Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Stil: Felgenhandschuh|Ändern

am 7. Februar 2015
Ich verwende den ALCLEAR 950013WH Premium Waschhandschuh mit dem ALCLEAR Microfasertuch Trockenwunder und bin wirklich begeistert. Bis auf ein paar Abstriche ein absolut geniales Produkt! Er ist sehr weich (schonend zum Lack) und nimmt sehr viel Wasser auf (extrem saugfähig). Leider liegt auch in dieser guten Saugkraft des Pudels Kern. Trotz seiner wirklich guten Beschaffenheit, optimalen Reinigungsleistung und qualitativ hochwertigen Verarbeitung kann und möchte ich diesem Produkt nicht die beste Bewertung geben, denn...

...hat man wie ich normale Hände, so hat man im recht großen Handschuh viel Spielraum. Sitzt er im trockenen Zustand sicher und fest, so wird er einem im nassen und recht schweren Zustand förmlich von der Hand gezogen. Ich muß ihn während der Wäsche mit der Hand am Innenfutter greifen um ihn nicht zu verlieren. Und hat sich der recht weiche Handschuh ersteinmal mit Wasser vollgesaugt (seine Saugfähigkeit ist wirklich enorm), so ist er so schwer, das er mir fast von allein von der Hand rutscht bzw. gezogen wird. Mit etwas Glück, dann wenn man beispielsweise das Wagendach wäscht, läuft einem auch noch das Wasser aus dem Handschuh über den Gummizug und die schwarze Stoffmanschette den Arm hinunter.

In meinem Fall halte und sichere ich den Handschuh mit der anderen Hand. Schade, denn der Handschuh ist ein wirklich gutes Produkt, saugstark und schonend. Er saugt halt nur extrem viel Wasser auf, wird mir definitiv zu schwer. Trotz allem macht mir die Wagenwäsche mit diesem Produkt viel Spaß!

Fazit: Absolut empfehlenswert und meine Kaufempfehlung für die gründliche und vor allem schonende Wagenwäsche!

Pros:
+ sehr weiches und extrem saugfähiges Material
+ einwandfreie Reinigungseigenschaft und sehr schonend zum Lack
+ nimmt Schmutz gut und schnell auf und gibt diesen auch schnell an / in das Wasser ab
+ Gummizug und Armmanschette halten den Handschuh
+ perfekt mit dem ALCLEAR Microfasertuch Trockenwunder

Cons:
- sehr schwer wenn mit Wasser vollgesogen
- für meine Hand (zu) viel Spielraum im Handschuh

In diesem Sinne - Thorsten
am 1. Juli 2017
Ich habe mir zwei von diesen Waschhandschuhen gekauft und benutze diese für jede Autowäsche. Die Handschuhe sind auch für große Hände ausreichend dimensioniert. Kratzer auf dem Lack habe ich bisher keine feststellen können, auch nach über 30 Waschgängen nicht. Die Handschuhe sind nach mehreren Waschgängen natürlich nicht mehr so schön weiß, wie zu Beginn, allerdings kann man diese in der Waschmaschine waschen und dann werden sie wieder sehr sauber und weich.

Ich habe noch keine anderen Waschhandschuhe probiert (außer noch den ALCLEAR Felgenhandschuh), deshalb ist ein Vergleich schwierig. Für mich sind dies aber tolle Waschhandschuhe und ich bin sehr zufrieden!
Klare Kaufempfehlung!
am 6. Juni 2017
Hallo,

ich habe gleich 2 von den Handschuhehen bestellt und bin sehr zufrieden mit denen. Insgesamt habe ich Stand Juni 2017 5x mein Auto damit gewaschen und kann keine Abnutzungen oder Beschädigungen feststellen. Am Ende wasche ich den Handschuh bei 60°C im Kurzprogramm mit AQUA CLEAN Microfaser Vollwaschmittel und er ist wieder sauber.
Gutes Preis/Leistungsverhältnis.
am 13. August 2016
Nachtrag:
Nach ca 1 Jahr ist der 'Premium' Handschuh kaputt gegangen und hat ein Loch in der Mitte. Er wird sich also mit der Zeit nach und nach auflösen. Ich dachte da wär mehr drin für den Preis und den angepriesene Namen 'Premium Waschhandschuh'. Ein Bild wurde mit bei gefügt.

