Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 17. März 2013
Die Installation ist leicht und die Armatur hält wirklich wie gebohrt. Für alle Mieter eine tolle Alternative zum bohren. Das entfernen ist zwar etwas kniffelig, aber mit etwas Geduld und Ruhe auch kein Problem.
am 19. August 2010
Nachdem ich sowohl gutes, als auch negatives über diese Duschstange und der Montage gelesen habe, war ich zuerst doch etwas skeptisch...
Die Bedienungsanleitung war zwar einigermaßen leicht verständlich, jedoch umfasste sie nur die Sache mit dem Spezialkleber und nicht die Duschstange an sich....
Aber so schwer war es nicht. Ich bin handwerklich einigermaßen begabt, aber selbst wenn man nicht so "den Draht" zu solchen Dingen hat, kann man das mühelos schaffen.

Das Ergebnis hat mich aber sehr überrascht...die Stange hab ich vor einigen Wochen angebracht und sie hält immer noch bombenfest.
Der Duschkopf war anfangs zu schwer für die Stange, so dass er immer nach unten gesunken ist, aber an der Halterung für den Duschkopf gibt es eine Schraube...die habe ich etwas mehr angezogen und siehe da, es hat funktioniert.

Das ist auf jeden Fall eine gute Alternative, für Leute, die nicht bohren können/wollen....und ich würde sie mir wieder kaufen....
am 16. August 2011
Wir waren auf der Suche nach einer Duschstange, die man mitten auf den Fliesen installieren kann, ohne durch die Fliesen bohren zu müssen. Das kann man mit dieser von nie wieder bohren. Sie hat aber auch ihre Nachteile: Die Anleitung ist benutzerunfreundlich und unvollständig (erklärende Texte zu den Bildern wären hilfreich). Man muss sich vieles selbst zusammenreimen. Das Anhalten der Stange zum Ausmessen, wo die Halterungen festgeklebt werden müssen, ist sehr fummelig. Wir haben dafür 4 Hände gebraucht. Nach dem Kleben muss man 12 Stunden warten, das ist im Vergleich zu ähnlichen Produkten von anderen Herstellern eine eher kurze Wartezeit. Dann alles festschrauben. Zum Schluss wird die verchromte Verkleidung über das schwarze Plastikgerüst gesteckt, doch die hält eher schlecht als recht. Am unteren Ende der Stange rastet sie nicht richtig ein, sondern hängt auf halb Acht. Beim Putzen fällt die Verkleidung regelmäßig ab und dabei entdeckt man, dass sich darunter Wasser gesammelt hat (da ist gar nichts abgedichtet). Also alles im allem macht die Stange samt Verkleidung einen recht billigen Eindruck von der Verarbeitung her. Was auch schon in den anderen Bewertungen erwähnt wurde: Die Halterung für den Duschkopf rutscht. Man kann sie selbst festschrauben, doch alle paar Tage lockert sie sich wieder. Man sollte immer einen Schraubenzieher im Bad parat haben. Dass die Stange insgesamt aus Plastik und nicht aus einem stabileren Material ist, geht vermutlich nicht anders, weil höherwertigeres Material zu schwer für den Kleber wäre und die ganze Konstruktion dann nicht halten würde. Doch auch eine Plastikstange kann man besser verarbeiten. Zum Schluss ein positiver Punkt: Der Kleber hält bislang. Die Halterungen sehen auch nicht so aus, als würden sie demnächst abfallen. Übrigens muss man die Klebetube anscheinend nach einer Anwendung wegschmeißen - sie ist nur durch eine Alu-Membran verschlossen und wird aufgepiekst, sie hat jedoch keinen Verschluss, den man hinterher wieder draufschrauben könnte. Stattdessen muss man einen neuen Klebe-Kit mit der angegebenen Nummer nachkaufen, wenn man die Stange umhängen möchte. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns in Zukunft wieder an Wenko-Produkte halten. Die machen einen deutlich solideren Eindruck.
am 7. Februar 2012
Die Duschstage hält Bombenfest und ist kinderleicht anzubringen, dafür 5 Sterne.
Abzüge gibt es in der verarbeitung der Duschstange, billige Halterung, alles billiger Plastik ausser die Stange selbst.
Wer nicht bohren darf oder kann ist mit dieser Lösung gut bedient.
am 18. April 2013
Ich war am Anfang recht skeptisch, was die Befestigung der Duschstange betrifft. Da ich jedoch in einer Mietwohung wohne und dadurch die Fliesen für den Nachmieter nicht zerstückeln wollte, habe ich mich für dieses System entschieden.

Nach den 12 Stunden Einwirkzeit hält alles wunderbar und bombenfest.
Es war jedoch meine erste Duschstange, die ich montiert habe und leider fehlte für das Montieren der Stange selbst die Anleitung.
Aber wozu gibt es Internet?
Auf der Homepage des Produzenten habe ich dann eine gute Anleitung gefunden.

Auf das Produkt im ganzen kann ich, für den Preis, einfach nur 5 Sterne vergeben.
In unserem modernen Zeitalter ist das Fehlen einer Montageanleitung mir keinen Stern weniger wert.
am 15. November 2013
Diese Duschstange ist bei uns jetzt seit 11 Monaten montiert und hält seitdem ohne Probleme. Vor der Montage müssen selbstverständlich die zu beklebenden Flächen penibel gereinigt werden. Ich habe dazu Feuerzeugbenzin und zum Nachwischen einen trockenen lappen verwendet. Anschließend die Stange nach Anleitung montiert.

Sie hält bombenfest, die Plastikkappen oben und unten sind auch noch nicht abgefallen oder ähnliches. Auch die Brausehalterung rutscht mit der Zeit nicht nach unten. An der unteren Plastikkappe sammelt sich mit der Zeit etwas Schmutz, aber das ist auch schon das einzig negative, das mir spontan einfällt.

Würde ich mir auf jeden Fall wieder kaufen.
am 30. Mai 2011
Habe alles mitte April bekommen.
Anfangs dachte ich: Wow! Wie einfach! Und alles ist super! Doch nun ist die Stange komplett abgefallen...
Das kann doch nicht sein! Wenn dieser Superkleber wirklich soo super ist, wie er sein soll,
denn sollte er doch auch Wasser abkönnen, welches man natürlich beim Duschen verbraucht.
Und es lässt sich natürlich definitiv nicht vermeiden, dass mal Wasser hinter die Halterung läuft.
Ich kann diesen Artikel nicht weiterempfehlen.
am 8. November 2010
Wir haben eine schöne Mietwohnung gefunden, welche jedoch ein Bad ohne Duschstange hat. Da wir die schönen Fliesen nicht mit dem Bohrer beschädigen wollten, haben wir uns nach kurzer Suche für die "nie-wieder-bohren" Duschstange entschieden. Ehrlich gesagt waren wir anfangs etwas skeptisch. Doch heute sind wir voll überzeugt.
Die Montage ist selbst durch "Nicht-Profi-Heimwerker" wie mich durchzuführen. Wir haben uns danach sogar noch eine "nie-wieder-bohren" Duschwand bestellt. Somit war zum einen das "Sitz-Duschen" beendet und zum anderen mußten wir keine Überflutungsschäden im Bad mehr beseitigen.
Fazit: sehr empfehlenswert
am 2. Februar 2011
Ich war Anfangs auch ein wenig skeptisch.
Habe die Stange aber nun seit ca. 2 Wochen an der Wand und bisher keine Probleme damit.

Die mitgelieferte Anleitung zur Montage war für mich nicht ganz schlüssig.
Die Anleitung auf der Seite des Herstellers oder das Video ([...])
konnten aber alle Probleme lösen.

P.S.
Ich habe leider während die Halterungen ausgehärtet sind eine Schraube "verschlampt".
Eine kurze Mail an den Support von "niewiederbohren" und mir wurde binnen einer Stunde
Angeboten mir einfach ein paar neue Schrauben per Post zuzuschicken.

So sieht Service aus!
am 8. Februar 2013
Sehr Einfache Montage. Hält nun schon mehrere Monate einwandfrei. Empfehlenswert, wenn man nicht bohren möchte! Kleber weicht auch durchs Wasser nicht auf