Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria longss17

am 27. September 2010
Wirklich viel Platz bietet der Vogelkäfig 'Rose' mit seinen 80 x 45 x 75 cm. Die Gitterstäbe sind auf der Vorder- und Rückseite waagerecht angeordnet, so dass sie zum Klettern genutzt werden können. Die Seiten rechts und links haben senkrecht angeordnete Gitterstäbe. Das Zubehör, das mitgeliefert wird, ist leider völlig unbrauchbar und könnte vom Hersteller genausogut weggelassen werden. Es handelt sich hierbei um mehrere einfache Plastiksitzstangen und ebensolche Futternäpfe. Da ich den Käfig sowieso komplett mit eigenen Stangen, Zweigen und allerlei Kletter- und Spielmöglichkeiten für die Vögel ausgerüstet habe, fällt das aber nicht ins Gewicht. Für zwei Wellensittiche bietet der Käfig eine Menge Raum und es kann sogar ein bißchen geflattert werden. Schön wäre eine Schublade am Boden gewesen, um die Reinigung zu erleichtern. So muß man das Käfigoberteil jedesmal von der Unterschale abheben. Bei dem unschlagbar günstigen Preis- Leistungsverhältnis kann man darüber gut hinwegsehen. Zum gleichen Preis habe ich jedenfalls im Einzelhandel keinen so geräumigen und gut verarbeiteten Käfig finden können. Entgegen der Abbildung wurde der Käfig mit einer knallroten Unterschale geliefert. Mir gefällt er so noch viel besser, den Tieren ist es sowieso egal. Sehr positiv finde ich, dass der Käfig über vier Türchen verfügt, was das Ein- und Ausfliegen für die Vögel einfacher macht. Alles in allem ein gelungener Käfig, den ich jederzeit wieder kaufen würde.
am 5. Dezember 2010
Der Käfig ist praktisch, zweckmässig und funktionell! Frei von unnötigen Aufbauten, Giebeldächern oder sonstigen "Verzierungen", die nur unnötig Platz wegnehmen. Gute, wellensittichgerechte Form -> mehr lang als hoch (also keine "Hubschraubervoliere", wie sie leider so häufig zu erwerben sind). Dass es hier keine Auszuglade gibt, finde ich positiv hervorhebenswert! Ich habe mit Ausszugladen immer schlechte Erfahrungen gemacht: meist fiel der meiste Mist entweder mit-hinaus - oder aber er verblieb in der Unterwanne, sodass ich immer mit der ganzen Unterwanne zum Haus-Mistkübel musste, um sie dort auszukippen (oft mit dem Resultat, dass sich dann eine Plastiklade auch gleich löste und mit hinein fiel :-/. Zu den mitgelieferten Plastikstangen (ja, "Stängelchen" - muss ich fast schon sagen) kann ich nur sagen, dass sie völlig unnötig sind. Aber der verantwortungsbewusste Vogelhalter nimmt sowieso Naturzweige. Die Futternäpfe erfüllen ihre Funktion - aus dünnwandigem Plastik sind die von aussen abnehmbaren Modelle ja schon seit Jahren. Im Geschirrspüler mit dem Heiss-Programm darf man sie freilich nicht waschen; aber einer normalen Behandlung ohne Scheuerschwamm halten sie durchaus stand.
Dass das silberne Gitter "nur" verzinkt (oder transparent lackiert?) ist, finde ich auch ok. und kein Zeichen von schlechter Qualität. Natürlich wär es noch feiner, wenn die Gitter-Streben an den Seiten auch alle waagrecht wären; aber hauptsache die an den Längsseiten sind es.
Fazit: Basierend auf einer tierschutzgerechten Käfig-Empfehlung für 2 Wellensittiche kommt dieser Käfig noch am ehesten an die Mindestanforderungen heran und ist mit seinen Dimensionen trotzdem noch "wohnzimmertauglich" (habe ein altes TV-Tischchen in ein "Käfig-Untergestell" umfunktioniert und er macht sich ziemlich gut drauf).
Einen Stern habe ich in Abzug gebracht, weil die Verpackung (leidglich 1 Umkarton und unmittelbar dahinter/darunter der Käfig) äusserst unzureichend ist, sodass die Käfigoberseite leider auf dem Transportweg leichte Eindellungen erlitten hat. Aber in Tierhandlungen ist so ein günstiges Modell scheinbar nicht zu erwerben, sodass man das Transport-Risiko in Kauf nehmen muss.
review image
am 7. Dezember 2016
als ich den karton bekam, war ich ganz glücklich das die verpackung ok war,(hatte hier ja viel schlechtes gelesen),,nach dem aufmachen die " bescherung", die wanne kaputt, ecken weggebrochen, eingerissen usw. --wollte es trotzdem probieren, aber durch das fehlen der ecken, ging der lavede käfig nicht auf die wanne zu stellen. schade, ein schöner großer käfig, aber wenn er nicht richtig verpackt wird, hat das alles keinen sinn. habe ihn gleich wiedwr eingepackt,,ja nun nix mit bescherung, jetzt rennerei das ding wieder los zu werden--mann muss ja erst einen return schein haben--ist schon toll, könnte gleich mitgeschickt werden.-danke für die arbeit
am 12. Mai 2010
Habe den Käfig bestellt u.auch sehr schnell erhalten.Leider ist das Foto so unscharf,daß man nicht erkennt ob die Käfigstreben quer (artgerecht) oder hochkant sind.Glücklicherweise sind sie quer,das ist prima!Ich war jedoch völlig überrascht,daß ich eine knallrote Schale und nicht wie abgebildet eine schwarze o.dunkelgraue erhielt.Habe den Käfig daher zurückgeschickt.Bestelle ihn ein 2. Mal in der Hoffnung nicht wieder eine andere Farbe wie auf dem Bild zu bekommen.Sollte es zu so krassen Farbabweichungen kommen,sollte es günstigerweise mit in der Beschreibung stehen!!!
am 3. Februar 2014
Der Käfig ist von der Große her für 2 Wellis ok. Sie können drinnen fliegen und sich gut bewegen.
Links und rechts befindet sich je 1 Tür. Vorne befinden sich 2 Türen.
Das Plastikzubehör ist in den Müll gelandet.
Leider waren einige Stäbe sehr verbogen...was mich vermuten lässt, das der Käfig nicht neu war!!!
Desweiten hatte der Käfig kleine Roststellen :-( Für einen angeblichen NEUEN Käfig ein NO GO.
Leide konnte ich nirgends Angaben zum Material finden. Ob dieser Käfig VERZINKT ist-weiss ich leider nicht. Da er aber Roststellen hat-vermute ich mal JA.
Ich werde den Käfig ein paar Monate bahalten-aber dann ausstauschen!!!
Für den Preis ok ( Im Laden kostet ein Käfig dieser größe über 129€ ).
review image review image review image review image
am 5. Dezember 2013
Der Preis, und die Grösse haben mich überzeugt.

Im Sommer sind meine zwei Geier in einer Aussenvoliere - im Winter machen sie im Haus alles unsicher.

Bei mir kam der Käfig gott sei dank heil an, nichts verbogen. Die Verpackung ist wirklich spartanisch. Einfach Karton aussen drum. Wenn da ein Lieferdienst einen schlechten Tag hat - absolut vorstellbar dass nur noch Sperrmüll ankommt.

Der Käfig kam in der Farbe BLAU an. Was mir persönlich ganz Recht war, wobei mir die Farbe bei dem Preis auch wurscht wäre ;-)

Zwei Front türen übereinander für gutes hantieren im Käfig, und zwei seitliche Türen je links und rechts, sind sinnvoll angebracht und gut zu öffnen/schliessen.

Die Plastikteile zum verschliessen der Futterscharten bzw die Futterbehälter selbst sind Müll.
Wir haben die Löcher mit den kleinen Gittern zugemacht und mit Kabelbindern befestigt, so dass keine Fluchtgefahr herrscht.

Die Wanne ist gut hoch, so dass nicht allzuviel rausfliegt.

Sicher gibt es Käfige die hochwertiger verarbeitet sind, aber der hier erfüllt alles was man braucht.
Das Gitter ist silber, so gibt es nach der Zeit keine hässligen Abknabber-Flecken wie bei weissen Gittern.

Für zwei oder drei Wellensittiche/Kanaries, oder 4 Zebrafinken - in der Grössenordnung, finde ich den Käfig ausreichend.

Für Nympen fände ich ihn nicht tief genug. Aber die kleinen können auch durchaus ein Stück fliegen.

TOP PREIS - wenn er heil ankommt, unschlagbar günstig und gut!
am 25. November 2015
.... beschädigt geliefert und das ist lt. anderen Käufern oft der Fall. Wenn ich als Händler sowas verkaufe muss ich auch auf eine entsprechende Verpackung achten. Der Hersteller oder Händler nimmt da aber keine Rücksicht auf den Endverbraucher.
Giter verbogen, Unterteil (Wanne) in schönem dunkelblau aber mit 2 abgebrochenen Ecken. Weil: Viel zu dünner Karton, kein Ecken-/Kantenschutz. Material macht einen sehr weichen Eindruck. Das wird wohl den Wellis egal sein, da sie auch da nicht durchkommen könnten aber dies bestätigt leider den Gesamteindruck, dass der Hersteller sehr billig produziert. Nun, bei dem Preis von nicht mal 50 € soll man nicht meckern? Doch! Auch dafür kann man wenigstens ein ordentlich verpacktes Produkt erwarten.
Meine Empfehlung für diejenigen, die wie ich trotz der negativen Bewertungen bestellen wollen: Nehmt gleiche 2 oder 3 Stück, baut Euch einen brauchbaren mit den Teilen zusammen und sendet den Rest zurück.
am 10. November 2010
Ich hatte ja schon ein wenig Angst, dass ich einen Käfig mit roten Sandbehälter bekomme. Aber nix, wunderschön dunkelblau und kein Hart- sondern Weichplastik. Ist eine super Sache, weil man so beim Reinigen keine Angst haben muss, dass direkt etwas abbricht oder sonst wie kaputt geht!
Der Käfig ist riesig groß und bietet mehreren Wellensittichen oder Kararienvögeln Platz. 4 kleine Futternäpfe und dementsprechende Öffnungen und 4 große Türen - sehr praktisch. Die Sitzstangen sind aus Plastik und nicht so gut geeignet - man sollte aber generell echte Äste anbieten..
Diesen Käfig kann ich zu 100% weiterempfehlen!
88 Kommentare| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. September 2015
Ich wollte für meine Nichte einen Käfig kaufen für ihre Wellensittiche. Mit 12 Jahren hat man ja ein geringes Budget.
Mir war es sehr wichtig, dass er groß genug ist.
Zu meinem Entsetzen, ist dies der einzige Käfig in der Preisklasse, der angemessen GROß ist.
Den Käfig, den ich erhalten habe, kam zwar pünktlich, war aber verbogen. Man kann die Gitter spielend leicht verbiegen und das Zugehör... naja Frechheit den Schrott Zugehör zu nennen.
Für den ersten Käfig und als Übergangslösung reicht es erstmal, aber auf keinen Fall eine Dauerlösung.
Fazit:
Lieber sparen und einen vernünftigen Käfig für mehr Geld kaufen, der auch groß genug für die Vögel ist!
am 21. Oktober 2011
Leider ist der Käfig schwer beschädigt bei mir angekommen. Er war stark verbogen und 3 Ecken der Unterschale waren abgebrochen. Wenn ich andere Rezensionen lese scheint dies ja nicht so selten zu sein. Bei solch sperrigen Teilen muß die Verpackung auch für einen Versand ausgelegt sein.