Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 2. Juli 2011
Die Gegenlichtblende ist gut verarbeitet und kann an allen Objektiven mit 72mm Filtergewinde aufschraubt werden.
Einziger Wehrmutstorfen ist das hohe Gewicht. Je nachdem wie man die Kamera hält, verliert man die Fokuslage.
Aufgetreten ist dieser Effekt beim Sigma 17-70mm 2,8-4,0.
am 10. September 2013
Sonnenblende Material etc. nicht schlecht, aber für mein Weitwinkel-Zoom Sigma 17-70 mm 2,8-4 DC Macro absolut nicht zu gebrauchen,
da deutliche Abschattungen von 17 - ca. 28 mm zu sehen sind und da kein Vermerk "für Weitwinkel-Zoom ungeeignet" in der Produktbeschreibung zu lesen war habe ich die S.-Blende wieder zurück geschickt.
am 17. Februar 2016
Die Sonnenblende passt recht gut, auch über einen aufgeschraubten Filter.
Allerdings nervt es doch sehr, dass man diese für den Transport nicht umgekehrt auf das Objektiv draufschrauben kann. Folglich muss man diese irgendwie in den Transportköcher stecken und das Objektiv steht dann klappernd darin rum. Das ist mir zwar schon vor dem Kauf in verschiedenen Rezensionen mitgeteilt worden - dass dies aber sich so störend auf den Einsatz dieser Blende auswirken würde, das wurde mir nun leider erst durch den Praxistest bewusst. Dies zur Warnung an all diejenigen, die denken, "das wird bei mir schon nicht so schlimm sein"...
Der Objektivdeckel passt klasse und steht dem Original von Sigma/ Canon in nichts nach - ich benutze diesen hier sogar lieber als die originalen. Absolut empfehlenswert!
am 28. März 2013
Schnelle Lieferung , Exaktes Gewinde und gute Verarbeitung,aber leider erst ab 35mm(NikonDX18-200mm mit Polyfilter)zu verwenden wegen Randabschattungen im Weitwinkelbereich. Behalte es trotzdem , weil der Polyfilter besser zu Handhaben ist.
am 28. Mai 2013
Gute Belnde aber nicht gut ist die Tatsache, dass in der Produktbeschriebung von AMazon für das bestellte Tamronobjektiv nicht erwähnt wird, dass beim Objektiv ohnehin eine Sonnenblende beigepackt ist. Das hätte allen viel Zeit und Mühe gespart.
am 2. Oktober 2012
habe den Artilel schnell und unkompliziert bekommen. Leider habe ich ihn nicht brauchen können, denn bei dem von mir bestellten Objektiv war schon eine Sonnenlende dabei. Ansonsten aber sehr zufrieden.
am 18. Februar 2013
Das Produkt wurde verschenkt. Ich bekam aber eine sehr gutes feedback über Passgenauigkeit und Funktion. Alles das ist bei dem Produkt gegeben.

Also klare 5 Sterne
am 23. Dezember 2014
Wie erwartet war der Artikel so wie ich ihn mir vorgestellt habe, alles ok,schnell zu meiner Zufriedenheit,super super
alles ok
am 17. Juli 2013
Ich habe die Blende für ein Sigma 17-70 OS HSM bestellt. Leider kann man es nicht wie üblich per halber Umdrehung anbringen, sondern mittels fummeligen Feingewinde.

1 beantwortete Frage anzeigen