Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Herbst Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

TOP 1000 REZENSENTam 21. April 2010
Betroffen sind alle Blu-ray Discs der Langfassung, sowohl die erschienene Einzel-Disc, als auch das limitierte Blu-ray-Book! Der Fehler ist beim Hersteller bekannt, ein Austausch der fehlerhaften Disc kann bei Kinowelt beantragt werden!

Zum Fehler: Die LFE-Spur (Subwoofer-Spur) ist "leer", also zwar vorhanden, aber ohne Inhalt. Dadurch hört man am Subwoofer bestenfalls den geringen Bass-Anteil, den Player bzw. AV-Receiver von den Sourroundboxen abtrennen. Die blose Wiedergabe dieser abgetrennten Frequenzen ist aber mangels unterstützender LFE-Spur nicht ausreichend. In wichtigen Szenen fehlt es daher entscheidend und hörbar an Tiefen und Bassdruck (z.B. bei der Büffeljagd-Szene). Findet keine Abtrennung tiefer Frequenzen statt (z.B. bei großen Boxen und je nach Einstellung des Players bzw. AV-Receivers), so gibt der Subwoofer gar keinen Ton von sich, den kompletten Film über!

Bei Kinowelt kommt es in letzter Zeit leider beinahe schon regelmäsig vor, dass Tonspuren fehlerhaft sind. Ständig müssen DVDs und BDs ausgetauscht werden. Die Kosten für den Rückversand zahlt generell der Kunde!

Bei der Jubiläums-Edition ist das große, grüne FSK-Logo auf dem Schuber mit der Limitierungsnummer übrigens NICHT als Aufkleber ablösbar! Ausgerechnet bei diesem wunderschön aufgemachten Sammlerstück. Alles in allem mal wieder ziemlich vermurkst, schade Kinowelt...
99 Kommentare| 51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Mai 2010
Ich will es ganz kurz machen:

Habe mir auch mehrfach überlegt, ob ich die schöne alte 4-Disc-Special-Edition wieder tauschen muss ...

Aber nach Ansicht dieser Auflage muss ich eindeutig feststellen:

Kinowelt hat ganze Arbeit abgeliefert:

Deutlich besseres,schärferes und klareres Bild als bei der DVD!
Und auch der Ton ist deutlich räumlicher und dabei auch differenzierter geworden.
Man merkt sogar die 7.1-Mischung (dts HD Master!).
Die Back-Surrounds bzw. Surrounds werden immer wieder einzeln angesprochen!

Für diesen doch relativ alten Film eine super Leistung!

Dazu kein DVD-Wechsel mehr nötig und die vielen Extras sind wieder mit dabei.
Das ganze noch in einem (limitierten) schicken Media-Book!

Es hat sich wirklich gelohnt!!! 5 Sterne für eine Blu-Ray, die es wirklich verdient!
Das ist nicht immer so ...
am 13. Mai 2010
In Buchform aufgemacht ist dieses Schmuckstück viel zu Schade, um es neben alle anderen DVDs/BluRays ins Regal zu stellen.
Hervorragende Verarbeitung. Innenliegend einige handschriftliche Aufzeichnungen von "Der mit dem Wolf tanzt". Dies ist das Buch, in welches er im Film immer wieder schreibt. Zudem sind einige sehr interessante Informationen über Film und Schauspieler enthalten.

Die Jubiläums-Edition umfasst 2 BluRay Discs. 1x Kinolangfassung: 234 Min. und 1x Directors Cut: 181 Min.
Außerdem auf den Discs enthalten: Filmfehler/Trivia, Dokumentation "The Creation of an Epic", Original Making of, animierte Fotogalerie, Postergalerie, Musikvideo, TV-Spots sowie BD-Live, jedoch nur in der Director's Cut Version.

Übrigens: Der Anführer der Pawny wird gespielt von "Buffalo Child", den einige wohlmöglich kennen, zum Beispiel von den Karl May Festspielen in Bad Segeberg.
am 8. April 2014
BD-Version mit fantastischem Bild und Ton!!!
Das Buch/BD-Hülle sehr stil- und geschmackvoll - Booklet mit schönen Impressionen und Auszügen aus John Dunbar's Tagebuch.
Alles in allem eine würdige SE für diesen herrlichen Streifen!!
am 17. Februar 2011
Wow! Dieses Wort fällt mir ein, wenn ich diese BR kurz und bündig bewerten sollte.

Für einen Film der schon soooo viele Jahre auf dem Buckel hat, ist das Bild schon eine Referenz.
So klare Farben, so detailreich mit einer hervorragenden Schärfe, klasse !!

Der Ton ist ebenfalls hervorragend. Der tolle Soundtrack kommt über diese 7.1 HD MA Tonspur würdig und in einer unbeschreiblichen Art rüber.

Absolut Genial die Umsetzung, kaufen !

Story: 5 Sterne
Ton: 5 Sterne
Bild: 5 Sterne
Extras: 5 Sterne
am 2. Januar 2012
Kevin Costner's "Der mit dem Wolf tanzt" ist ohne Zweifel einer der großartigsten Filme, die je gerdreht wurden. Man kann zurecht behaupten:
1. Einer der besten Filme aller Zeiten
2. Einer der besten Western überhaupt
3. Einer der besten Filme der 90er Jahre

Wer ihn noch nicht kennt, dem sei gesagt: Unbedingt ansehen!!!
(Und unbedingt die Langfassung!!!)
Ich habe die Kinofassung zwar nie gesehen, aber sie kann nur schlechter sein, da sie fast 1 Stunde kürzer ist.
Auf jeden Fall ein anmutendes Meisterwerk, das in Sachen Bildersprache und humaner Botschaft seines gleichen sucht. Einer der wenigen Western, der den alten amerikanischen Westen zeigt, wie er wahrscheinlich wirklich war:
Wunderschön, Mythisch, erschütternd Brutal.

Zur Bluray:

Top! Jede Menge Bonusmaterial(Darunter eine über 70-Minütige Doku, ein 20-Minütiges Making-of, diverse Trailer und TV-Spots, Bilder-und Postergalerien und erstmals beide Versionen des Epos - Kinoversion und Langfassung) Außerdem ein umfangreiches Booklet im Stil von John Dunbars Tagebuch.
Die Bild- und Soundqualität ist überragend. Na gut, ich hab auch einen Fernseher und eine Anlage, die das dementsprechend wiedergeben können.

Fazit: Egal ob Bluray oder normale DVD, legt ihn euch zu.(Langfassung!!!!!!)
Für mich einer meiner absoluten Lieblingsfilme, den ich seit meiner Kindheit regelmäßig sehe...
am 2. März 2013
Dieser Film ist gigantisch. Kaum ein anderer Film schafft es so brilliant den Zuseher mit Bildern, Musik, Haupt- und Side-stories so zu umgarnen, dass man nach dem Abspann des Filmes es für Stunden nicht schafft, sich mit auch nur einem anderen Thema ernsthaft zu befassen.

Der mit dem Wolf tanzt ist mehr als ein Indianerfilm, vielmehr dient das Umfeld als Aufhänger für die eigentliche "Message" des Films. Durch den Abbau von Vorurteilen lassen sich kulturelle Barrieren überwinden, Völker können voneinander lernen und friedlich miteinander leben, kein Volk ist schlechter als das andere, nur weil es unter einer speziellen Betrachtungsweise vielleicht auf den ersten Blick weniger entwickelt darsteht oder andere Ansichten und raditionen hat... ein Aspekt, der gerade in der heutigen Zeit wieder zunehmend an Bedeutung gewinnt bzw. gewinnen sollte.

Fazit: Bild & Sound der Blu-ray sind in tadelloser Qualität. Der Film hat nun endlich eine würdige Umsetzung bekommen was dem Kultcharakter des Films mehr als förderlich ist. Daher eine absolute Kaufempfehlung!
am 6. Februar 2010
Vorweg: zum Film muss man wohl nichts mehr hinzufügen. Ein Klassiker, der sich in voller Punktzahl sonnen darf !
Es geht nur um Sinn- oder Sinnlosigkeit einer Edition im neuen technischen Format.
Wie schon ein Vorrezensent vor mir bemerkt hat; jeder der kein Bonusmaterial braucht, ist mit der Einzel BluRay des Director`s Cut bedient.

Zum Bonusmaterial selbst: absolut nichts NEUES entdeckt. Man hätte sich eventuell die Mühe machen sollen und neues Material, daß in Deutschland nicht erschienen ist dranzuhängen (z.B. die seltene Doku aus der französischen Limited Edition DVD) oder aber die Edition in einem wirklichen Leder-Etui unterzubringen versucht (siehe die fantastische Vollleder-Edition von Starmax aus Korea).

Trotz allem: Sammler werden hier auf Ihre Kosten kommen !!!
am 28. Februar 2010
Wir sind große Fans von Kevin Costner und seinem Meisterwerk "Dances with Wolves".
Das die deutschen Untertitel nicht ausblendbar sind finden wir nicht dramatisch auch wenn sie zum Teil sehr deletant übersetzt wurden...

Diesen Film auf Bluray zu geniessen ist einfach der Hammer, das sollte sich niemand entgehen lassen.
am 15. Februar 2010
If you're English speaking and interested in buying this disc, then be aware that the LFE channel is missing from the English 7.1 DTS MA soundtrack. It's effectively 7.0. This issue also affects the single-disc Kinowelt blu-ray release of Dances With Wolves.