am 27. März 2010
Ich habe erst vor wenigen Wochen die Serie McLeods Töchter im Fernsehen entdeckt und komme nicht mehr davon los. Einfach super die Serie. Tolle Geschichten und Schauspieler. Es macht einfach Spaß zu gucken und ich kann die nächste Folge kaum abwarten.

Trotzdem hätte ich nie gedacht, dass ich mir mal eine komplette Serie kaufe. Dann hatte ich das Angebot für McLeods Töchter gelesen - die komplette Serie (59 Discs) - Staffel 1-8 und Pilotfilm in der Box und das für den Preis. Niemals hätte ich mir alle Staffeln einzeln gekauft, das ist mir viel zu teuer aber bei diesem Angebot habe ich zugeschlagen und vorbestellt.

Heute ist das Paket endlich gekommen und ich bin total begeistert - bis auf Kleinigkeiten. Die Sammlerbox, im Look des Drovers Run Farmhauses, steckt in einer Plastikbox und ist etwas schwierig rauszubekommen. Das Haus selbst finde ich sehr originell. Es ist aus festerem Karton, der trotz aller Vorsicht an den Seiten sehr schnell gerissen ist - das ist sehr schade. Na ja, es gibt Schlimmeres - also das Dach (mit McLeods-Stammbaum) angehoben und "Hurra" - da sind ja alle acht Staffeln.

Jede einzelne Staffel ist in einer separaten DVD-Box - platzsparend, übersichtlich, ansprechend. Die DVD's jeder Staffel sind optisch in einer anderen Farbe und mit Info's in der jeweiligen DVD-Box, welche Folge auf welcher DVD ist. Die DVD-Boxen sind z. T., wie das Haus, aus festerem Karton, also vielleicht auf Dauer nicht ganz so robust - ansonsten gefällt mir die Aufmachung sehr gut.

Also DVD in den Player und endlich alle Folgen ohne Werbung anschauen. Der Ton ist völlig o. k. und das Bildformat läßt sich ohne Probleme über die Fernbedienung des Fernsehers ändern, so wie man es mag. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Folgen anzusehen - z. B. in englischer oder deutscher Sprache, mit oder ohne Untertitel. Eine schöne Spielerei ist für mich z. B. eine Folge in englischer Sprache zu hören und den deutschen Untertitel dazu zu lesen - finde ich wegen der Original-Stimmen sehr interessant. Das DVD-Menü ist übersichtlich, leicht verständlich und mit Musik hinterlegt - gefällt mir alles sehr gut. Überhaupt ist die Musik ein Knaller. Deshalb habe ich mir passend zur Serie die CD-Box Volume 1-3 gekauft - kann ich auch sehr empfehlen.

Die Idee mit dem Pilotfilm in der Sammlerbox (DVD 7 in DVD-Box Staffel 8) finde ich prima. Da spielen zwar andere Darsteller mit aber man erfährt, wie alles begann. Verglichen mit der Serie, gibt es allerdings so einige Unterschiede.

Und dann gibt es noch ein Fanbook mit Episodenguide. Darin findet man interessante Info's über die Farm, verschiedene Schauspieler und eine kurze Inhaltsangabe zu jeder einzelnen Folge - besser geht's nicht.

Mein Fazit: ich kann die komplette Serie McLeods Töchter wirklich sehr empfehlen - sie ist einfach spitze. Ich freue mich jedenfalls, die Serie jetzt gucken zu können wann und wie oft ich möchte und hab voll Spaß !!!
33 Kommentare| 91 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. April 2013
Super Sache!!
Ich habe das Paket am Freitag bei Amazon bestellt und Dienstag war es da!!
Selbst als ich Montag im Internet gelesen hatte, dass es auf einmal 30€ billiger war, war das kein Problem.
Habe dann bei Amazon angerufen, die Sache erklärt und zack wurden mir die 30€ zurück überwiesen!
Also ich kann echt nur sagen TOP TOP TOP!!!
Auch die Verpackung ist einsame spitze ich finde es super geil dieses wunderschöne Haus im Zimmer stehen zu haben...Und den Pilotfilm habe ich bis zum Erhalt dieser Box nicht gekannt....Apropo Pilotfilm....ich habe ihn erstmal verzweifelt gesucht bis ich festgestellt habe, dass es in der 8en Box bei ist...:D

