Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Format: Blu-ray|Ändern

am 21. Januar 2013
Für meinen Sohn (10J) und mich das ideale Programm. Ich hatte gezögert, diese DVD zu kaufen, da viele es mit deutlich jüngeren Kindern bewertet haben, aber auch für größere Kinder ist das schön gemacht.
Die Übungen sind für uns ungeübte teilweise anspruchsvoll, aber machbar. Der Entspannungsteil zum Ende rundet das Programm perfekt ab.
Ob alleine oder zu zweit, meinem Sohn und mir macht es viel Spaß und wir legen die DVD regelmäßig ein und machen unsere Übungen, seit wir sie haben.
Meinem kaputten Bürorücken tut das sicher genau so gut, wie einem verspannten Schulkind ;)
am 27. Oktober 2011
Ich habe die DVD gekauft, damit meine Kids nach einem turbulenten Tag vor der Bettzeit zur Ruhe kommen. Ich kann nur sagen dazu ist die DVD bestens geeignet. Meine Kinder finden die DVD einfach nur toll. Wenn ich sie gegen Abend in den DVD-Player mache, dann haben wir riesigen Spass und alle sind danach superglücklich uns zufrieden. Die Übungen sind ganz toll erklärt und dass so viele Kinder in der DVD mitmachen, motiviert meine Kids sehr. Meine Tochter ist sogar so begeistert, dass ich sie gleich bei der VHS zu einem Kinder-Yoga-Kurs anmelden musste. Ich bin froh, dass ich die DVD habe, denn jetzt läuft endlich etwas sinnvolles im Fernseher. Durch die DVD machen wir nun auch tagsüber mehr Bewegungsspiele. Entweder einer geht in eine Tier-Yoga-Stellung und die anderen müssen raten, welches Tier er/sie gerade zeigt; oder ich frage, ob sie denn noch wissen, wie z.B. der herabschauende Hund geht oder ein anderes Tier. Mich als Mama macht es sehr glücklich, dass meine Kinder an Yoga so viel Spass haben und es ihnen so viel gibt.
am 11. März 2010
Ich habe diese DVD "KidYogi" für meine 7-jährige Tochter gekauft. Wir waren auf der Suche nach eine speziellen Kinder Yoga-DVD, weil meine Tochter durch meine eigenen DVD's Freude an Yoga und Pilates entdeckt hatte...die Übungsfolgen für Erwachene aber nicht so spannend fand. Durch diese DVD erhoffte ich mir einen anderen, eher spielerischen und fantasievollen Zugang zu den Yoga-Übungen.
Positiv an dieser DVD ist die ruhige, fließende Abfolge der Übungen, die angenehm-ruhige Stimme der Yogalehrerin und die schöne, dezente Aufmachung (Farben: weiß, grau, schwarz, weißer Hintergrund ohne Abgenzungen von Wänden/Boden lässt die Gruppe "schwebend" im Raum wirken). Kein unnötiger Schnickschnack, keine aufdringliche Musik, keine quietschebunten Bilder...
Die Übungen selbst sind eine gute Auswahl für Anfänger (mit vielen Klassikern): Adler, Schlange, Löwe, Baum, Dreieck...und sie werden in aller Ruhe und Gelassenheit ausgeführt - da kommt wirklich kein Funke Hektik auf.
Die Kindergruppe wirkt entspannt und locker, es werden auch mal Fehler gemacht, darüber wird auch mal gegrinst...keine Perfektion, das wirkt sympathisch.
Die Yogalehrerin strahlt Ruhe u. Konzentration wie auch Spass an den Übungen aus (kann die Augen toll verdrehen, lächelt auch mal - kein künstliches "Dauergrinsen"). Die Übungen sind gut beschrieben, es wird auch auf die Atmung hingewiesen. -
Negativ an dieser DVD ist für mich, dass sie lediglich eine einzige Übungssequenz von ca. 40 Minuten beinhaltet. Das war's. Ich hätte mir mehrere Variationen gewünscht, Übungssequenzen für Anfänger und Fortgeschrittene, kürzere und längere Übungseinheiten. Mehr Abwechslung, um an dieser DVD längerfristig Freude zu haben.
Außerdem finde ich es schade, dass diese DVD keinen speziellen, spielerischen Zugang für Kinder bietet. Die Fantasie wird kaum angesprochen, es gibt keine lustigen Beschreibungen oder originellen Begriffe wie z.B. im Kinderyoga-Buch "Sina und die Yogakatze".
Kinder im Kingergarten- und auch noch im Grundschulalter würden sich durch fantasievollere Beschreibungen bestimmt eher dazu motivieren lassen, Yogaübungen auszuprobieren.
Deshalb würde ich - alles in allem - diese KidYogi-DVD eher älteren Kindern ab ca. 9-10 Jahren empfehlen. Für jüngere Kinder ist sie wenig ansprechend.
Insgesamt eine gute DVD mit tollen Übungen für mehr Entspannung, Konzentration, Ausgeglichenheit und Ruhe.
Meine Tochter nutzt diese DVD gerne vor dem Schlafengehen, um den Tag ruhig ausklingen zu lassen. Und ich trainiere auch ab und zu mit.
am 27. April 2013
Diese DVD ist schlicht und professionell gehalten. Ohne bunten Schnickschnack konzentriert man sich auf die Übungen, die ja auch im Vordergrund stehen sollen. Meine Tochter hat sehr viel Spaß bei den Übungen, besucht nun auch einen Yoga-Kurs, aber auch für mich passte die Mischung. Zoe Miku führt ruhig, manchmal auch humorvoll und sehr kinderorientiert durch die DVD. Ich finde, es ist eine der besten DVD in dieser Richtung, auch weil wirklich durch jede Übung hindurchgeführt wird und auf den Atem eingegangen wird, der im Yoga sehr wichtig ist.
am 6. Februar 2013
Wir sind sehr begeistert! Die Yoga-Lehrerin ist eingfach sympathisch und das ganze Flair dieser DVD begeistern die ganze Familie! Ob Kind oder Erwachsener - wir machen alle gerne mit!
Absolute Empfehlung von uns...
...und auch die Manga-Yoga-DVD ist toll ;)
am 12. Januar 2016
Diese DVD finde ich für Kinder sehr gut. Meine Tochter hat sofort begeistert mitgemacht und seitdem
macht sie diese Übungen fast täglich um von einem anstrengenden Tag wieder zur Ruhe zu kommen.
Sehr hilfreich!
am 13. März 2013
Schön erklärt, langsame Figuren, angenehme Musik, ausreichendes Programm für die Kids und auch für die Mamas. ;-) Ich hab's mit meinem Kleinen (2,5) ausprobiert, ich denke, es ist aber für Kids ab 4 zu empfehlen.
am 16. Dezember 2012
Meine Kinder & ich lieben dieses Video. Auch meine 3jährige turnt gerne mit. Hier ist nicht die übertrieben-korrekte Ausführung im Vordergrund, sondern dass die Kinder mit Spass an Yoga herangeführt werden :-)
am 23. April 2013
Ich habe die DVD schon mehrmals mit meinem 6 jährigen Sohn geturnt und wir sind beide zufrieden.
Allerdings eher was für Yoga-Einsteiger.
am 13. September 2015
Tolle Yogastunde, die auch die Erwachsenen ins schwitzen bringt. Zoe Miku macht das sehr toll und die Kinder lieben es.