Sehr guter Waschhandschuh der den Dreck in sich aufnimmt und den Autolack nicht verkratzt. Er hat zu dem ein sehr hohes Saugvermögen, kann also das ganze Autodach mit einem eintauchen in den Eimer waschen.
review image
am 18. Mai 2017
Als ich den Schwamm ausgepackt hab, war ich zuerst etwas skeptisch, ob er wirklich besser ist als die ganzen billig Dingern. Nach der ersten Benutzung hat sich meine Meinung jedoch schnell geändert. Sehr gute Reinigungskraft.

Das einzige was mir persönlich wirklich nicht gefällt, ist das er oben mittig innen etwas zusammengenäht ist, empfinde ich als unangenehm bei der Fahrzeugwäsche, daher ein Stern Abzug.
am 28. März 2017
ALCLEAR bietet mit diesem Waschhandschuh den perfekten Begleiter für die reine Handwäsche.
Über die "Extraflauschigkeit" lässt sich streiten, allerdings ist für den Lack sehr angenehm und hinterlässt auch keine Spuren.

Der Handschuh ist innen zweigeteilt, was am Anfang etwas ungewöhnlich sein mag, sich aber bei den Kanten des Autos sehr gut in den Vordergrund setzt, um auch die unebenste Stelle mit zu waschen.

Ausgewaschen mit reinem Wasser ist er wieder wie neu für den nächsten Gebrauch.

Der Preis ist hierbei sehr gerechtfertigt und andere Marken werden es schwer haben, sich an diesem Handschuh zu messen.
am 7. April 2017
Habe mir diesen Felgenhandschuh bestellt um eine einfachere Reinigung der Felgen zu ermöglichen. Für diesen Zweck ist er genau das richtige, erst mal den Felgenreiniger aufsprühen und einwirken lassen. Nach dem Abspülen mit Wasser kommt dann der Felgenhandschuh zum Einsatz, mit ein wenig Autoshampoo die Restverschmutzungen abwischen und fertig. Mit dem Felgenhandschuh kommt man schon gut an alle Stellen der Felgen heran. Aber an manchen Stellen muss man schon auch andere Helferlein nehmen, ich habe dafür noch kleine Microfaserschwämchen.
Also allgemein ein schöner Felgenhandschuh der seinen Zweck sehr gut erfüllt, mal sehen wie lange er durchhält.
TOP 1000 REZENSENTam 24. November 2015
Habe den Waschhandschuh jetzt ca. 20 Mal benutzt und anschließend mit Microfaserwaschmittel gewaschen. Er ist schön flauschig, wie am 1. Tag. Er läßt sich gut auswringen und macht einen qualitativ guten Eindruck.
Würde Microfaserhandschuhe im Allgemeinen immer irgendwelchen Schwämmen vorziehen, da sie weniger 'schleifen' und trotzdem gründlicher sind.
am 26. Juli 2017
Der Handschuh ist grundsätzlich nicht schlecht, hätte ihn mir aber insgesamt weicher und "flauschiger" vorgestellt. Nichtsdestotrotz funktioniert das Waschen ganz gut. Allerdings hat er nicht mal ein Jahr gehalten (bei wahrscheinlich nicht mehr als 5 Anwendungen). Mittlerweile zeigt er Auflösungserscheinungen und fusselt. In der Waschmaschine war er bis dato noch nicht, sondern immer nur per Hand gut ausgewaschen. Mal schaun wie's mit Ersatz aussieht...
review image
am 25. Juli 2017
Es handelt sich im einen hochwertigen Waschhandschuh, der absolut schonend zu den Oberflächen ist. Zudem kann er auch bei hoher Temperatur gewaschen werden und ist dann wieder wie neu.