Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

1.369
Stil: Single|Ändern

am 15. Mai 2016
Hab mir die Antenne für unsere Wohnung gekauft. Schüssel ist nicht erlaubt und so hab ich mir die Flachantenne in den Blumentrog montiert. Fällt fast gar nicht auf. Programme finden geht rasch. Hatten auch Schneefall, starken Regen mit Wind, aber keine Programmausfälle oder andere Störungen festzustellen.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.
review image
am 8. November 2016
... auch für Laien wie mich auf diesem Gebiet. Habe mich für diese Antenne aufgrund der vielen positiven Bewertungen und des günstigen Preis nach einigen Vergleichen entschieden. Bei der ersten Bestellung wurde die Antenne mit nur einem LNB geliefert, aber trotz Rücksendung (problemlos) und Neubestellung ging das ganze innerhalb 5 Werktage über die Bühne.
Leichte Installation der Halterung an der Antenne mit drei Möglichkeiten mit je einer Skala zu den Winkeleinstellungen. Mit dem mitgelieferten Kompass konnte ich nichts anfangen. Wo Südost an meinem Wohnort ist, wusste ich auch so. Was genaueres kann man mit dem auch nicht.In der Bedienungsanleitung die nötigen Gradeinstellungen in der Nähe meines Wohnorts angesehen. Allerdings gibt es Websites bei denen man die Koordinaten seines Wohnorts eingeben kann und man bekommt dann die ganz genauen Winkelangaben für seinen Wohnort berechnet.
Nach den errechneten Angaben, habe ich die Antenne an den Winkelskalen so genau wie es möglich ist danach eingestellt. Natürlich dienen die Winkelskalen an der Halterung nur zur groben Einstellung. Man kann hiermit nicht auf ein Grad genau einstellen.
In meinem Fall hat es allerdings ausgereicht. Nur zum Test hab ich einen Receiver angeschlossen um zu sehen ob schon ein Bild flimmert. Ein hervorragendes Bild war meine Überraschung. Empfang perfekt. Hab zu meiner Überraschung nicht mal einen Satfinder gebraucht, obwohl ich mir extra einen mitbestellt habe. Dann nur noch die Schrauben zum Winkel justieren vorsichtig fest gezogen und das wars.
Zur Installation am Balkon mit Einstellung und 2 Kabel durch eine Mauer verlegt, habe ich als Laie auf dem Gebiet ca 3 h gebraucht.
Auf YouTube gibt es genau zu dieser Antenne auch ein Installations Anleitungsvideo.
Zu meiner gewünschten Position am Balkon, habe ich eine zusätzliche Wandhalterung benötigt. Dazu habe ich mich für keine wuchtige Halterung aus dem Sat Zubehör entschieden, sondern für einen Metall Tischfuß aus dem Baumarkt in Farbe Weiss für 2,40€. Hält perfekt das geringe Gewicht der Antenne. Und somit konnte ich die Antenne in meinem Fall sogar noch relativ Wetter geschützt unter dem Vordach befestigen, da ich in einigen Rezensionen gelesen habe, daß die Oberfläche der Antenne bei dauerhaftem Witterungseinfluss nicht so lange hält.
Bin sehr zufrieden damit, würde ich wieder kaufen, sofern ich sie einigermaßen Wetter geschützt anbringen kann.
review image review image
am 27. Februar 2017
Ich besitze seit 3 Monaten die Selfsat H30D2 und bin sehr zufrieden damit.
Habe die Selfsat der Optik wegen mit einem Solar-Panel-Sticker überklebt, sieht auf dunklem Hintergrund des Hauses unauffällig aus,
hat aber dadurch bis zu 10% Empfangsverlust.
Die H30D2 ist die 3. Generation von Selfast und das Nachfolgemodell der H10D2 und H21D2.
Die H21D2 ist zwar etwas Empfangsstärker aber auch deutlich größer und schwerer.
Die Montage und Ausrichtung der Antenne ist eine kleine Spielerei aber auch für Laien zu schaffen,
der Empfang ist überraschend gut, auch bestens geeignet für HD.
Komplettes Befestigungsmaterial ist im Lieferumfang dabei, man braucht also nur einen Sat-Kabel plus Stecker und den geeigneten Receiver dazu.
Dichte Bewölkung und starker Regen stellen kein Problem dar, Gewitter und wolkenbruchartiger Regen führen naturgemäß zu Bildstörungen und Ausfällen von bis zu mehreren Minuten,
hier hat die 65er Schüssel in unserer Zweitwohnung einiges mehr an Reserve.
