Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 7. Dezember 2015
Es klebt, es haftet, es puffert soft. Hab damit die Smarthome-Elemente an den Türen befestigt und sie kleben dort immer noch sicher. Was mache ich nun mit den restlichen 32 Metern und 82 Zentimetern?
am 30. Juni 2016
Klebekraft ist super! Hab damit einen ikea spiegel an einem schrank befestigt. Hält bombenfest beim putzen👍🏼
Kann es nur epfehlen
am 19. Mai 2016
Ich wollte dieses Klebeband zur Kartengestaltung und sonstige Bastelarbeiten mit Papier verwenden. In der Hoffnung, das "sagenumwobene" 3M Scotch Tape zu kaufen, dass auch die Amerikanerinnen stets verwenden und lieben, kaufte ich also dieses Produkt.

+ es klebt das Papier (keine große Belastung wie bei Spiegeln o.ä.)

- es klebt überall: sowohl die Titanium als auch die Teflon beschichteten Scheren verkleben. Der Schaum klebt auch an den Fingern wie altes Kaugummi, sehr unangenehm. Ein anständiges Schneiden des Produkts auf die gewünschte Länge ist hier nicht möglich. Definitiv ein Abraten vom Kauf dieses Produkts!
am 10. Februar 2015
dieses doppelseitige Schaumklebeband ist nicht zu gebrauchen. Es klebt zwar stark auf der eine Seite, jedoch wird Schaumstoff damit nicht gehalten. Es wurde extra für eine kleine Platte Schallschutzschaumstoff empfohlen, aber dies sollte man auf keinen Fall glauben. Letzen Endes kaufte ich Klettband und das kleine Stück Schallschutzschaumstoff hält wunderbar. Fazit: Viel zu teuer um damit nur mal ein Stück Papier oder ähnlich leichtes irgengwo anzubringen.
am 20. Dezember 2012
Hurra, endlich ein gutes Klebeband gefunden. Das war nicht leicht. Kann meinen Vorredner nur zustimmen, der schreibt: hält, was andere versprechen! Ich habe damit eine doch 1-2 kg schwere Abdeckplatte für meinen teilintegrierbaren Geschirrspüler kleben können (von Alu auf Holz, 58x60 cm) da Anbauanleitungen mich einfach in den Wahnsinn trieben, bzw. einfach nicht funktionierten.
Hält super. Vorher habe ich es mit dem teuren Tesa-Montageband probiert und es war nach 5 Sekunden abgefallen, obwohl es angeblich 20 kg pro 10 cm Band hält und ich hatte erfolglos die ganze Rolle verbraucht. (es war aber auch nicht extra für Alu ausgezeichnet soweit ich mich erinnere, dieses aber auch nicht). Nein, ich bin nicht von der Konkurenz, sondern will einfach mit dieser nützlichen Erfahrung weiterhelfen.
Dieses hält auch bei großer Beanspruchung (ständiges Öffnen/Schließen des Geschirrspülers bombig). Außerdem ist es wesentlich länger als andere Klebebänder. (das Foto täuscht etwas)
am 11. Februar 2013
Habe dieses Klebeband nach dem Bild gekauft ohne auf die Maße zu achten. Das Klebeband ist ziemlich schmal.
Primär wurde es gekauft um einen Spiegel an der Tür zu befestigen. ~7Kg
Das Klebeband wirkte auf mich trotz der Rezensionen nicht sehr vertrauenswürdig, daher durfte es ein wenig mehr auf der Rückseite des Spiegels sein.

Großer Fehler, jetzt bekomme ich den Spiegel wohl nie wieder von der Tür.

Klare Kaufempfehlung!
am 23. August 2013
Gut geeignet um etwas "gepuffert" zu verkleben - der Schaum ist ausreichend dick gewählt. Leider ist es mit der Halbrakeit bei Sonneneinstrahlung und Holz nicht weit her - meine Fenster-Offen-Detektoren fallen reihenweise vom Rahmen.
am 6. Oktober 2016
19mm breites Klebeband bestellt, geliefert wurde aber 12mm breites.
Nach dem Rücksendungs-/Erstattungsantrag rief ich beim Händler an, um die Rücksendemodalitäten
abzuklären.
Die außerordentlich freundliche Servicemitarbeiterin konnte mir nach einer ausdrücklichen
Entschuldigung für die Fehllieferung (hört man ja auch nicht immer!) mit folgender Lösung behilflich
sein: Die korrekte Ware wird natürlich nachgeliefert und die falsche Ware konnte ich sogar behalten
und brauchte sie nicht einmal zurück zu senden.
Wenn alles problemlos läuft, dann kann jeder guten Service liefern. Erst daran, wie mit einem
Problem umgegangen wird, erkennt man, wie belastbar dieser gute Service wirklich ist.
Hier also ein großes Lob für fahrradhoch³!
Ach ja - Das doppelseitige Klebeband kannte ich schon von einem früheren Kauf:
Das klebt wirklich!!! Auch hierfür gibt es 5 Sterne!
am 10. November 2013
Bilderrahmen an Holzoberflächen lassen sich damit prima befestigen. An anderen Oberflächen, wie etwa einer leichten Metallfigur oder einem hölzernen Modellschiff in Faustgröße, ist das Klebeband gescheitert.
Sehr ärgerlich war die extrem lange Lieferzeit von fast zwei Wochen und die falsche Abbildung für den Verkauf. Natürlich kann man, wie schon genannt, die Maße nachlesen. Man muss sich aber auch auf korrekte Darstellungen verlassen können. Für die normale Lagerung im Haushalt ist dieses in Realität sehr dünne, dafür aber enorm breite Klebeband kaum geeignet.
am 12. September 2016
Ich habe mir das 3M Band geholt um meine Schaumstoffwände an eine verputze Wand zu kleben. Ich habe am Anfang wenig Band verwendet, aber das hielt nicht, danach habe ich die 90% Der Wand mit dem Band beklebt und es hält immer noch nicht. Jetzt kann ich das Band nicht mehr von der Wand entfernen, da es sonst den ganzen Putz mit abreißt.

Fazit : Das Band ist die 7 Euro nicht wert. Es bringt genauso viel wie Tesastreifen auf Schaumstoff...
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden