Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 15. Mai 2016
3 Stück gekauft und alle funktionieren einwandfrei seit etwa 6 Wochen.
- Smartphones und PowerBanks werden anstandslos geladen. (z.B. verwendet mit Moto G [I,II,III], Samsung Galaxy S5, Intenso Slim S10000, RealPower PB-6001)
- Raspberry Piskönnen ebenfalls fehlerfrei betrieben werden (von mir verwendet mit 1B, 1B+, 2B)

Gekauft wurde problemlos direkt bei Wicked Chili.

Noch ein Hinweis für pingelige Anwender:
- Es handelt sich um ein günstiges Produkt.
- Die Verpackung ist nicht besonders professionell, aber ausreichend.
- Hinweise auf die Energieeffizienz-Klasse fehlen, werden also möglicherweise nicht erfüllt (Römische Zahl, in der EU derzeit Level V).
- Hinweise auf die unabhänge Überprüfung durch ein Prüfinstitut sind ebenfalls nicht vorhanden.
am 6. September 2014
Der Schnelllader erfüllt seine Aufgabe zuverlässig, lädt genauso schnell bzw. schneller als über den USB-Anschluss am PC. Mal schauen wie lange er hält!
am 11. Dezember 2012
Nirgendwo steht, ob man beim Laden mit diesem Chili-Netzteil weiter auf dem "SanDisk Sansa Clip" Musik hören kann.

Ich finde den MP3-Player nicht schlecht, aber das Batterieladen haben sie echt künstlich zur Hürde gemacht:
- Ich habe eher selten den PC an (den PC musste ich extra zum Laden des MP3-Players starten - was ist das denn?)
- Während des Batterieladens am PC kann ich keine Musik mehr hören (das geht jetzt zum Glück mit dem Chili-Netzteil)
- Nach jedem Laden am PC aktualisiert er die Datenbank auf der großen SD-Card (das dauert)

Das Chili-Netzteil muss nicht viel tun: Batterie laden.
Aber es funktioniert so gut wie erhofft: währenddessen kann ich weiter Musik hören, und anschließend muss die Datenbank nicht aktualisiert werden.
Ist das nicht toll?
Ich bin glücklich mit diesem Chili-Ding.

Viele liebe Grüße
am 10. September 2011
Die Produktrezension bezieht sich auf das Mini USB Ladekabel von PDA-Shop24.

Eigentlich wollte ich einen 2ten USB Ladestecker mit zusätzlichem Mini USB kabel auf USB kaufen. Leider verkaufte der Händler das preisgünstige Produkt nicht mehr und die anderen Händler verkauften ein anderes Produkt als das abgebildete. Andere USB Ladestecker waren qulitativ minderwertig, es bestand Brandgefahr und zu teuer. So kam der Entschluss direkt ein Mini USB Ladekabel für meinen Sansa Clip+ zu kaufen.

Das bestellte Ladekabel ist ca. 145 cm lang und sehr flexibel. Das Kabel ist ca. 4 mm dick und ist qualitativ wertig. Beim Laden leuchtet eine rote LED am Ladestecker auf.
Das Produkt riecht nicht nach Billigplastik wie manch andere Artikel.
Es ist bisher nur 1 Tag im Einsatz, verrichtet jedoch seinen Dienst wie gewünscht.
am 20. September 2011
Ich habe das Ladekabel für meinen SanDisk Sansa Clip gekauft, da ich vom Computer unabhängig sein wollte. Die Lieferung erfolgte schnell und sehr gut verpackt. Das Kabel ist solide verarbeitet, die Länge mit ca.145 cm praktisch. Der Stecker für die Steckdose ist handlich, sodass das Kabel (trotz der Länge) Handtaschentauglich ist. Ich würde das Kabel jederzeit wieder kaufen, bin sehr zufrieden
am 19. März 2014
Ich habe ein passendes Netzteil für mein Sansa MP3-Player gesucht. Allerdings wurde von mir fälschlicherweise das Netzteil mit einem miniUSB Anschluss bestellt. Wie es sich herrausgestellt hatte, benötigte ich für ein Sansa Cip Zip MP3-Player ein Netzteil mit einem microUSB- und nicht mit dem miniUSB-Anschluss. Rückabwicklung erfolgte ohne Probleme und sehr schnell. Daher gebe ich 5 Sterne für den guten Service.
am 4. Dezember 2015
Ich habe mir zwei dieser Ladegeräte gekauft um meine MusicMan Mini Soundstation (MP3 Player, Stereo Lautsprecher, Line In Funktion, SD/microSD Kartenslot) pink zu laden, die in verschiedenen Räumen stehen.
Die LED nervt etwas wenn man vergisst sie aus zu stecken, aber so sieht man zumindest das es an der Dose auch Strom gibt und das Netzteil funktioniert.
am 18. Februar 2014
Ich möchte hier gar nicht viele Worte verlieren, der Charger läd den Player in relativ kurzer Zeit vollständig auf und macht keine Probleme. Einziger Verbesserungsvorschlag. Wenn der Ladevorgang abgeschlossen könnte die rote Lampe entweder ausgehen oder vielleicht in grün wechseln. Das sind aber Nuancen.
am 10. August 2011
Hallo miteinander,

nachdem ich den SanDisk Sansa gekauft hatte und nicht immer meinen PC zwecks Aufladen des Akkus nutzten möchte, habe ich mir diesen Schnelllader gekauft.
Er funktioniert tadellos, einfach in die Steckdose und das war es dann....
Aufladen ohne PC einfach und unkompliziert.
am 5. November 2013
Ich nutze das Netzteil seit 4 Monaten.
Ursprünglich war es gedacht mein SanDisk Sansa MP3-Player aufzuladen,
jedoch verwende ich es mittlerweile eher dazu meine verschiedenen Handy mit Micro-USB aufzuladen,
was sehr gut funktioniert.
Die Kabellänge ist ausreichend und das Bereitschafts-LED erinnert mich auch immer wieder daran,
das Netzteil vom Netz zu nehmen, was ich sonst gerne vergesse.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich angemessen.

Ich bin rund um zufrieden und würde das Netzteil weiterempfehlen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Update: Der Kauf ist nun 1,5 Jahre her und vor wenigen Tagen ist das Netzteil von einem Tag auf den anderen defekt.
Da ich es zuhause jede Nacht genutzt habe bin ich mit der Laufzeit zufrieden.
Auch wenn das Netzteil nun ca. 1,50 mehr kostet, werde ich mir ein neues bestellen.

1 beantwortete Frage anzeigen