Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 9. November 2017
Gestern gekommen, mit Sohnemann in 4 std. aufgebaut.... erschrocken wieviele Teile das sind, aber mit der Anleitung machbar. Zahlen in Anleitung könnten etwas größer sein, dann wären sie leserlicher. In den nächsten Monaten wird sich zeigen wie es sich schlägt, wenn wir damit täglich trainieren.

Einziges MANKO ist die zulieferspedition !!!!
Hatte wunschtermin zwischen 13.00 und 18.00 Uhr. Am Liefertag um 9.00 und 12.00 Uhr wurden wir von der Spedition angerufen ( man beachte, Wunschtermin damit jemand zuhause ist), danach nicht mehr. Als um 18.30 immer noch nichts da war, sah ich in der Sendungsverfolgung, das der Liefertermin Tel. auf den nächsten Tag zw. 12.00 und 20.00 eigenmächtig von der Spedition geändert wurde. Sämtliche Anrufe ( ganzer Vormittag) bei der Spedition, wurden von der Mailbox angenommen, es kam nicht mal bis Heute ein RÜCKRUF !!!
Finde es eine Frechheit. Also bei bestellung damit rechnen das es evtl. am nächsten Tag kommen könnte.
review image
TOP 500 REZENSENTam 1. März 2017
★★★ Grund meiner Bestellung ★★★
Seit geraumer Zeit habe ich bereits in jungen Jahren damit angefangen, daheim Fitness zu betreiben. Ich hatte zu Beginn lediglich Kurzhanteln. Später kam eine Langhantelbank inklusive Langhanteln und mehrere Sachen dazu. Jedoch hatte ich keine Möglichkeit beispielsweise Butterflys, Latziehen, Trizepsdrücken oder ähnliche Übungen zu machen. Aufgrund der Tatsache, dass ich aus logistischen Gründen nicht ins Fitness Studio gehen konnte, kam mir die Idee ein Multigym zu kaufen. Dies sollte die Lösung für mein Problem sein und ich sollte den gesamten Körper durch verschiedenster Übungen belasten und trainieren. Also begab ich mich auf die Suche nach einer Fitnessstation.
Als Schüler und Student wollte ich jedoch nicht übertrieben viel Geld ausgeben. Nach langem Überlegen, Recherchieren und Informieren beschloss ich die Fitnessstation von Christopeit zu kaufen.

★★★ Lieferumfang ★★★
Die Fitnessstation wird in mehreren, sowohl kleineren als auch größeren Paketen versandt. In den Kartonverpackungen befinden sich die Einzelteile der Station. Aufgrund der Tatsache, dass die Station aus vielen Einzelteilen besteht, werde ich diese nicht allesamt beim Namen nennen, da dies sonst den Rahmen sprengen würde. Abgesehen von den Teilen wird noch eine detaillierte Betriebs- und Installationsanweisung mit Bildern mitgeliefert. Weiters ist ein Werkzeug für die Inbetriebnahme der Station dabei, welche aber nicht so besonders verarbeitet ist. Aus diesem Grund habe ich für die Installation auch das hauseigene Werkzeug verwendet.

★★★ Verarbeitung ★★★
Bereits beim Auspacken viel auf, dass die Stangen teilweise etwas ölig oder fettig waren, was etwas irritierend, jedoch nicht unbedingt störend war. Mein Vater war Gott sei Dank so nett und half mir beim Aufbau, was mir sehr viel Zeit, Aufwand und Nerven ersparte. Denn die Bedienungsanleitung ist zwar sehr detailreich beschrieben, jedoch teilweise nicht vollständig verständlich. Mein Vater und ich haben die Fitnessstation in ca. 4-5 Stunden aufgebaut, wobei ich dazusagen muss, dass wir handwerklich jetzt nicht so unbegabt sind.
Der Stepper war zu Beginn nicht verwendbar. Eine Stange war zu lang und außerdem nicht passend. Um mir die Mühen und Erklärungen mit dem Hersteller zu ersparen, wurde die Stange dann selbst manuell angepasst und der Stepper funktionierte dann wieder.
Im Großen und Ganzen lässt sich sagen, dass die Station relativ gut verarbeitet ist. Jedoch habe ich mir persönlich für einen derartigen Preis etwas mehr erwartet. Bereits nach wenigen Tagen sind mir die Abnutzungen des Lacks in Form von Späne auf unserem weißen Fliesenboden aufgefallen. Um wirklich guten Halt und kein Wackeln der Station zu garantieren, müsste die Station am Boden angeschraubt werden. Da ich unsere Fliesen jedoch nicht beschädigen wollte, konnte ich mit dem leichten Wackeln der Station beim Steppen zum Beispiel leben.

