Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,49 €

am 17. März 2016
Vinyl ist ein Stück Lebenskraft, möchte ich mal den alten Werbespruch der Fleischerinnung abwandeln.
Inhaltlich, d.h. zur Musik von Jimi muss man wohl nichts sagen, aber wer diese Vinyl-Schallplatte mal im Vergleich zur CD hört, muss einfach zum Vnyljunkie werden. Die 180g Vinyl liegen absolut plan auf dem Teller. Die NAdel sinkt mit enem satten Plop in die Rille und dann geht es los.
Die Auflösung ist einfach klarer, alles klingt luftiger als auf der CD, anscheined hat amn heior deutlich weniger Kompressoren eingesetzt.
CD nur noch wenn's nicht anders geht!
am 31. Mai 2016
Pressqualität und Sound sind ganz hervorragend. Warum sind nicht alle Vinyl Neuerscheinungen auf diesem Niveau. Zur Musik: Für meinen Geschmack ist Electric Ladyland klar hinter Axis: Bold as love und Are you experienced einzustufen, bietet aber mit Vodoo Chile (slight return) und All along the watchtower zwei Hendrix Klassiker schlechthin. Fünf Sterne hat sich diese Veröffentlichung allemal verdient.
am 6. November 2015
Das ist jetzt nach der Doppel-LP von Polydor (ohne Datum) und der CD von 1997 mein drittes Exemplar dieses unsterblichen Albums. Und tatsächlich lohnte sich auch wiederum der Kauf. Die CD klingt außerordentlich frisch und druckvoll und hat durch die behutsame, aber sehr effektive Überarbeitung nochmals deutlich an Tiefe gewonnen.
am 15. August 2017
Sehr geiles Album von Jimi hendrix, klare kaufempfehlung. Klanglich auch super, MP3 Format geht hier voll in Ordnung.
Kaufen kaufen!
am 27. März 2015
... dieses Doppelalbum. Die Beschaffenheit der LPs (180g/Scheibe, das liegt SATT auf dem Plattenteller und verbessert die Gleichlaufunempfindlichkeit) ist ebenso makellos wie auch der Sound bzw. der Mix.
am 4. November 2014
Was soll man hier noch groß kommentieren? Bomben Artist, Album ist ein Evergreen mit allen Best of Songs von Jimi. Das es hier noch das Album auf Vinyl gab machte mich noch mehr Glücklich.
am 8. März 2017
Prima Album, mir gefallen alle Lieder. Mit dabei sind einige Bilder und Hintergründe, leider keine Songtexte, macht aber nichts. Der Klang ist gut, empfehlenswert.
am 16. Februar 2009
Zu spät zu ihrem 40. Geburtstag aber dennoch hochwillkommen erscheint Hendrix' drittes, interessantestes und letztes zu Lebzeiten veröffentlichtes Studioalbum nun in einer feinen Deluxe-Edition. Definitiv ist sie nicht (dazu hätte unbedingt eine CD mit den tollen Session-Outtakes gehört), aber die bisherige Version schlägt sie allemal. Zum einen durch den aufpolierten Sound, der Hendrix' noch heute faszinierenden das Studio ist mein Instrument"-Experimenten neue Details und Dynamik entlockt, was Klassikern wie All Along The Watchtower" oder Voodoo Chile (Slight Return") ebenso gut bekommt wie langen Jams à la 1983", eine psychedelische Tour de Force die heute noch ebenso visionär erscheint wie 1968. Zum anderen durch die auf 85 Minuten erweiterte, grossartige Making Of"-DVD, auf der Toningenieur Eddie Kramer Song für Song, Tonspur für Tonspur, durch das Album führt und den besten Einblick in Hendrix' Denk- & Spielweise gibt, den man sich wünschen kann. Dazu kommt faszinierender Input der meisten beteiligten Musiker, von Steve Winwood über Dave Mason und Jack Casady. Dass die Kurzversion der Dokumentation bereits 1997 erschienen ist, erweist sich hiemit als Glücksfall, denn Experience-Bassist Noel Redding und beide Drummer, Mitch Mitchell und Buddy Miles, haben mittlerweile das Zeitliche gesegnet. Gut, dass wir ihre Erinnerungen wenigstens auf dieser nicht nur für Hendrix-Fans unverzichtbaren DVD haben.
am 27. August 2012
Auf seinem dritten Longplayer festigt Hendrix seinen Ruf als visionärer Gitarrengott mit einem Album das sich gewaschen hat. Im ersten Moment vielleicht nicht ganz so zugänglich wie "are you expierienced" aber bei genauerem Hinhören offenbaren sich doch einige "versteckte" Hits.
Natürlich lebt das Album vom wohl berühmtesten Gitarren-statement der Geschichte "Voodoo Child (slight return)". Ein absoluter Kracher den man einfach LAUT hören muss, hier is richtig Schmackes drin.

Tja, und was wäre diese Platte ohne...
...natürlich: ALL ALONG THE WATCHTOWER. Man muss sich das mal vor Augen bzw. Ohren führen, im Original ein typischer Leierkastendudler aus der Feder von Bob Dylan. Aber was ist denn hier los? Hendrix schafft es, den Begriff Cover-Version völlig neu zu definieren. Diese von Jimi erschaffene Version ist Kreativiät und Spielfreude pur und lässt erahnen, was uns alles noch großes hätte vom Meister geschenkt werden können. Jimi's "Watchtower" ist einzigartig und wird es immer sein.
VINE-PRODUKTTESTERam 15. Januar 2010
Ich habe mir kürzlich diese CD/DVD-Ausgabe zugelegt, obwohl ich das Album auch als CD schon habe, weil ich gerne diese tolle Dokumentation "At Last...The Beginning: The Making Of Electric Ladyland" haben wollte. Da leider der Preis der Einzel-DVD in absolut keinem Verhältnis zu dieser Doppelausgabe stand, habe ich nun zumindest die CD doppelt. Allerdings muss ich sagen, dass der Sound auf dieser Version den auf meiner alten Ausgabe um Längen schlägt. Dynamisch und druckvoll kommen die Songs rüber, wirklich eine super Qualität. Über die Songs selber muss man nicht all zu viele Worte verlieren, auch wenn einige experimentelle Lieder für manche Ohren durchaus als Durchhänger empfunden werden können. Aber insgesamt handelt es sich um sehr innovative Rockmusik, mit Einflüssen aus Psychedelic, Blues und klassischem Rock 'n' Roll, die zum Zeitpunkt ihrer Entstehung zweifelsohne seines Gleichen gesucht haben dürfte. Wenn ich daran denke, was die Größen der Pop- und Rockmusik der 1960er Jahre zum selben Zeitpunkt gemacht haben, kann ich mir die Begeisterung gerade der britischen Rockszene gut vorstellen, die schließlich dafür gesorgt haben, dass Hendrix ausgerechnet in England seinen Durchbruch erleben durfte.

Zum dem bestechenden Sound der CD gesellt sich also hier noch besagte DVD. Da es sich um eine erweiterete Version der Ausgabe von 1997 handelt, kommen alle wichtigen Protagonisten hier zu Wort, auch diejenigen, die bedauerlicherweise inzwischen verstorben sind, wie Noel Redding und Mitch Mitchell. Der Tontechniker Eddie Kramer führt uns durch das Album und vermittelt viele interessante und wissenswerte Details. Sehr sehenswert, zurücklehnen und geniessen...

Beide Scheiben befinden sich in einem Digipack, mehrfach aufklappbar, das sich wiederum in einem Pappschuber befindet. Innen, sowie im beiliegenden Booklet befinden sich weitere Informationen und Fotos, u.a. fotografiert von Linda Eastman (später Frau McCartney).