Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive

am 2. Mai 2017
Habe nach einer günstigen 12-saiter gesucht und bin bei der Cherrystone fündig geworden. Der Sound ist sehr geil, wie man es eben von einer 12-saiter erwartet. Die etwas großen Saitenabstände dürften es für kleine Finger schwierig machen, ich habe damit kein Problem.
Der Sound ist klar und kräftig.
Die Gitarre kam gut verpackt und auch isoliert an, dennoch musste ich zweimal ordentlich Nachstimmen, was wohl auch daran gelegen hat, dass die Gitarre ungestimmt verschickt worden sein könnte, da die Saiten alle ca. eine Terz tiefer waren als gedacht.
4 Sterne gibt es, da die Verarbeitung am Klangloch nicht ganz so schön ist.
am 11. Juni 2015
Ich bin ein reiner Freizeitgitarrenspieler, also kein Profi, obwohl ich in der Jugend auch in Bands gespielt habe. Mittlerweile spiele ich nur noch ganz selten und wollte aber schon lange mal wieder eine 12-saitige Gitarre haben. Die Gitarre ist sehr angenehm zu spielen, liegt gut in der Hand, die Verabeitung ist sehr gut.
Hier stand in einigen Rezensionen, das die Gitarre sich schnell verstellen würde und man sie ständig nachstimmen müsste. Ja, das stimmt ..... ABER .... das ist nun mal bei JEDER neuen Gitarre der Fall, da das Material nun mal noch "arbeitet". Nach ein paar Wochen muss man sie kaum noch nachstimmen.

Für jeden der einfach in seiner Freizeit mal eine 12-Saiter spielen möchte, ist dieses Instrument perfekt geeignet !!! Und für den Preis kann man echt nicht mehr verlangen !!!!!
am 27. November 2012
Die zwölfseitige Gitarre ist echt Super verarbeitet und hat einen Super Klang. Mit ihrem Anschluss für den Verstärker kann man mit ihr sehr schön laut spielen.
am 5. April 2012
Zwar habe ich die Gitarre günstig erworben - jedoch erwarte ich das man wenigstens darauf spielen kann.

Diese Gitarre ist zwar gut verarbeitet und sieht optisch top aus.

Dafür kann man nicht mal 1 Stunde mit ihr spielen, da sie sich ständig so dermaßen verstellt... Das stimmen bringt schon gar nichts mehr. Da frage ich mich, was soll das?

Schade! Empfehlung? - Nein. Sorry.
am 15. Januar 2013
Entscheidend für die folgenden Zeilen ist in diesem Fall das "Preis-Leistungs-Verhältnis".

Recht gute Hölzer! Grundsätzlich saubere Verarbeitung der Hölzer! Gute Mechanik am Wirbelkasten! Bundreine Mensur!

Nachgearbeitet habe ich am Sattel (Kerben etwas tiefer gefeilt) und den Hals ein wenig nach hinten gestellt (gleichmäßig tiefere Saitenlage)!
Das Tonabnehmersystem (immerhin vorhanden) beinhaltet keine "Stimmfunktion". Nicht unbedingt ein gravierendes Problem, da preiswerte "Klemm-Stimmgeräte" auf dem Markt.

Eine kleine Verarbeitungsschwäche ist am Hals-Korpus-Ansatz zu erkennen. Nicht fehlerhaft,doch nicht ganz passgenau geklebt!

Wer für vergleichsweise geringe Kosten eine 12-saitige Gitarre erwerben möchte, wird hiermit gut bedient sein.

Fazit: "Ich bin mit dieser Gitarre -als "Nebeninstrument"- sehr zufrieden.
am 18. Januar 2017
Natürlich darf man für dieses Geld kein super verarbeitetes Exemplar erwarten, aber für die erste eigene 12 Saitige (also zum Ausprobieren/Lernen) ist diese Gitarre ihr Geld alle mal wert. Kleine Mängel in Sachen Verarbeitung, aber das ist bei dem Preis vertretbar. Klang ist super und die Technik funktioniert auch einwandfrei.
am 8. Januar 2011
Obwohl der Preis sehr günstig ist bin ich von der Qualität beeindruckt. Die Gitarre klingt sauber und der Tonabnehmer ist für meinen Bedarf völlig ausreichend.
am 12. März 2016
Tolle Gitarre , super Klang und Verarbeitung , auch am Verstärker tolles
Klangerlebnis, super Preis- Leistung!
Bin sehr angenehm Überrascht.
review image
am 18. März 2013
Für den Preis gibt's nichts zu meckern.Vielleicht nicht für Profis aber für einen Amateur prima geeignet.
Schöner satter Klang.Kann ich nur empfehlen.
am 17. Dezember 2012
Eine wunderbare Gitarre, gut zu spielen und sie liegt sehr gut in der Hand - gut ausbalanciert.
Die Gitarre sieht genauso aus wie auf dem Bild, sehr schön.

Ich habe allerdings andere Saiten aufgezogen, die ich persönlich angenehmer zu spielen finde.
Aber sie klingt auch so wie sie geliefert wird richtig gut, nur stimmen muss man sie selber.