Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Original Album Series
Format: Audio CD|Ändern

HALL OF FAMETOP 50 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 2. September 2017
Ich muss leider bestätigen was andere Rezensenten sagen: nicht alle Titel sind Originale.
Einige sind Neuaufnahmen / Re-Recordings.
Z. B. Josephine. Ausgerechnet!
"Josephine" entfaltet im Original eine ganz besondere Magie die keine Neuaufnahme erreichen kann. Dieses Timbre in der Stimme von Chris damals... unbezahlbar. Nicht einmal Chris selber kann dieses Timbre wiederholen. Eine Stimme verändert sich nun mal mit der Zeit. Leider.
Ich habe sogar das Gefühl dass das gesamte Shamrock-Diaries-Album aus Re-Recordings besteht.
Dafür ist der Klang aber sehr gut, fast audiophil.
Schöne knackige Drum-Bässe und klare Höhen, das Ganze sogar mit Bühne.

Trotz allem empfehlenswertes Boxset für Fans und zu einem guten Preis. Fünf Alben.
Daher "nur" einen Stern Abzug.
Original-Puristen jedoch, müssen einen Bogen um dieses Set machen. Schade eigentlich.

4 Sterne. Für Nicht-Puristen.
Meinerseits behalte ich das Set und lebe mit diesem Schönheitsfehler.
Josephine im Original muss ich mir dann woanders besorgen.

am 6. Januar 2018
Fand ihn schon immer toll. Im vorigen Jahr live in Prag genossen. Deshalb war der Kauf unumgänglich.
Sanfte Stimme, schöne Lieder, enspannt kann man geniessen.
am 12. Mai 2013
Seit ich das erste mal den Song "On the Beach" von Chris Rea irgendwann in den (goldenen) 80' ern gehört und das Video gesehen habe, bin ich ein Fan. Auch diese Ausgabe "orginal Album series" enttäuscht nicht. Sie enthält auch Songs, die weniger bekannt sind. Aber wie immer sehr gut gemacht, mit teils bewegenden Texten und toller "Gitarrenmusik".
am 18. Januar 2014
Wer Chris Rea Fan ist, wird sich über diese Sammlung freuen. Es sind nicht alle Alben spitze, aber alle kann man leicht als Hintergrundmusik laufen lassen die nicht aufregt.
am 31. Dezember 2015
Wer noch nicht alle Alben von Chris Rea besitzt ist mit dieser
Sammlung erst einmal gut ausgestattet.
Ist zu empfehlen.
am 27. Dezember 2014
Fünf Alben von Chris Rea in einer günstigen Pappbox.
Habe mit dem Abspielen auf dem Computer keine Probleme.
Die "ORIGINAL ALBUM SERIES" ist sehr zu empfehlen.
am 26. März 2013
Kaufempfehlung meinerseits !!!! Alle Stücke sind nicht digitalisiert. Klingen wie vor 30 Jahren. Klasse !!!!!
Kann die 5 CD nur wärmstens jedem Rea Fan empfehlen.
am 25. Dezember 2012
Ich bin kein unbedingter Musikspezialist, aber dieses Album ist sehr zu empfehlen.Die verschiedenen Cover sind prima und
für jede Stimmung ist auf den Alben was dabei.
am 10. März 2010
Eigentlich gibt's dazu nicht viel zu sagen außer, dass es sich hierbei um 5 Originalalben von Chris Rea handelt:
- Water Sign,
- Shamrock Diaries,
- On The Beach,
- Road To Hell und
- Espresso Logic.
Es sind detailgetreue Repliken der originalen Schallplattenausgaben, lediglich mit dem Unterschied, dass die Rückseiten der LP-Hüllen soweit grafisch verändert worden sind, dass man die Songtitel lesen kann (d.h., die Schriftgröße ist verglichen mit der Vinylausgabe größer. Ach so, die Titelnummern sind natürlich auch korrekt angegeben und nicht in A Seite und B Seite sortiert). Die Druckqualität ist vielleicht nicht mit den Japan-Remastered Mini Vinyl Replikas der Beatles vergleichbar, dafür kosten hier 5 Alben weniger als (umgerechnet) eins der Beatles Alben. Die CDs selbst sind mit dem Original-Label der jeweiligen Schallplatte bedruckt. Es gibt weder Texte noch Booklets in irgendeiner Form.
Die Songauswahl und Reihenfolge der Lieder ist unverändert; es wurde also weder etwas weggelassen noch als Bonus hinzugefügt. Die Soundqualität ist absolut vergleichbar mit den einzelnen CD-Ausgaben der Alben.

Absolut empfehlenswert für alle, denen die Musik am Herzen liegt und die auf Hochglanz-Jewelcases verzichten können, bzw. wollen oder die Freude an den Original Plattencovern haben. Und für all jene, die für einen lächerlichen Geldbetrag einige der elementaren Alben der Musikgeschichte suchen. Sicher werde ich die anderen in dieser Reihe angebotenen Interpreten gründlich durchsuchen und noch öfter zuschlagen.
44 Kommentare| 40 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 8. Dezember 2011
Wenn Sie Chris Rea-Fan sind, haben Sie auch CD s von ihm.
Hier bietet sich die Möglichkeit gleich 4 CDs zum Superpreis zu erwerben.
Günstiger und besser geht es nicht !
Versand wie immer blitzschnell !