Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria longss17

am 19. Januar 2014
Die Reinigung ist leicht zu handhaben; man sieht dabei, dass das Leder doch "irgendwie verschmutzt" war. Die anschließende Pflege ist ein wirksamer Schutz gegen neue Verschmutzung und Versprödung des Leders durch Sonneneinwirkung. Gerade, wenn eine Ledercouch vor dem Fenster steht und die Sonne darauf scheinen kann, ist das Eincremen ein guter Schutz. Wir wenden seit Jahren bei unterschiedlichen Leder-Sitzmöbeln dieses Keralux-Set an und sind mit Handhabung und Wirkung sehr zufrieden. Es ist wie Schuheputzen im "Großformat".
am 1. April 2017
Das Mittel wurde mir schon beim Kauf meiner Ledergarnitur im Möbelhaus empfohlen. Hat sich über die Jahre gut bewährt. Ist sparsam im
Verbrauch. Hält das Leder geschmeidig und schützt es vor Sonneneinstrahlung.
am 7. April 2011
Ich habe das Set für mein weißes Sofa bestellt und sofort ausprobiert. Obwohl ich dachte, dass mein Sofa nach wie vor strahlend weiß ist, hat sich bei der Reinigung gezeigt, dass dem nicht so war. Mit dem Reiniger ist das Sofa wieder wunderschön geworden. Sehr angenehm ist, dass man danach die Pflegemilch nur mehr auftragen muss und schon ist alles fertig. Kein langes Warten, kein Nachpolieren. Ich kann das Produkt wirklich empfehlen.
TOP 500 REZENSENTam 7. April 2012
Ansich ist das Set so ausgelegt, dass man keine Fehler machen kann - alles wird in einem Beipackzettel sehr gut erklärt. Da bei "Lieferung durch Amazon" keine Rechnung des Händlers beiliegt, schickt LCK diese einige Tage später per Brief nach - dort liegt nochmals eine kurze Pflegeanleitung bei.

Was ich nicht wusste: Leder darf niemals mit einem Mikrofasertuch "gewischt" werden. Ansonsten braucht man außer destilliertem Wasser (zur Vermeidung von Kalkflecken nach der Reinigung) nicht viel, um sofort loszulegen. Reiniger, Pflege, Schwamm und Tücher liegen bei.

Nach dem Auftragen der Pflege hat das Leder einen leicht wachsigen Griff, der jedoch nach 1-2d gut eingezogen ist und das Leder fühlt sich dann einfach gut und gepflegt an. Nach dem Einziehen ist die Pflege auch nahezu geruchsneutral.

Aufgrund des starken Sonneneinfalls im WZ pflegen wir die Couch seit mehreren Jahren mit dem KERALUX System und sind mit dem Resultat sehr zufrieden.
am 15. April 2013
Habe nach einem Produkt gesucht der Ledersitze vernünftigt reinigt und ein produkt der das Leder pflegt.
Gefunden habe ich dieses Produkt der beides beinhaltet. Sehr gute Produkte. Jeanshosen abdruck war meine größte Sorge. doch durch die reinigung war sie weg ... als hätte es noch nie eine verschmutzung gegeben. Pflege drauf ... die sitze sehe wie neu aus. Obwohl mein Paket verloren gegangen war, habe ich den verkäufer kontaktiert und er hat mir umgehend ein neues Zugesandt. Verkäufer super cool.
Deshalb 5 Sterne.
VINE-PRODUKTTESTERam 21. Juli 2011
Bin mit diesem Keralux Lederpflegeset sehr zufrieden. Wir haben sehr hochwertige elfenbeinfarbene Esszimmerstühle aus Leder und ich hatte schon etwas Bedenken, was die Pflegelotion anbetrifft, die ich dafür kaufen sollte. Ich hatte vor allem Bedenken, dass die Lotion irgendwelche sichtbaren Spuren hinterlässt oder sich nicht gleichmäßig auf dem Leder verteilen lässt. Nach Empfehlung dieses Sets bin ich aber bestens zufrieden. Das beigefügte Tuch zum Verteilen der Lotion (niemals direkt auf das Leder geben!) ist hervorragend dazu geeignet, fusselt kein bisschen und hat schon mehrere "Pflegeaktionen" hinter sich gebracht, ohne unbrauchbar zu werden. Die Lotion zieht so schnell und vollkommen in das Leder ein, dass man sofort nach dem Antrocknen innerhalb von ca. 1 - 2 Minuten absolut nichts von einer "Pflege" erkennen kann. Dafür fühlt sich das Leder sehr geschmeidig und gepflegt an und ist auch gut gegen Verschmutzungen imprägniert. Beim Anfassen fühlt man keinerlei "Lotionspuren" oder ein irgendwie geartetes "fettiges" Feeling... es fühlt sich einfach nur nach echtem, guten Leder an. So muss es sein! Die Lotion ist auch sehr ergiebig.
Aufgrund der ganz neuen Lederstühle habe ich die Reinigungslotion noch nicht benutzt - nur einmal habe ich einen kleinen Fleck damit beseitigt, der auch sofort und ohne irgendwelche Spuren oder Probleme entfernt war.
Bin äußerst zufrieden - der Lichtschutz ist auch ein sehr wichtiger Punkt für das Pflegeset - so muss man kein Extra-Produkt verwenden.
am 27. April 2014
Habe das Set für die neue Ledergarnitur gekauft, bin mit dem Reinigungsergebnis sehr zufrieden, riecht angenehm, würde ich wieder bestellen
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. April 2014
Das Pflege- und Reinigungsset haben wir an unserem Autositz und Ledersofa ausprobiert. Weder der Autositz noch die behandelten Flächen haben eine Veränderung gezeigt.
Der Autositz hat dunkle Sitzfalten und verunreinigte Stellen. Nach der Behandlung nach Vorgabe zeigten sich kein Veränderungen.
Das Sofa hat im oberen Rückenbereich stumpfe Stellen die sich durch die Behandlung nicht entfernen ließen.
Leider Geld ausgegeben ohne Erfolg.
am 18. April 2012
Vielleicht liegt es daran, dass ich zu lange nichts gemacht habe (10 Monate). Aber die große Erläuchtung für unsere beige Ledergarnitur war es (noch) nicht. Ganz fest vorgenommen habe ich mir den Tipp der bei der Beschreibung beiliegt, durchaus auch eine zweite Reinigung durchzuführen, wahr zu machen. Ich hoffe dann werde ich ein besseres Ergebnis erhalten. Wichtig - es hat unserer (meiner Meinung nach) teuren Ledergarnitur nicht geschadet.
am 6. April 2014
sowohl die Pflegeemulsion als auch die Reinigungsemulsion sind sehr ergiebig. Sie hinterlassen keinen Glanz, die Reinigungsemulsion ist sehr wirksam, aber nicht für alle Ledertypen geeignet, vorher unbeding an unsichtbarere Stelle ausprobieren.

Ich verwende es für die Ledersofas und für das Leder im Cabrio.