find Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 8. August 2017
Werde demnächst trotzdem auf 7590 umsteigen (wegen neuer Technik). Ich betreibe insgesamt 4 Fritz Boxen, davon zwei 7390. Das Gerät überzeugt absolut. Einfache Installation, klasse Service und da ich nur AVM Telefone habe, funktioniert das auch einwandfrei.

Eine Frage habe ich aber, Welcher Repeater ist für die 7390 geeignet? Passt der dann auch zu 7590?
am 3. Juli 2017
Ich nutze den Router als DECT Repeater. Die Qualität ist mangelhaft. Rauschen und Abbrüche in unregelmäßigen Abstände, welche nur durch einen Reset zu beheben sind.
Desweiteren ist der Router jetzt innerhalb der Garantie defekt und das Porto wird nicht von AVM übernommen. Dies ist im Vergleich zu anderen mir bekannten Garantiefällen und dem Wettbewerb unüblich.
Für diese mangelhafte Qualität und den schlechten Service gibt es einen Stern.
am 26. Januar 2015
Wegen der Umstellung meines Telefons auf Internet-Telefonie wurde die Anschaffung einer Fritzbox erforderlich. Vor dem Kauf hatte ich mir die Beurteilungen im Internet angesehen und mich für die Fritzbox 7390 entschieden. Mein alter Speedport W500V war für diese Umstellung nicht mehr geeignet.
An diese Fritzbox sind nun mein Telefon und mein Computer angeschlossen. Kein WLan, alles mit Kabel. Bisher bin ich mit der Fritzbox zufrieden. Ich habe sie allerdings erst seit Mitte Dezember 2014 in Betrieb. Wie diese Fritzbox im WLan-Betrieb funktioniert kann ich leider nicht beurteilen.
H.St.
am 25. März 2017
Der Router erfüllt alle Erwartungen, macht die IP-Telefonie easy und WLAN-t auch durch Wände (1x Rigips auf Holzträgern, 1x Stein). Alles in allem tut er, was er soll und bietet darüber hinaus noch viele Möglichkeiten wie eigene Cloud (habe einen 128GB Stick rein gesteckt), Media-Server usw.
am 18. August 2017
W-Lan-Router welcher schon seit Jahren tadellos funktioniert. Habe den Router nur äußerst selten mal neu starten müssen. Zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten über die Benutzeroberfläche via PC möglich. Ich habe 2 Funktelefone darüber laufen und jede Menge Geräte wie PC, Laptop, Tablet, Internetradio und Smartphones und bin sehr zufrieden. Mit der App kann man auch von unterwegs auf die Box zugreifen und z.B. Sprachnachrichten abhören.
am 12. August 2017
Sehr guter Router einfache Handhabung Nicht anders zu erwarten bei Fritz. Inhalt alles komplett Kabel usw. Software ein fach zu bedienen auch mit Smartphon über App zu bedienen
am 8. Dezember 2013
es wurde ja eigentlich schon alles geschrieben. Von daher gibt es für mich die volle Punktzahl.
Die Verabreitung ist sehr gut, Firmware wird regelmässig aktualisiert (auch über jahre hinweg)
Der Funktionsumfang ist unübertroffen.
am 10. Januar 2014
AVM Fritz Box 7390, was soll man da sagen, wie immer gut.
Funktionell und leicht in der Bedienung. Wer die Router vom roser "T" kennt, weis was ich meine.
am 15. Juni 2013
Das Top-Model unter den FRITZ-Boxen, die FRITZ!Box 7390 hat unsere alte 7170 abgelöst. Sie bringt ab DSL 6000 einen merklichen Geschwindigkeitsschub zur optimalen Datenübertragung. Ärgerlich ist eigentlich nur, dass wir nicht schon früher umgestiegen sind. Auch designmäßig ein Volltreffer!
am 5. Mai 2013
Habe zuvor verschiedene günstigere Router ausprobiert - war nicht zufrieden. Dann habe ich den AVM Fritz!Box 7390 Wlan Router geholt - Klasse, funktioniert. Stürzt nicht ab, hat viele gute Funktionen für Netzwerk Kenner - aber auch die Plug & Play Funktion für Netzwerk Laien klappt prima. Ich habe nicht auszusetzen an diesem Gerät.