Format: Audio CD|Ändern
Preis:9,82 €+ 3,00 € Versandkosten

TOP 1000 REZENSENTam 25. März 2010
Und noch eine gelungene Zusammenfassung von Glanztaten in dieser Fünfer-Serie.
Die großartige Paul Butterfield Blues Band hatte ein entspanntes Verhältnis zum Genre und jedes Album bot seine speziellen, faszinierenden Eigenheiten.
Hier wurde die Essenz dieser Gruppe sehr gut zusammengefasst.

Wir könnten jetzt Eulen nach Athen tragen, aber es geht auch ganz einfach:
Wer sich unter den Lesern nur im geringsten für Bluesrock (und alle sinnvollen Stile mit denen man ihn verschmelzen kann) interessiert, bekommt in diesem Package auf allen Ebenen das Allerhöchste geboten, was möglich ist. Feeling, Gitarren, Harp, Gesang, Attitude, neue Ausdrucksformen...
Das alles gibt es hier von den tollsten Musikern, quasi formvollendet .
Wer daran zweifelt, sollte die Möglichkeit nutzen, in die Soundbeispiele reinzuhören und sich davon zu überzeugen.

Eigentlich rechtfertigen bereits die ersten zwei Alben (absolute Bluesrock-Meilensteine) hier schon den Gesamtpreis.

Man wird den Eindruck nicht los, dass die Butterfield Blues Band immer noch ausschließlich Insiderstatus genießt. Dieser Umstand sollte mit diesem Boxset ein für alle Mal ein Ende finden; es gibt keinen besseren Weg darauf einzusteigen.

Entdecken und verzweifeln vor Feeling! Gruß und viel Freude dabei.
am 21. Mai 2012
... ist Paul Butterfield für mich. Außerdem höre ich sehr gern guten Blues. Deshalb habe ich mir diese Box mit den ersten 5 Alben der Band zugelegt. Ich kannte nur sehr wenig von dieser Gruppe. Deshalb war ich angenehm überrascht, wie abwechslungsreich und stark die Musik ist. Nur das erste Album wird dem Bandnamen gerecht, weil es ein reines Blues-Album ist. Es ist erste Sahne. Das zweite Album ist schon leicht anders, aber gut. Lediglich der Titelsong nervt mich sehr. Auf den folgenden Album entfernt sich die Gruppe immer weiter vom Blues, was aber keineswegs ein Nachteil ist. Ich will hier nicht alles verraten. Ich kann diese Box Leuten, die aus der Woodstock-Generation kommen und guten Blues, Rock, etwas Jazz gerne hören, wärmstens empfehlen. Übrigens: Den "Love March", den man vom Woodstock Album bzw. -Film her kennt, findet man auf dem 5. Album. Ein tolles Stück fröhliche Musik mit gutem aber ernstem Text.
am 12. Februar 2012
Einerseits "halt Blues" der Endsechziger, andererseits wirklich sehr frisch und abwechslungsreich, geradezu rockig. Weder ein sehr prägnanter Gitarrensound noch Mundharmonika oder hämmernde und schwirrende Keyboards kommen zu kurz. Jede der fünf enthaltenen Records macht wirklich Spaß und ist für mich auch von der Klangqualität überzeugend. Bei den künstlerischen und zum Teil liebevoll gestalteten Covern alter Schule ist eigentlich nur der CD-Formfaktor zu bedauern. Die verwendete Typographie ist natürlich für LP-Sleeves ausgelegt und lesen kann man nach der Verkleinerung die auf den Rückseiten gedruckten Songlisten nicht mehr wirklich.
am 2. Februar 2017
Ein Schuber mit allen 5 Alben des Musikers. Also Gutes und Durchschnittliches. Aber zu einem unschlagbar günstigen Paketpreis.
Importieren lohnt sich.
am 28. Januar 2011
Die Serie "Original Album Series" ist sowohl klanglich als auch vom Preis- Leistungsverhältniss mehr als O.K..
Für jeden, der Mal etwas tiefer bei Paul Butterfield reinschnuppern will, ist dieses 5er Album eine lohnende Anschaffung.
Hier wird Bluesrock zelebriert.
am 13. November 2010
Also, wer mal einen Eindruck der Bluesscene der 60er Jahre bekommen will der sollte diese Box kaufen. Sowohl Klang als auch Preis- Leistungsverhältniss sind mehr als O.K..