am 17. Juli 2012
Die Idee die hinter der Geschichte steckt ist neu und auch sehr nett. Die Umsetzung ist allerding nicht wirklich gut gelungen.
am 18. Dezember 2011
Generell sind die Kritiken für diesen wirklich amüsanten Film leider nicht so toll - deshalb wollte ich mal 5 Sterne vergeben!!

Klar - er ist etwas grottig - aber es geht ja auch um Zombies!! :)
Und ich finde die Idee des Films gut umgesetzt - hatte ich bisher so nicht gesehen - aus den 2 Sichtweisen und wir haben wirklich Tränen gelacht!!

Ich kann den Film nur empfehlen, wenn man mal etwas Abwechslung zu den üblichen Hollywood-Produktionen braucht und mal etwas der andren Art zum Lachen haben möchte!! - Dann seid Ihr hier richtig!

Oft geht es mir so, dass ich mit dem Ende eines Films sehr unzufrieden bin, was ich hier nicht sagen kann!! Ganz im Gegenteil!! - Aber, wie es ausgeht, wird natürlich nicht verraten!! - Eine sehr nette Idee und man macht den Dvd-Player auch mit einem Lächeln aus! :)))

Was mir auch sehr gefallen hat, waren die 4 Hauptcharaktere - ich hatte bisher von keinem von ihnen etwas gehört - aber finde wirklich, dass sie sehr gut spielen und auch recht ansehnlich sind!! ;o)

Schade ist nur, dass keine Outtakes auf der Dvd sind!! Das wäre bestimmt auch sehr spaßig gewesen - aber sonst: eine ganz klare Kaufempfehlung!! ******

[Man sollte wohl noch erwähnen, dass wir unsre Dvd's generell immer in Englisch gucken - also in der Original-Tonspur! - Und, wie man ja weiß, ist die Synchro oft sehr viel schlechter... - Ich kann hier also nicht für die Übersetzung sprechen, da ich mir die nicht angeschaut habe!! - Im Original auf jeden Fall GENIAL!! :)]
am 15. Dezember 2011
Leider wurde aus der Idee nicht viel gemacht. Für eine Komödie zu wenig zum Lachen und die Story zieht sich sehr zäh dahin.
am 9. Januar 2012
Ein Zombiefilm aus Sicht der Zombies - geht das?

Und ob! Nicht ganz B-Movie Qualität, aber wer Quali soll muss halt ein anderes Genre gucken. Die Story ist gewohnt Zombie-flach mit einigen großartigen Wendungen und Pointen, ich bin voll auf meine Kosten gekommen und habe auch herzlich gelacht.

Absolut zu empfehlen.

Lieferung ging wie immer rasant.
am 11. April 2013
Der Film startet schwarz weiss, ist er aber nicht.
Wenn man diese Anfangshürde genommen hat erwartet einen, ein genialer Film.
Immer abwechselnd : Wie sehen die Zombies die Welt und wie sieht die Welt die Zombies.
am 1. Juli 2011
Die Idee und das was man hier bei Amazon liest, klingen ja echt vielversprechend. Doch die Umsetzung hat mich dann fast vollständig enttäuscht.

Der Film beginnt aus Sicht der Menschen in schwarz-weiß. Sobald die Mutation beginnt, wird das Bild dann bunt. Zombies sieht man dann jedoch immer noch nicht, denn die Verwandelten sehen sich selbst als Menschen. Nur aus Sicht der anderen Menschen sieht man dann mal Zombies (wieder in schwarz-weiß), jedoch leider zu selten.

Die Witze punkten meist nicht, nur wenige überzeugen und nehmen das Thema "Zombie" gekonnt auf die Schippe. Auch bleibt der eigentliche Trieb des Zombies sehr auf der Strecke, Gehirn und Menschen essen. Zombies die sich durch die Menschen "prügeln" überzeugen mich absolut nicht.

Ein weiteres Problem, es wird viel zu viel geredet. Mal belanglos, oft langweilig und meist viel zu lang.

Kurz und knapp:

- Zu wenig Blut
- Zu wenig Action
- Zu wenig Zombies
- Zu wenig Witz
- Zu oft schwarz-weiß
- Zu oft langweilig
- Zu oft auch nervig (manche Gespräche / Charaktere)
- Manchmal peinlich schlechte Szenen

Wie gesagt, die Idee ist echt gut und da hätte man richtig was draus machen können. Dieser Film hat es nicht geschafft und darf somit nicht in meiner Sammlung verweilen.

MfG
Delfman