Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Format: DVD|Ändern

am 10. Juli 2017
Was soll ich nach all den Stimmen noch dazu sagen? Dieser Klassiker ist eins der schönsten Geschichten, die die Welt je hervorgebrach hat. Allein die Filmmusik wurde von vielen bekannten Bands übernommen und variiert. Im Film verwischen Traum und Wirlichkeit wie in dem Werk "Alice im Wunderland" und es ist ein Wunderland, das hier betreten wird. Der Film zeigt uns, wie nah Fantasie und Realität zusammen wohnen und wie schnell sich die Grenzen vermischen können. Aber es ist auch ein Film des Glaubens, dass das Gute am Ende siegt, wie es in den Märchen siegt.

Ein modernes Märchen, ein neues Märchen mit Musical-Charakter, eine Geschichte zudem, die jenen Recht gibt, die mit anderen Augen sehen, mit anderen Ohren hören und mit dem Herzen fühlen.

Ein Film für alt und jung, ein Ereignis, ein Must-Have für mich mit einer dicken Empfehlung an dich. Das ist Kult, das musst du haben. Kaufe und lehn dich zurücik. Du wirst es nicht bereuhen. Omnia vincit amor. Die Liebe besiegt alles. Absolute Kaufempfehlung für Menschen zwischen 8 und 80 :)
am 14. Mai 2017
Ich liebe diesen Film, kenne ihn bereits aus meiner Kindheit. Habe ihn für meine Töchter gekauft, sie finden ihn auch super. Mein Mann kannte den Film noch gar nicht, aber auch er war sehr begeistert. Obwohl der Film schon sehr alt ist, hat er nichts von seinem Charme verloren, die Charaktere sind liebevoll gestaltet. Auch die Tricktechnik ist, wenn man das Alter des Films bedenkt, sehr gut gelungen, z.B. die fliegenden Affen oder das Hologramm des Zauberers. Der Film beginnt in schwarz-weiß und mit Eintritt in das Zauberreich wird er bunt. Einfach zauberhaft, und nicht zu vergessen, Judy Garlands "Somewhere over the rainbow". Love it!
am 21. April 2008
Schon zu Kindheittagen haben ich die Musical-Verfilmung "Der Zauberer von Oz" gerne gesehen und vor kurzem mir endlich den Film auf DVD zugelegt. Und ich muss sagen, der Film hat in keinsterweise etwas von seinem Charme verloren. Selbst über ein Jahrzehnt nachdem ich ihn das letzte Mal gesehen habe, macht er immer noch Spaß. Die Lieder sind toll, ebenso der Reiz der Bilder, welcher nie abzunehmen scheint. So vergisst man beim gucken doch fast, dass der Film schon mehr als ein halbes Jahrzehnt auf dem Buckel hat. Ich frage mich dabei, welche heutige Hollywood-Produktion mag diesen Effekt noch erreichen!?

Fazit: "Der Zauberer von Oz" ist ein traumhafter Klassiker der in keiner DVD-Sammlung fehlen sollte. Die Bildqualität ist wirklich gut und die DVD bietet auch noch den Englischen Originalton in guter Qualität.
am 23. April 2017
Wer mit diesem Film groß wurde liebt ihn. Jetzt dürfen ihn meine Kinder ansehen und ich natürlich wieder mit. Immer toll. Jetzt weiß ich auch wieder, woher meine Vorliebe für Rote Schuhe kommt... ;-)
am 10. April 2017
Obwohl es heute bestimmt ausgefeiltere Kostüme und Masken gibt,bleibt dieser Klassiker,auch wegen Judy Garland ,das Maß aller Dinge.
Dieses Musical ist nicht verbesserungsfähig.
am 12. März 2017
Ein sehr schöner Film. Den sieht meine Tochter sehr gerne. Wir hatten ihn schon auf VHS .Aber die Qualität lässt langsam nach.
am 17. September 2013
super produkt perfekt entspricht der beschreibungsuper produkt perfekt entspricht der beschreibungsuper produkt perfekt entspricht der beschreibungsuper produkt perfekt entspricht der beschreibungsuper produkt perfekt entspricht der beschreibung
am 13. Juli 2017
ich bin wirklich sehr zufrieden und auch preislich kann ich hier absolut nicht meckern.
Ich kann hier eine definitive Kaufempfehlung aussprechen.
am 12. Mai 2017
Schnelle, pünktliche Lieferung. Super Qualität. Kasette sogar versiegelt. Gerne wieder - einfach super! Es war ein Geschenk für meine Mutter, die den Film absolut liebt und nirgendswo finden konnte. War ein voller Erfolg!
am 26. April 2017
Einfach ein wunderschöner Film. Toll, dass er so günstig auf Bluray zu haben war. Der gehört in jede gute Filmsammlung