Aber wie oft gibt es schon solche Bedingungen?
Auf alle Fälle ist das Ding schick, klein, leicht und nicht unbedingt als Sat-Antenne zu erkennen, daher für jene sehr empfehlenswert, die keine Schüssel montieren wollen oder dürfen.
am 30. Juli 2017
Diese Flachantenne ist grundsätzlich gut und auch ausreichend. Leider und großes ABER ist das verwendete Plastik auf der Vorderseite.
Dieses verwittert/bleicht aus nach ca. 2 Jahren und hält keinem Druck mehr stand. Ein mittelschweres Gewitter durchsiebte mir diese Antenne durch kleinste Hagelkörner. Für einen ungeschützten Standort ist die Antenne deshalb nicht zu empfehlen. Ein geschützter Standort kann jedoch den Empfang stören. Ich frage mich, warum der Hersteller dieser Antenne wirklich diese überempfindliche und sehr feine Plastikhaut verarbeitet.
Andere Hersteller haben aber auch die gleichen Probleme.
Nun Fa. Selfsat "tut endlich mal was" in Sachen Haltbarkeit, wobei natürlich der Verkauf einer neuen Antenne alle 2-3 Jahre schon ein lukratives Geschäft ist und ihr dabei nicht an die mühselige Arbeit der Kunden zur Justierung denkt.
Deshalb von mir leider nur 2 Sterne für ein ansich recht gutes Produkt.
am 11. Juli 2017
Ich habe diese kleine Anlage genommen, weil ich diese großen Schüsseln irgendwie nicht sehr dekorativ finde. Es ist mir sogar gelungen das Ding allein anzubauen und einzurichten. Ich bin da leider kein Experte, deswegen hat es mich einige Nerven gekostet aber am Ende lief es. Dank einer iPhone-App finden sich auch die Satelliten verhältnismäßig leicht. Ich bin zufrieden und hoffe das bleibt so.
am 31. Juli 2017
Da ich schon immer Sat-Fernsehen hatte und beruflich nach Leipzig ziehen musste und hier zur Miete wohne, wollte ich eine unauffällige Lösung erzielen. Diese Antenne tut was sie soll. Schade finde ich nur, dass bei mir keine Skala bezüglich des Azimuth-Winkels wie auf Seite 5 der Bed.-anleitung dargestellt, vorhanden war. Nach der Einstellung waren viele Programme in HD sofort verfügbar. Auch RTL und Co wurden problemlos gefunden. Ein Problem habe ich dennoch, ARD HD hat immer Tonaussetzer; hier ist die Qualität sehr gering, nur bei diesem Sender. Dieses Phänomen hatte ich noch nie.
Ob ich diese Antenne noch einmal kaufen würde, diesbezüglich bin ich noch unentschlossen.
am 28. Juli 2017
Habe ich wegen schnellerer Verfügbarkeit über Warehousedeal bestellt. Es fehlten 2 Schrauben, die ich aber zuhause hatte. Also kein echtes Problem.
Habe alles erst mal auf der Terrasse zusammengebaut und mit einer Handy App ungefähr justiert. Nach der Installation stellte sich heraus, dass ich nicht mal mehr fein justieren musste, da der Empfang bereits perfekt war. Somit: schnellste Installation überhaupt.
am 1. August 2017
Wenn man tatsächlich mal den Wahnsinn mit der Ausrichtung hinbekommen hat, dann ist der Empfang wirklich gut! Die Empfindlichkeit ist vertretbar, aber eben bis die richtige Position gefunden ist, das ist teilweise mit größeren Modellen etwas einfacher, da diese nicht ganz so empfindlich sind. Die Verarbeitung ist allerdings sehr gut, die Antenne fällt nicht wahnsinnig auf und der Empfang und das Bild sind super!
am 24. Mai 2017
Die Verarbeitung und das Design sind gut. Bei der Montage gab es auch keine Probleme. Die Gebrauchsanweisung könnte etwas besser sein.
Das Ausrichten war nicht ganz einfach, weil es sehr genau sein muß. Steht die Installation aber bekommt man einwandfreie Bilder.
am 11. Juni 2016
Das Flachantenne H30 D2 funktioniert einwandfrei. Nachteil gegenüber Sat-Schüssel: Es muss zur Horizontal- und Winkeleinstellung auch noch eine dritte Achse (Neigung) eingestellt werden. Für einmalige Montage kein sonderliches Hindernis, für Wohnmobile mit ständig neuen Ausrichtungsarbeiten ein zeitaufwendiger Nachteil.