Ocean's 11 - Frankie und seine Spießgesellen
Format: DVD|Ändern

am 26. März 2017
Dieser Film ist richtig klasse. Ich mag Film aus den alten Zeiten ! Deswegen war es für mich ein Muss diesen Film zu kaufen
am 6. Juni 2007
Der Ursprung des millionenschweren "Ocean's"-Franchise liegt im Jahre 1960 und so wie heute wurden die Hauptfiguren auch damals von den Showgrößen ihrer Zeit verkörpert. Das macht den Film, dessen Stil und Handlung freilich nicht an dien neuen Filme heranreicht, zu einem kleinen Stück Kulturgut...Der 47 Jahre alte Film mag heute etwas "outdated" wirken, aber er hat großen Nostalgiewert...die Präsenz dieser Leute in einem an Originalschauplätzen gedrehten Film über Las Vegas der frühen 1960er Jahre...das ist die Geburtsstunde eines inzwischen großen Entertainment-Franchise...ich find's klasse und hochinteressant...
am 14. März 2011
Dieser DVD ist nichts mehr hinzuzufügen. Es ist einach schön, das legendäre RatPack zusehen und für Fans von Davis Jr., Sinatra & Co. ein Muss.
Ausserdem sehr interessant zu wissen, wie die UR-Idee der Ocean's Reihe umgesetzt wurde. Viele kennen nur die "Neuverfilmung" und wissen nicht, das es ein "abklatsch" aus einer früheren nicht schlechten Zeit ist.
Einfach nur weiter zu empfehlen.

ALLERDINGS: Wer sich von diesem Film haarstreubende Action erwartet, weil er es aus der Ocean's Reihe kennt, der muss enttäuscht werden. Es ist einfach schlicht, elegant und hat seinen eigenen (damaligen) Humor.
am 6. Februar 2014
Da ich das Remake - eigentlich die Remakes, da es ja 3 Teile sind (bis dato) sehr mag, habe ich mir auch das Original zugelegt. Naja ein älterer Film eben - hat Charme aber kommt meiner Meinung nicht an die Neuverfilmung ran.
am 3. März 2012
Komödie um eine Gruppe von Armee-Veteranen, die in einer Nacht gleich fünf Spiel-Casinos auszurauben. Entgegen den üblichen Heist-Klischees, konzentriet sich dieses Werk nicht auf die technischen Details des Raubzugs, sondern auf seine Figuren; die etwas reichlich sind. Auch wenn die Wiederholung des gleichen Manövers nicht langweilig wird, hätten dem Film ein oder zwei Casinos weniger gut getan. Dann wäre noch Platz für eine Show-Nummer gewesen und Shirley MacLaine hätte mehr beisteuern können als den Kurzauftritt als Schnappsdrossel. Abgesehen von solchen Nicklichkeiten ist es eine harmonische Inszenierung aus einer Zeit, in der Las Vegas noch kein überdimensionierter Kinderspielplatz war und Filme noch schlagfertige Dialoge und augenzwinkernden Humor besassen. Schlichtweg gelungene Unterhaltung für wehmütige Nostalgiker.

In Anbetracht, dass Technik und Produktion ein halbes Jahrhundert alt sind, ist an Bild und Ton nichts zu bemängeln. Als Extras gibt es einen Audiokommentar und Interviews mit ehemaligen Angestellten der Casinos.
am 19. Juni 2010
Wieder einmal bestätigt es sich auf's neue daß das Orginal von OCENAN'S 11 was den Wortwitz und die Genialität des Ratpack angeht in keiner Neuverfilmung durch noch so gute Specialefekt's und Stunts übertroffen werden kann .Ein Hoch auf das Ratpack . Denn nur das Orginal ist Legal .
am 12. Februar 2013
Lange hat es gedauert, aber jetzt konnte ich mir endlich das Original "Oceans Eleven" ansehen. Die Handlung hat mir gut gefallen, es gab einige nette Gags und die Schlusspointe fand ich wirklich gut. Drei Sterne deshalb, weil ich a. schon bessere Filme gesehen habe und b. die Qualität aufgrund des Produktionsjahres nicht besonders war.
am 28. Februar 2009
das remake kommt an das original bei weitem nicht heran. das ratpack war einfach einzigartig und das ende des original einfach unvergesslich, wenn eine bestimmte frage die ganze reihe entlang läuft und die antwort mit dem entsprechenden gesicht dann wieder die sitzreihe entlang zurück kommt. sammy davis jr war sowieso einmalig.
am 4. September 2011
Über den Inhalt des Filmes muß ich nichts sagen, meine Vorredner haben da die selbe Meinung wie ich. Es ist einfach ein Klassiker.

ABER LEIDER ist diese DVD-Ausgabe auffällig unscharf. Beim Vorspann merkt man es noch nicht so deutlich, da ist nur die kleine Schrift fast unleserlich, aber auch später im Film ist die Unschärfe der Konturen so stark, daß ich mir zwischendurch eine andere DVD eingelegt habe, um zu sehen, ob etwas mit meinem Player nicht in Ordnung ist. Aber leider ist es doch die DVD :-(

Das mindert das Sehvergnügen deutlich, daher - für diese Ausgabe - nur drei Sterne, obwohl der Film an sich fünf verdienen würde.
am 29. April 2013
Der Film ist einfach super. Sehr gut gelungen und absolut sehenswert. Kann ich nur weiter empfehlen. Wer gute Filme mag, sollte diesen in seiner Sammlung haben! Aus diesem Film entstanden die Ocean's Filme. Einfach geil

4 für Texas