Electric Ladyland
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,49 €

am 17. März 2016
Vinyl ist ein Stück Lebenskraft, möchte ich mal den alten Werbespruch der Fleischerinnung abwandeln.
Inhaltlich, d.h. zur Musik von Jimi muss man wohl nichts sagen, aber wer diese Vinyl-Schallplatte mal im Vergleich zur CD hört, muss einfach zum Vnyljunkie werden. Die 180g Vinyl liegen absolut plan auf dem Teller. Die NAdel sinkt mit enem satten Plop in die Rille und dann geht es los.
Die Auflösung ist einfach klarer, alles klingt luftiger als auf der CD, anscheined hat amn heior deutlich weniger Kompressoren eingesetzt.
CD nur noch wenn's nicht anders geht!
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. Mai 2016
Pressqualität und Sound sind ganz hervorragend. Warum sind nicht alle Vinyl Neuerscheinungen auf diesem Niveau. Zur Musik: Für meinen Geschmack ist Electric Ladyland klar hinter Axis: Bold as love und Are you experienced einzustufen, bietet aber mit Vodoo Chile (slight return) und All along the watchtower zwei Hendrix Klassiker schlechthin. Fünf Sterne hat sich diese Veröffentlichung allemal verdient.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 27. Januar 2018
War eine der ersten Platten meines Lebens, als sie grade rauskam und man diese Sachen erst in den USA kaufen konnte, halbes Jahr spaeter in Europa. Damals hat es mich umgehauen, heute diese Version wieder, genauso heftig. Was Jimi Hendrix hier bietet bedarf keiner Rezension, aber zur Scheibe: Man erkennt das leise Rauschen im originalen Master, passt gut zur Musik; vom unkomprimierten Sound bis zu der Pressqualitaet ist diese Platte fast jeder neuen kommerziell verfuegbaren Vinylerscheinung haushoch ueberlegen. Eigentlich: Jeder. Hoergenuss pur. Licht aus, Lautstaerke hoch, Jimi Hendrix und Herzklopfen.
am 6. November 2015
Das ist jetzt nach der Doppel-LP von Polydor (ohne Datum) und der CD von 1997 mein drittes Exemplar dieses unsterblichen Albums. Und tatsächlich lohnte sich auch wiederum der Kauf. Die CD klingt außerordentlich frisch und druckvoll und hat durch die behutsame, aber sehr effektive Überarbeitung nochmals deutlich an Tiefe gewonnen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. März 2014
Hervorragende CD von Jimi Hendrix. Seine vermutlich beste und experimentiellste. Was konnte dieser Typ doch Gitarre spielen. Nicht umsonst der beste Gitarrist aller Zeiten. Jedem Rockfan nur Wärmstens ans Herz zu legen. Anspieltipps VOODOO CHILE und ALL ALONG THE WATCHTOWER.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. November 2013
Habe mir dieses Album nach Jahren wieder angehört und es hat mich fast vom Sessel gehauen. Für mich ist dieses Album auf dem Höhepunkt seiner Schaffenszeit entstanden. Die einzelnen Musikstücke sind voller Dynamik, Kreativität und Emotion. Jimi Hendrix war sicher die Inspiration und der Wegbereiter für viele große Musiker.
am 12. März 2014
Wenn ich schon Jimi Hendrix nicht live erleben konnte, kann ich ihn wenigstens auf CD hören. Electric Ladyland ist besser als die anderen beiden Alben.
am 25. September 2014
Für jeden der dieses Genre gerne hat eine optimale Ergänzung seiner CD Sammlung kann ich jedem nur weiter empfehlen sehr gut.
am 18. Januar 2014
Jimi @ his best ! Was kann man da noch dazu sagen...Hendrix ist einfach der Göttervater der Gitarreros. Ein Sahnestück!
am 15. August 2017
Sehr geiles Album von Jimi hendrix, klare kaufempfehlung. Klanglich auch super, MP3 Format geht hier voll in Ordnung.
Kaufen kaufen!

Axis: Bold As Love