★★★ Funktionen ★★★
Mithilfe der Fitnessstation lassen sich viele neue Übungen und Trainingsmethoden ausführen, welche ohne beispielsweise einem Fitnessstudio nicht möglich wären. Außerdem ist auch ein Trainingsplan mit Übungen, welche an der Station ausgeführt werden können, dabei. Wenn man jedoch ein wenig Kreativität und Wissen mitbringt, können viel mehr Übungen ausgeführt werden. Beispielsweise kann Rudern im Sitzen oder aber auch im Stehen erfolgen. Den Latzug kann man in den Nacken oder zur Brust bewegen und vieles mehr.

★★★ Fazit ★★★
Ich habe ca. zwei Jahre an der Fitnessstation trainiert. Nun bin ich umgezogen und Kunde eines Fitnessstudios. Durch die Station kann man daheim viel mehr Übungen machen und man ist nicht an ein Fitnessstudio gebunden. Wenn man sich jedoch wirklich auf den Muskelaufbau konzentrieren und fokussieren möchte, wäre ein Studio jedoch mehr zum Empfehlen.

Für jemanden der hobbymäßig etwas Bewegung und Muskelaufbau betreiben möchte ist die Fitnessstation von Christopeit empfehlenswert. Für Profis und den Erfahrenen unter Ihnen würde ich die Station jedoch nicht weiterempfehlen. Auch würde ich die Station kein weiteres Mal kaufen.

Abschließend möchte ich mich für das Lesen bedanken, hoffe Ihnen geholfen zu haben und würde mich über ein "Danke" sehr freuen. Für Fragen und Hilfe stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung! ;-)
review image review image review image review image review image
33 Kommentare| 76 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 13. Mai 2017
Bin mit dieser Kraftstation sehr zufrieden. Keine beschädigten Komponente, Schrauben, Gewinde oder Polstermaterialien. Alles lief beim Zusammenbauen einwandfrei ab. Habe die Kraftstation seit 2 Jahren und die Funktionstüchtigkeit hält bis heute noch an. Und ich bin mir sicher, dass sie es auch weitere Jahre tun wird. Fazit: Holt euch die Station !
am 9. Dezember 2013
Schnelle Lieferung. Zwar mehrstündiger Aufbau, aber das war vorher bekannt und hat auch alles sehr gut geklappt.
Trainingsmöglichkeiten sind sehr vielseitig und vollkommen ausreichend.Jederzeit wieder, kann man nur empfehlen.
am 2. Januar 2017
Nachdem wir die Station aufgebaut hatten - was ja doch ein bisschen Zeit in Anspruch nimmt - mussten wir leider feststellen, dass ein Trainieren nicht möglich war, da 9 von 12 Gewichtsplatten falsch gebohrte Löcher hatten, sodass die Gewichte nicht gut gleiten konnten. Wir wandten uns an den Hersteller, der wiederum 9 Platten sendete - von denen auch 2 Stück dasselbe Problem aufwiesen. Bei einer erneuten Sendung von zwei Gewichtsscheiben funktionierten diese auch wieder nicht. Trainieren geht jetzt also nur mit weniger Gewicht und wir haben jede Menge unbrauchbare Gewichtsscheiben.
am 23. Juni 2017
Es ist einfach ein klasse Fitnesscenter für den Heimbedarf,
vor allen Dingen ist es sehr vielseitig zu verwenden und auch sehr stabil.
Ich habe mir noch die zei angebotenen Gewichte dazu bestellt und bin
sogar noch in den Genuß der ca. 100 Euro Preisreduzierung gekommen
und kann nur sagen was will man mehr?
Wer mehr will muß halt tiefer in die Tasche greifen, oder ins teure Fitness studio gehen
am 14. Mai 2014
Habe mir die Fitness Station bestellt, da ich aus beruflichen Gründen es nicht immer ins Fitness Studio geschafft habe und mich bei den Mitgliedsbeiträgen (50 EUR pro Monat) geärgert habe, obwohl ich nicht trainiert habe zu zahlen. Mit der Fitness Station kann ich mir meine Trainingszeit selbst einteilen und muss mich nicht ärgern, falls ich mal nicht trainiert habe, Mitgliedsbeiträge zu bezahlen. Nach nur 8 Monaten bei 50 EUR hat man die Anschaffungskosten wieder raus. Die Fitness Station bietet mir ein Training für Oberkörper, Rücken, Schulter, Arme, Bauch und Beine mit individueller Belastung, wenn man das ganze noch mit Protein Shakes ergänzt, kann man schon nach 4 Wochen erste sichtbare Erfolge sehen. Aufgrund der Größe nicht für eine kleine Wohnung geeignet, da ich ein Haus mit großem Keller habe, allerdings kein Problem.
am 10. Mai 2012
Ich habe meine Station jetzt seit einem Jahr und sie geht inzwischen überall in die Brüche.

Zunächst liefen alle Rollen gut, aber schon nach einem dreiviertel Jahr brach der Butterfly bei gerade mal 40 kg Belastung. Ich erhielt zwar kostenlos neue Achsstücke und Schrauben aber seitdem ist er hakelig und schwerläufig, denn der Butterlfy wird durch eine Schraube in einer Metallbohrung gehalten. Keine Kugellager, keine besonderen Scharniere. Die Belastung frisst erst das Gewinde der Schraube, dann bohrt sich die Aufnahme in die Schraube, die letztlich verhakt und durchbricht. Eine sehr billige Lösung. Auch die Aufnahme der Achsstücke verbiegt sich zusehens, so dass der Butterfly kaum mehr betätigt werden kann. Hier gab es nun kostenlos ein Ersatzteil zugesandt, der Butterfly funktioniert jetzt wieder. Nun ist der Seilzug an der Klimmzugstange bei einer Belastung von gerade einmal 60kg gerissen, so dass sich 2 Enden eines Stahlseils unter dem Gummimantel des Seilzuges immer weiter voneinander entfernen (vgl.: Knoten unter dem Mantel eines Kletterseils). Noch zu erwähnen gilt es, dass die 60 oder auch optionalen max. 70 kg Gewichtsblock für einen erwachsenen Mann nicht ausreichen und die Station eher Frauen zu empfehlen ist. Die lose Rolle des oberen Seilzuges verdreht sich zudem andauernd.

Allerdings gab es abgesehen der Drahtgitter um den Gewichtsblock keine Probleme mit nicht deckungsgleichen Bohrungen. Es passt alles. Die Station ist bei Betätigung des Beinkurlers oder anderen Übungen nur bedingt geeignet, da sie dazu tendiert, zum Trainierenden herangezogen zu werden. Sie muss dazu im Boden verankert oder festgehalten werden.
0Kommentar| 65 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. Januar 2016
Wichtig ist beim Aufbau wirklich genau die Anleitung zu benutzen - Ging aber insgesamt gut. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung und kann sie nur empfehlen. Das Gewichtsverhältnis stimmt nicht ganz mit dem Fitnesscenter überein, aber das ist ja egal.
am 3. September 2017
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis , hat alle Funktionen die man braucht. Aufbau ging für die Menge an Material recht zügig. Alle sind zufrieden in der Familie