KANN ICH ECHT NUR JEDEM EMPFEHLEN,WENN ER EIN RICHTIGER MCLEOD- FAN IST!!!
am 8. Januar 2014
Da ich selber ein extremer DVD Special Edition Sammler bin und diese Serie doch eigentlich für die Dame des Hauses als Geschenk gedacht war habe ich einfach 2 Fligen mit einer Klappe geschlagen .
Die doch recht Ordentlich ausgebaute Special Edition macht sich gut im heimischen Sammlerregal und erfreut die Frau weil sie endlich mal die Serie komplett und am stück seheh kann .
Die Serie an sich ist eine sehr unterhaltsame .
Keine Gewalt oder ähnliches .
Man kann sie ruhig auch mit den Kinder ansehen
am 28. Februar 2013
Also ich habe lange überlegt ob ich mir die gesamte Staffel wirklich kaufen will, ist ja doch ein bischen Geld was man dafür da lässt. Aber ich muss sagen, ich bin kein Stück enttäuscht worden und bin wirklich begeistert, da ich bisher noch nicht alle Folgen kannte und sie mir jetzt mal ab der ersten Folge an ansehen kann. Das Highlight ist natürlich die Aufbewahrungsbox, das Haus der Mcleods nachgebaut, super. Ich bin begeistert und habe keinen cent bisher bereut. Die Ton und Bild der Aufnahmen sind super. Wer Fan ist, sollte zuschlagen, der Preis war hier auch unschlagbar.
am 24. Februar 2010
Hier ein paar Information zu dem Artikel (von Koch Media --> Publisher):

Liebe, Herzschmerz, Abenteuer - alle Folgen des Serien-Hits "McLeods Töchter" in einer aufwendigen Sammlerbox im Look des Drover's Run Farmhauses!

Features:
-Alle acht Staffeln und der Pilotfilm des Family-Serienhits erstmals in einer limitierten Sammlerbox
-Über 160 Stunden Laufzeit auf insgesamt 59 DVDs
-Aufwendige Sonderverpackung im Look des Drover`s Run Farmhauses!
-Interview mit Produzentin Posie Graeme-Evans, Interview mit den Produzenten A. Blaxland und Regisseur K.Zwicky, exkl. produziertes Fanbuch zur Serie

Filmdauer (min): ca. 9.757
Soundsystem: Dolby Digital 2.0
Bildformat: 1.33:1 (4:3)
Sprache(n): Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Regioncode: 2
am 16. September 2014
Wer sie kennt, liebt sie!
Nun auch noch in der Sammelbox in Form des Farmhauses - klasse!
Dazu gibts ein Heftchen, in dem alle Personen beschrieben und in dem vorallem jede Folge kurz zusammengefasst ist. Wenn man also mal nicht mehr weiß, bei welcher Folge man gerade war, lässt sich das ganz schnell nachschlagen. Top!
am 8. November 2012
Also ich bin mit dem Artikel mehr als zufrieden erstens weil es eine super Serie ist und zweitens weil die Qualität stimmt! Die Verpackung der DVD in diesem Haus ist so super das meine Bekannten mich schon fragten wo es das gibt. Aber um zum Produkt zurück zu kommen, einsame Spitze, keine Ruckler in den Filmen und auch so ist alles ok, kann manch eine Bewertung die hier steht nicht verstehen!!
am 20. Januar 2014
Ja, wie mein Titel schon sagt, ist das eine Serie, die meine Verlobte von morgens bis abends am Liebsen gucken würde. Sie ist seit der ersten Ausstrahlung begeistert hiervon und konnte der Box einfach nicht widerstehen. Die Box an sich kommt auch wirklich schön daher und macht sich gut auf unserem DVD Schrank.
am 14. Januar 2014
Als Weihnachtsgeschenk war es ein absoluter Preishammer.
Für den Preis von unter 100 Euro (92,97€) insgesamt 59 DVD zu erhalten und noch ein schickes Haus indem die DVDs gelagert werden können, da braucht echt keiner zu meckern.

Ich/Wir sind vollkommen zufrieden.

Nebenbei hat Amazon den Artikel auch bereits am nächsten Tag vor unserer Haustüre auftauchen lassen.
Lob Lob Lob, besser geht es nicht.
am 27. Januar 2011
....mehr gibt es eigentlich dazu nicht zu sagen. Es ist immer wieder schön eine von diesen DVD's einzulegen. Die Serie ist witzig, herzergreifend und macht mir persönlich Mut, auch wenn die Dinge mal nicht so gut laufen.....es gibt immer einen Weg. Also Jungs und Mädels, falls Ihr mit dem Gedanken spielt die Serie zu kaufen....zugreifen.