Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Größe: XMB 69|Ändern

am 18. Januar 2017
Die Pewag Brenta 9 ist meinen Recherchen zufolge die preiswerteste Kette, die von einem namhaften Hersteller produziert wird. Ich habe mich für sie entschieden, da das Trust+ meines alten Smart Fortwo sich nicht so gut mit Schneefahrbahnen in der Steigung verträgt, wobei sie für den Gelegenheitseinsatz bei starkem Schneefall gedacht sind.

Lieferumfang:
Eine Plastikbox (siehe Produktbild) mit
Zwei Schneeketten
Eine Montageanleitung, die auf Folie gedruckt ist
Ein Reparaturset mit zwei Reservegliedern

Montage und Demontage:
Mangels einer Garage musste ich die Testmontage gleich unter realistischen Bedingungen vornehmen, und einen Rat kann ich Ihnen vorab mitgeben: Sollten Sie ihr Auto wo parken, befreien Sie die Radkästen der Antriebsachse von Schnee, da dieser wenn er festfriert ein zusätzliches Hindernis werden kann.
Die eigentliche Montage der Kette geht leicht von der Hand, man sollte sich Anfangs nicht verunsichern lassen. Wichtig ist nur, dass man Acht gibt, dass sich keine Verwicklungen in der Kette befinden, bevor man sie hinter den Reifen schiebt.
Dieses Modell lässt sich in Standmontage anlegen, auf YouTube gibt es zu jedem Pewag-Kettentyp ein eigenes Video.
Die Demontage ist entsprechend einfach, sie ist nur umgekehrt wie die Montage.
Ich kann es jedem Käufer empfehlen, sich eingehend mit der Montage zu beschäftigen, da das erste mal ("Bis es Klick macht") doch etwas kniffelig sein kann.
Ebenso wären eventuell lange Arbeitshandschuhe und eine Stirnlampe eine gute Ergänzung, jedoch kein Muss.

Abschließend lässt sich sagen, dass diese Ketten ein guter Kauf sind und für jeden Alpenländer eine gute Ergänzung für den Kofferraum sind!

Betreffend Lebensdauer habe ich noch keine Daten, sollte die Kette aber kaputt gehen, werde ich dies in meiner Rezension ergänzen.
am 14. Januar 2017
Pewag ein Marke führend für Schneeketten! Bin begeistert!
Habe mir diese Schneeketten für meinem Audi A5 gekauft.
Sind super zum anlegen auch bei meinem A5 wo wenig Platz ist. Liegen schön am Reifen und haben einem super Gripp durch der schnittigen Kettenglieder. Daumen hoch!
am 20. Januar 2017
Ketten bestellt, schnelle Lieferung, kamen am Liefertag gleich zum Einsatz. Vorausgesetzt, man hat die Kette schon einmal zuhause in der Hand gehabt, und die Anleitung gelesen, ist das Anlegen der Kette einfach und schnell durchführbar. Wichtig ist nur, darauf zu achten, dass sich die Kette nicht verhängt und schön liegt, bevor man sie aufzieht. Fahrgefühl ist sehr gut, Kette erfüllt voll und ganz ihren Zweck. Demontage auch ohne Probleme durchführbar, sonlange das Rad richtig positioniert wurde. Meines Erachtens eine Top Kette für den Gelegenheitsgebrauch. Wer oft mit Ketten fährt, sollte eher zu hochwertigeren Ketten greifen.
Kaufempfehlung!
am 20. März 2017
Ich habe mir für mein Auto diese Schneeketten gekauft da ich diesen Winter einmal hängen geblieben bin. Die Schneeketten kommen in einer passenden Transportbox. Sie haben eine gute Material und Verarbeitungsqualität und weiters lassen sie sich leicht und schnell montieren.

Kleiner Tipp ;) Beschreibung vorher lesen (welche überdimensional mitgeliefert wird und als Schutz beim niederknien verwendet werden kann!) und einen Testversuch auf trockenem machen. Bei mir klappte es nicht auf Anhieb da ich es am Anfang falsch gemacht habe, beim zweiten Anlauf mit durchlesen der Beschreibung klappte es auf Anhieb und die Kette war in unter 3 Minuten montiert.

Versand wie gewohnt sehr schnell

Top Produkt, Klare Kaufempfehlung
am 21. Januar 2017
Habe mehrmals versucht die Kette aufzuziehen. Ging nicht. In meiner Werkstatt auf der Hebebühne dann festgestellt, dass die Kette nicht für die Reifengröße 225 45 17 nicht passt. ZU klein. Fahre Skoda RS Oktavia, Bj. 2016.
am 18. Februar 2017
Die Schneeketten sind sehr kompliziert und schwierig aufzuziehen. Ich hoffe nicht, dass ich ich sie häufiger benötige.
Keine Ahnung wer sich ein solch umständliches Konzept ausdenkt.
am 1. Mai 2017
Ich habe die Schneeketten ausgiebig in Gebrauch gehabt und bin sehr zufrieden.
Schnelle und einfache Montage auch an Paßstraßen und mitten im Schnee.
Grip ist sehr gut.
am 14. Januar 2014
Super Preis-Leistungsverhältnis. Einmal im Trockentraining geübt, so ist das Anlegen echt kein Problem. Funktioniert auch bei sehr engen Radkästen, in meinem Fall ein BMW mit M-Fahrwerk.
am 7. Januar 2015
Habe die Ketten für meinen Winterurlaub gekauft und angesichts von 15 Grad plus im Dezember zu den billigen gegriffen da ich dachte, dass ich sie allen falls im absoluten Notfall brauche und nicht für den Dauereinsatz....

Oh was lag ich falsch, diese Ketten sind schnell zu meinem Kauf des Jahres 2014 geworden.

Ich hatte die Ketten nun 10 Tage nonstop im Einsatz auf einem Volvo V50 mit 205/55/R16 Reifen und Frontantrieb, täglich wurden damit knapp 900 Höhenmeter verschneite Serpentinen 2x rauf und runter gefahren und die Ketten wurden 2x ab und aufgezogen.

Mein Fazit:

- schnelles und problemloses aufziehen
- einmal nachspannen reicht
- schnelles abmontieren

- stabile Glieder, nichts ist gebrochen oder verbogen

- gute Traktion

- klein und handlich, keine Sperrigen scheiben die man in riesen Tüten transportieren muss.

Bei ordnungsgemäßer Handhabung also eine absolute Kaufempfehlung
am 28. Februar 2016
Pewag-Schneeketten brenta 9 wurden flink geliefert. Leider ging die 1. Montage im Übungsraum nicht so schnell wie bei meiner vorherigen Kette. Grund der Verzögerung war, daß vom Werk aus das schwarze Gummiteil bereits an ANDERER Stelle eingehakt war, von der ich glaubte, daß sich der Hersteller dabei etwas gedacht hat. Nachdem ich diesen Irrtum bemerkt hatte und die lange Spannkette mit dem schwarzen Gummiteil in der Hand hatte, war der Fall ziemlich klar. Foto anbei. Es ist unbedingt zu Hause zu üben, da eine verfitzte Kette leicht Schäden am Fahrzeug anrichten könnte!!! Die Besonderheit dieser Kette ist, daß sie wenig Platz im Radkasten benötigt. Der Nachteil davon ist leider, daß kleine Kettenglieder nicht so robust sind für leistungsstarke Fahrzeuge. Also gefühlvoll anfahren!
review image review image review image