Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 8. März 2014
In meinem Studium und auf der Arbeit habe ich viel Papierkram, der gelocht werden muss. Bisher musste ich mich immer mit einem alten Locher herumschlagen, bei dem die Einstellung für die Papiergröße verrutscht ist, der schwergängig war und in dem man nicht sonderlich viele Seiten lochen konnte ohne einen Riesen Kraftaufwand zu betreiben.

Für mich waren also folgende Punkte entscheidend:
- Einstellbarkeit der Papiergröße
- Leichte Bedienbarkeit, das heißt wenig Kraftaufwand zum lochen
- auch mehrere Seiten (mindestens 20) lochen ohne Probleme
- bei mehreren Seiten kein verrutschen
- leichtes leeren des Lochers

In allen Punkten kann ich dem Locher 5 von 5 möglichen punkten geben. Der Locher gefällt mir sehr gut.
Auch mehrere Seiten meistert er ohne Probleme, die Einstellung des Lochers verrutscht nicht (und ich schiebe sie bei jedem Benutzen rein und wieder raus). Er lässt sich gut leeren, durch die Verschlusstechnik besteht aber keine Gefahr, dass er sich selbst leert.
Zusätzlich ist die Optik sehr schön mit einem schicken, aber nicht zu krassen pink.

Einziger kleiner Kritikpunkt - die Verpackung. Der Locher wird in einer Blisterverpackung geliefert, ihn dort heraus zu bekommen ist alles andere als einfach und birgt Verletzungsgefahr. Also Vorsicht ;)
am 18. Mai 2017
Bin bisher noch nie von Leitz Produkten enttäuscht worden! Auch hier - gute Funktionalität - schöne Farbe - und guter Preis!
Meine Empfehlung!
am 6. März 2015
Tut was er soll ... locht sauber und bis zu 30 Seiten auf einmal.
Öfter mal leeren da der Verschluss das Konfetti ab und an mal durchlässt wenn er richtig voll ist.
Absolut geile Farbe .....

Punktabzug wegen der Blisterverpackung und der dahergehenden Verletzungsgefahr beim Auspacken.

An den Hersteller: Weniger ist mehr .....
am 8. Juni 2017
Leitz 50082001 Locher locht die 30 Blätter auf einmal. Ein Produkt das man weiter empfehlen kann. Hier stimmen auch Preis - Leistung
am 4. November 2012
Ich bin sehr zufrieden. Der Locher locht problemlos auch durch viele Blätter, die Leiste lässt sich gut schieben, die Farbe und das Design sind Klasse und dadurch macht sogar Bürokratie Spaß!
Seitdem wir ihm haben, haben wir sogar die fünf Stapel alte Rechnungen endlich abgeheftet :-). Sehr empfehlenswert!
am 19. Juli 2017
Produkt hält, was es verspricht. Die Lieferung kam schnell. Hat alles super geklappt, würde ich wieder bestellen und auf jeden Fall empfehlenswert wenn man grün mag.
am 3. Mai 2012
der locher ist wirklich sehr stabil und kann viele seiten auch gleichzeitig lochern.sehr gute produkt qualität super verarbeiten.bin rundum zufrieden
TOP 500 REZENSENTam 17. Januar 2013
Ich benutze den Leitz 5008 schon sehr lange und bin sehr zufrieden damit. Er hat einen guten Stand und eine große Fläche für die Hand zum draufdrücken. Das Lochen selbst hört sich richtig „sanft“ und angenehm an. Die Verarbeitung ist erstklassig und alles ist sehr gut verarbeitet. Nirgends billige Teile die leicht abbrechen oder sich abnutzen könnten. Deshalb gibt Leitz ja auch 10 Jahre Garantie. Die Einstellungen der Anschlagschiene sind:

F – Folio?

Die Anschlagschiene ist jederzeit leicht von rechts nach links umsteckbar. Und sollte sie einmal kaputt gehen, so kann man sie für ca. 2€ nachkaufen.
Bis ca. 20 Blatt kann man sehr gut ohne große Kraftanstrengung lochen. Aber auch 30 Blatt lassen sich problemlos lochen, man muss dafür aber schon etwas mehr Kraft aufwenden, schafft es aber auch noch mit einer Hand. Durch die Griffmulde kann man auch sehr „aus der Hand“ lochen, ohne ihn auf den Tisch stellen zu müssen.
Also wer einen guten Locher, egal ob für zuhause oder für die Firma benötigt, der macht mit dem Leitz 5008 nichts falsch!

1 beantwortete Frage anzeigen