Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

Größe: L|Farbe: grau melange|Ändern

am 17. August 2016
Habe den Longsleeve zum Skifahren gekauft, da ein ähnliches Produkt von Falke gerade nicht lieferbar war.
Neben dem Odlo-Shirt besitze ich noch einige andere Longsleevs.
Das Odlo-Shirt würde ich hierbei auf dem 2. Platz sehen.

positiv:
- sehr angenehmes Tragegefühl
- gut verarbeitet
- hält sehr schön warm aber nicht zu warm
- Feuchtigkeit wird schnell nach aussen transportiert
- gute Passform

2. Platz in meinem persönlichem Ranking, da ich das Falke-Shirt noch einen ticken wertiger empfinde.
am 19. Januar 2017
Bis dato wurde von mir stets aus dem Discounter die angebotene Thermowäsche genutzt.
Als Angler war diese immer zu kalt, ebenso beim Nordic Walking.
Dank Odlo fühle ich mich rundum wohl. Beim Nordic Walking wird nur die Thermounterwäsche als Hose eine dünne Sporthose, oben eine Hardshelljacke das war es. Kein Frieren, kein Schwitzen. Getesteter Temperaturbereich zwischen +10 bis -8 Grad es herrscht Wohlfühlfaktor.

Für den Sommer kommt auf jeden Fall dann noch die passende Wäsche in den Kleiderschrank.
am 4. April 2017
Hatte Gelegenheit, das Hemd ausführlich beim Skifahren zu testen und fand es super. Die Qualität ist gut, es kratzt nicht und hält wirklich warm. Selbstverständlich muss man bei kälteren Temperaturen noch mehrere Schichten darüber anziehen - das Hemd ist weder ein Taucheranzug, noch verfügt es über eine eingebaute Heizung... Mir scheint die Aussage, dass Feuchtigkeit abtransportiert wird und das Hemd (eher) trocken hält durchaus zutreffend. Keine Veränderung von Form oder Farbe nach dem Waschen. Man mag über Kunstfasern denken, was man möchte, und man sollte sich zweifellos mit diesem Hemd von offenem Feuer fernhalten, aber insgesamt hält das Hemd warm, trocken, kratzt nicht und ist angenehm zu tragen und das alles zu einem (noch) halbwegs akzeptablen Preis. Verglichen mit Shirts aus reiner Merinowolle ist das Unterhemd jedenfalls ein Schnäppchen. Ich habe beides getestet und finde nicht, dass die (super teuren) Produkte aus Merinowolle ihren Aufpreis rechtfertigen oder - zumindest was Wärme und Trockenhalten angeht - so gut sind wie das Odlo Hemd.
am 22. Januar 2017
Ich laufe jeden Tag 2 x 20min zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und suchte nach ein Oberteil, welches mich schön warm hält. An den Ärmeln und Bauch ist es etwas kurz (ich bin 185cm groß und 75kg schwer). Trotzdem finde ich dass es innen schön weich ist und gut warm hält, auch bei den zuletzt gemessenen Temperaturen von -12°C.
am 19. Dezember 2016
Wärmt gut. Wäscht sich gut, sieht vergleichweise gut aus. Allerdings: Nach mehrmaligen Waschen bilden sich kleine Noppen. Das war aber bisher bei allen vergleichbaren Produkten, die wir je hatten, der Fall.
am 13. Mai 2017
Sieht gut aus, passt und wärmt. Top Qualität - so wie immer. Klare Kaufempfehlung für Sportler oder Leute, die es gern kuschelig haben.
am 6. Januar 2017
Es ist kuschelig und hält warm. Jedoch beim mountainbiken um 0° zu warm, ich vermisse den Schweiabtransport es ist auf der Innenseite regelrecht nass saugt in keinster Weise auf. Zum Schifahrn sicher toll aber beim biken leider zum vergessen
am 18. September 2014
angenehm, flauschig, form gut, Ärmel genau auf den Millimeter lang, Halsabschluss rund, Farbe unauffällig, ein richtig schönes Maus graues Wintertrikot.
am 9. April 2017
In gewohnt guter Qualität!
Passform, Verarbeitung
und Material sind sehr zufriedenstellend. Deshalb habe ich diesen Artikel schon mehrfach in Besitz.
am 20. März 2017
Die Frontnaht am unteren Saum löste sich nach einmaligem Tragen auf. Unschön und erweckt keinen guten Qualitätseindruck. Der Artikel wurde retourniert.