Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:6,99 €

am 30. Januar 2011
Sigur Ros sind ganz klar ein Vorbild hier, aber die Gitarre, der Bass und das Schlagzeug kommen stärker zum Tragen, und das find ich sehr gut. Süß-melancholische Melodien dominieren ohne jemals kitschig zu werden und wechseln sich gelegentlich mit etwas rockigem Zug und ganz ganz selten auch mit einer "Klangeruption" ab. "Tomorrow my friend ..." ist der absolute Übersong und demonstriert vorbildlich ein sich stets steigerndes Stück mit Klimax kurz vor Schluss im 14 Minuten Format. Besser gehts nicht. Da können die Vorbilder nicht mithalten in meine Ohren, auch Mogwai nicht, sorry!

Fazit: Der Titel ist Programm, wir werden mit nordischer Schönheit beglückt. Mein Favorit dieser tollen Band mit bislang 3 Alben: Stand 2010.

Empfehlung der gleichen Band: Ef - morning golden mourning (etwas direkter, eingängiger, anders aber nicht unbedingt besser)
Nicht nötig: EF- I am responsible (kommt irgendwie nicht in die Gänge und taugt auch nicht als Klangteppich)
am 3. Januar 2010
wer auf experimental und post rock steht aller explosions in the sky sollte sich dieses album holen. absolut schön
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken