am 24. September 2014
Ausschlag für den Kauf war die Breite im Verhältnis zum zur Verfügung stehenden Platzes in meinem Zelt. 2 x 82 cm = 164 cm ...
Innenzelt ist 170 cm breit... passt und nutzt den Raum optimal.
1) ja, wie in anderen Bewertungen beschrieben riechen die Luftbetten extrem ungesund nach Chemie ... deshalb liegen die Dinger jetzt aufgeblasen in der Garage und können ausstinken. Erfahrungsgemäß (Kinderplanschbecken, etc.) gibt sich der Geruch irgendwann .... ( was 'irgendwann' bedeutet, muss sich in diesem Fall noch zeigen - zumindest mal mehr als eine Woche!)
Wer nicht die nötige Zeit hat zu lüften und die Matratzen sofort benutzen möchte, sollte dies zumindest wissen!
2) der Durchmesser der Ventilanschlüsse sind grenzwertig groß, d.h. unsere hier in Europe benutzen Luftpumpenanschlüsse sind grenzwertig und sitzen sehr leichtgängig ... klar hat Coleman ein Interesse daran, dass man die passen Pumpe noch direkt mit kauft ....es geht, aber zumindest bei meinen beiden Pumpen rutscht der Anschluss schon mal beim Aufpumpen raus ....ist kein K.O.-Kriterium ....aber einfach unnötig
3) Liegekomfort ist ausreichend - was erwartet man? Ist keine € 600,00 Kaltschaum-Matratze aber auch keine 5 mm Isomatte ... somit völlig O.K.
4) die Beflockung der Oberseite fühlt sich angenehm an und zusammen mit dem passenden Überzug von Coleman wird es sicher ausreichend komfortabel.

Fazit: Breite/Länge ausreichend bzw. komfortabel, riechen stark nach Chemie, Coleman Ventilanschlüsse grenzwertig kompatibel mit Standardluftpumpen

Wegen fehlender Alternative (Breite/Länge/Höhe) behalte ich die Dinger, aber aus o.g. Gründen auch nur ne ***
am 22. Januar 2014
Wir haben anstatt diesem Single Luftbett ein Doppeltes erhalten. Wie das passieren konnte ist mir noch rätselhaft. Aber uns war das egal. Die Matratze ist jetzt seit über einem Jahr im ständigen Einsatz. Jedes Wochenende schlafen wir darauf und zum Camping Urlaub im Sommer wird sie auch 3 Wochen Dauerbelastung ausgesetzt.
Die Qualität ist einfach spitze. Wir hatten noch kein Luftbett, was so lange ohne jegliches Loch durchgehalten hat. Der Geruch war am Anfang etwas streng, aber nach einer Nacht auf dem Balkon war dieser größtenteils verschwunden.
Fazit: wer diese Matratze etwas schont, darauf achtet, dass der Boden jeweils sauber ist, und diese nicht unbedingt als Trampolin umfunktionieren möchte, dem sei dieses Luftbett sehr zu empfehlen. Ich würde es wieder kaufen.
am 24. April 2017
Nach einem halben Jahr das erste mal gebraucht. Luft reicht nur für eine halbe Nacht. Danke schön lieber Versender.
Wer tauscht sie mir jetzt noch um ?
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
Habe mir für unsere Kinder direkt 2 Stück bestellt und muß feststellen, das dies der absolute Fehlkauf war.
1. der penetrante Geruch hält sich renitent
2. nach einer Woche Urlaub im Zelt waren beide Matratzen trotz schonendem Gebrauch undicht
Nein, leider rausgeschmissenes Geld
am 21. August 2013
Stinkt leider bestialisch, ist so nicht zu gebrauchen.
Liegt seit einer Woche auf dem Balkon ist aber kaum besser geworden.
am 26. Mai 2011
Wir haben das Luftbett für den Campingurlaub für unsere Tochter gekauft, nun liegt es seit einer Woche auf dem Balkon (zur Zeit immer noch sommerliches Wetter) und der ekelhafte, penetrante, Kopfschmerzen verursachende Geruch der Gummi-Weichmacher ist immer noch sehr stark. Das Luftbett lässt sich nicht so in einem geschlossenen Raum nutzen, denn diese Gerüche sind einfach nicht zu ertragen. Und das obwohl Coleman mit der Information auf dem Karton "PVC neuester Generation/Phtalate deutlich reduziert" wirbt! Hergestellt wird das Luftbett natürlich in China und ich würde die verantwortlichen Manager der so etablierten Firma wie Coleman zwingen, selbst auf diesem stinkenden Stück zu schlafen. Absolut nicht empfehlenswert, verdient nicht mal einen Stern!
am 7. Juni 2011
Die Luftmatratze ist bequem aber der unangenehme Geruch (bei mir verursacht er nach kurzer Zeit Kopfschmerzen) ist so stark, dass ich die Luftmatratze nicht benutzen kann. Auch jetzt nach zwei Monaten und regelmäßigem Lüften (ich habe die Luftmatraze auch mal viele Stunden im Garten zum "auslüften" gehabt) ist der unangenehme Geruch gleichstark. Ich bin frustriert.
am 1. August 2011
Das Coleman Luftmadratze Comfort Bed Singel 188x82x22cm ist wirklich sehr bequem und ich habe im Urlaub 3 Wochen beim Camping in Norwegen darauf sehr gut geschlafen. Wir haben es ca. 15x mit der Luftpumpe aufgeblasen und wieder verpackt - und es ist noch immer ganz. Wir hätten jedoch die automatische Pumpe kaufen sollen, wäre etwas bequemer gewesen.
am 29. Juni 2015
Ich habe diese Matratze gewählt, weil sie sehr bequem aussah und es keine vergleichbare von anderen Anbietern gab. Ich habe inzwischen viele Nächte auf dieser Matratze geschlafen und bin vom Schlafkomfort sehr zufrieden. So zufrieden, dass ich die erste undichte schnell gegen eine neue eintauschte, erst noch als Reklamation. Auch für meine Frau kaufte ich dann noch eine. Inzwischen haben wir fünf Stück gehabt, vier dawaren innerhalb eines Jahres kaputt. Ich achte sehr darauf, nicht auf spitze Unterlagen zu liegen, habe sie auch nicht im Freien oder auf Wasser benutzt, nur im Zelt mit doppeltem Boden. Und wenn diese Matte kaputt ist, dann liegt man sofort auf dem Boden, da sie nur eine Kammer hat.
Die Löcher entstanden nicht an der Naht außen sondern meist an den Verbindungsnoppen auf ebener Fläche.
Schade, gerne würde ich das Doppelte dafür bezahlen und diesen Komfort haben.
am 3. Februar 2012
Habe eben zufällig gesehen wie schlecht hier manche die Coleman Luftmatratze bewertet haben,
dem kann ich gar nicht zustimmen.
Habe das Coleman vor dem ersten Benutzen im freien gut auslüften lassen, danach waren da wenig bis keine Gerüche
mehr wahrzunehmen.Das Coleman ist bequem und behält die Luft sehr gut in sich.
Also mir hat es immer treue Dienste geleistet und würde es mir wieder kaufen.
Kann jedem Camper oder Festival Besucher der nicht über 1.75 m groß ist das Coleman nur empfehlen denn es ist Cool Man ;)