Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 29. April 2012
Über die Songauswahl ist alles gesagt...mehr geht nicht!! Das Mastering ist leider völlig drüber. Über mittelklassige Boxen ist alles gut. Über High End Kopfhörer... oh Gott...schade, schade!
am 5. Mai 2016
Musikalisch ist Hendrix natürlich über jeden Zweifel erhaben, trotzdem bin ich mit dieser CD alles andere als glücklich geworden. Andere Rezensenten wiesen schon darauf hin, ich dachte ok, ich habe keine High End Anlage, wird schon passen. Aber das Ding hört sich selbst auf ner Durchschnittsanlage so an, dass keine Freude aufkommen will. Auch die Austeuerung der Känale ist jenseits von akzeptabel. Fazit: ne andere CD von Hendrix holen.
am 8. März 2013
Tolle Zusammenstellung und die Qualität ist für mich in Ordnung, muß man doch auch bedenken wie alt die Aufnahmen sind. Klare Empfehlung für Leute, die nicht Dutzende Jimi Hendrix-Alben im Schrank haben und sich den Meister gern mal zwischendurch gönnen.
am 14. Oktober 2000
Die Knaller sind (fast) alle drauf und die CD ist eine gute Wahl um sich einen Ein- und Überblick zu verschaffen über das was Jimi Hendrix ausmacht(e). Die Musik ist top, keine Frage. Allerdings habe ich Sound und Cover zu bemäkeln. "Experience Henrix" ist gut, aber "The Ultimate Experience" ist mit wesentlich druckvollerem Mastering und geschmackvollerem Artwork die bessere Best Of, auch wenn die Songauswahl nur leidlich variert. Fazit: Für Einsteiger. als nächstes sollte man sich dann unbedingt mal "Electric Ladyland" antun, meiner Meinung nach das beste Album was Hendrix aufgenommen hat. Wer diese Musik nicht kennt hat echt was verpasst.
am 11. Januar 2001
Auf der ersten CD ist (fast) alles drauf, was ein Greenhorn über Hendrix vorerst einmal hören sollte. Hits plus "Star Spangled Banner" vom Woodstock Konzert. Als Draufgabe gibts eine Bonus CD, die wirklich Lust auf die 4 CD Box macht. Fantastische Interpretation von "Gloria", sehr gute Version von "Highway Chile", ein seltener Blues "Its too bad", der beweißt, daß Hendrix einer der größten Bluesmusiker war, ein flottes "Lover Man" und vier weitere Titel,alle hervorragend. Wer nach dieser Doppel CD nicht Lust auf mehr bekommt, dem ist nicht zu helfen.
am 13. April 2014
Lange habe ich nach einer richtig guten Kompilation der BEST OF von Jimi Hendrix gesucht und bin endlich fündig geworden.
Komischerweise ist sie in Italien von Sony hergestellt worden, schon 2010. Aber macht ja nix. Sind alle Hits drauf, da werden Erinnerungen wach....
Gruß Stephan
am 1. Mai 2010
Über die Musik von JH zu schreiben verbietet sich eigentlich von selbst - zumindest für mich. Ich kann sie auf jeden Fall nicht angemessen gut genug beschreiben, um dem Vermächtnis dieses Musikers gerecht zu werden. Hier vieleicht ein kleiner Versuch:

Diese coole Rock-Musik ist einzigartig und einfach eine Klasse für sich! Blues Rock, der stark von der Gitarre geprägt ist!
Und wenn man hört, wie dieser Musiker die Gitarre spielt ... dann findet man nichts Vergleichbares! Vor allem nicht zu dieser Zeit, als diese Lieder geschrieben wurden. Somit ist klar, warum dieser Musiker bzw. seine gitarrenlastige, sehr abwechslungsreiche und einmalige Musik ein Vorbild für alle noch kommenden Blues-Rock-Musiker war und wurde!

Aber das weiß ja eigentlich schon jeder, der nur die geringste Ahnung von Musik hat! Also bleibt mir nur über die CD an sich zu schreiben: Eine echt gute - sicherlich nicht erschöpfende - Zusammenstellung! Der Sound ist sehr gut!
Für jemanden, der noch nicht alles hat oder für Neueinsteiger genau die richtige CD! Eben einfach cool!

Grüße!
am 4. Dezember 2015
Dies sollte eine starke CD sein, der Anfang und die Auswahl der Lieder ist mehr als überzeugend, aber ab dem 10. Titel geht gar nichts mehr, störende Geräusche, als bliebe der CD Player "hängen", nur nopch Bruchstücke und abgehackt, hier kann es sich nur um einen Produktionsfehler handeln, leider.
Bin enttäuscht, da ich nur die Hälfte de CD genieesen kann.
am 7. April 2013
Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit Musik von JH, nachdem ich eine Cover Band
live erleben durften.
Auf diesem Album sind die größten Hits in guter Qualität zusammengefasst, obwohl die
Originalaufnahmen bereits Ende der 60er gemacht wurden.
am 15. März 2011
Über die Musik muss man nicht sprechen; da bekommt man das, was man erwartet. Eine Frechheit ist allerdings die auf der CD intgerierte Audio-Player-Software. Man kann die Titel nicht in MP3 umwandeln, um diese dann auf dem MP3-Player abzuspielen. Der Support der Software sitzt irgendwo in Frankreich und antwortet nicht. Das ist wirklich alles andere als zeitgemäß...