker, und dass wie immer bei Caroline Graham die besonders miesen Alltagstyrannen ihr Fett bekommen. Einzig einen Punkt Abzug für die über die Staffeln zunehmend blöde Darstellung der Ehefrau von Barnaby, Joyce. In den Büchern kann sie auch nicht gut kochen, aber okay, geschenkt. In den TV-Serien hat man aber den Eindruck einer geistig leicht retardierten Person, oder krass ausgedrückt, einer kaum überlebensfähigen Idiotin, über deren Schwächen Vater und Tochter Barnaby hinter ihrem Rücken immer wieder liebevoll mit den Augen rollen. Das passt überhaupt nicht zu der Buch-Joyce und nervt mich zunehmend. Kaum zu glauben, wie behämmert sie durch die Welt stapft, lieb aber völlig vertrottelt. Was sollte ein Mann wie Barnaby an so einer Frau finden.
am 27. Juli 2013
Versand war schnell und Zuverlässig.
Gut verpackt und einwandfreier Artikel.
Man kennt ja die Krimis aus dem Fehrsehen - und jetzt kann man sie anschauen wan man will.
Sind auch öfters anzuschauen.
CD's laufen Fehlerfrei ohne Bild und Tonverlust - alles Bestens.
Würde ich wieder kaufen. Sammlung ist ja auch noch nicht komplett

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken